Beiträge von Handy-Bär_01

    Im Vodafone-Netz ist der VoLTE-Switch in den Android-Einstellungen grundsätzlich ausgegraut und nicht abwählbar, wenn vertraglich verfügbar.

    Das erklärt es dann, danke! In den anderen beiden Netzen geht das ja mit dem abwählen. Hab hier auch nur eine LC Karte - die einzige im Vodafone Netz, ansonsten nur welche im Telefonica und Telekom Netz, wo die Einstellung angezeigt und abwählbar ist.

    Ich stelle hier noch mal eine kurze Frage nach VoLTE bei Lidl Connect in den Raum.

    Habe noch eine Lidl Connect SIM die schon ein paar Jahre alt ist. VoLTE war bisher nicht verfügbar, musste vor ein paar Tagen erst bei der Kundenbetreuung manuell freigeschaltet werden (lt. Kundenbetreuung hat ein Haken bei VoLTE gefehlt in meinem Profil). Hat dann auch funktioniert. Ich verwende ein neues Motorola G 10. Hier funktioniert nun mit dieser SIM auch VoLTE, d.h. ich bleibe im 4G Netz beim Telefonieren. Das eigenartige ist jedoch dass ich in den Einstellungen dort kein VoLTE auswählen kann im Menü (also ein oder abschalten mit Schieberegler). Bei anderen SIM Karten im gleichen Smartphone (aus dem Telefonica und Telekom-Netz) wird mir die VoLTE Einstellung angezeigt, nur bei Lidl Connect eben nicht. Aber Telefonate funktionieren hier trotzdem über 4G. Im Menü kann aber WLAN Call ausgewählt werden, das auf "aus" gestellt ist und wohl auch nicht gehen dürfte, da ja nicht angeboten bei LC. Hat jemand noch diese Erfahrung mit der fehlenden VoLTE Einstellung im Smartphone, wenn Lidl Connect genutzt wird? Konnte im Forum schon was darüber lesen, ist aber schon ne Weile her. Ich dachte eigentlich dass die VoLTE Einstellung immer angezeigt werden würde im Einstellungsmenü. Komisch dass es nur bei Lidl nicht angezeigt wird. Und ja beim Moto G 10 handelt es sich um ein neues Smartphone aus 2021. Liegt es an der SIM Karte und geht es vielleicht bei neu ausgegeben SIMs? Wäre interessant das in Erfahrung zu bringen.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Wenn Du Pech hast,wird die SIM deaktiviert und musst erneut das Auszahlungsformular ausfüllen und mind. 6-8 Wochen auf dein Geld warten. :(


    Es gibt Neuigkeiten. SIM ist seit ein paar Stunden deaktiviert, bucht sich nicht mehr ins Netz ein. Im Kundenportal von NettoKOM steht jetzt bei mir als SIM-Status auch "manuell deaktiviert". Hmm, und das jetzt erst seit meiner Kündigung Anfang Januar mit dem Formular zur Guthabenauszahlung. Ja, und das Guthaben ist im Kundenportal jetzt auf Null gesetzt. Kommt mir vor. als würden von denen hier welche mitlesen....



    Hoffentlich kommt jetzt noch nicht das was Du gerade mit AldiTalk erlebst.
    Werde weiter berichten, wenn es was neues gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Bei mir hats wochenlang gedauert.
    Ich musste mehrmals anmahnen.
    Auszahlung der gekündigten SIM am 3.8.16 auf dem Postweg versandt.
    Gutschrift:7.10.16


    Danke. Dann wird es wohl noch etwas dauern. Die SIM scheint wohl auch nicht sofort abgeschaltet zu werden, ist nämlich auch jetzt (heute) noch aktiv (was ich von anderen Anbietern jetzt nicht so kenne). Vielleicht wollen die, dass man sein Guthaben irgendwie verbraucht um nichts auszahlen zu müssen. Dann warte ich jetzt einfach mal weiter ab, ggf. frage ich bei NettoKOM eben noch mehrmals nach.