Beiträge von Kaktus85

    Hallo,


    ich habe seit Monaten Probleme beim Aufladen meines Guthabens. Habe schon alle möglichen Zahlungsarten durchprobiert, auch automatisches Guthabenaufladen eingestellt. Die Zahlungen werden immer storniert. Andere Leute können mir problemlos Guthaben aufladen. Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht. Die konnten kein Problem entdecken und versprachen, das Anliegen an die Technikabteilung weiterzuleiten. Die haben sich noch nicht wieder gemeldet. Der Anruf bei der Hotline ist mehr als 2 Wochen her.


    Ich weiß nicht, ob folgende Info dazu wichtig ist: Hatte gleichzeitig auch Probleme, bei DB ein Ticket zu bezahlen. Die Probleme starteten, als ich eine neue Firewall einrichtete. Das Bezahlen bei DB klappte erst nach mehreren Versuchen und nach stetigem Wechsel der Zahlungsart. Jetzt geht das Bezahlen dort seit einer Weile wieder problemlos. Ich habe bei meiner Firewall nachgeschaut und nix gefunden, was das Aufladen des Handy-Guthabens verhindern könnte. Auch ein Deaktivieren brachte nix.

    Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte...


    Danke und LG

    Hallo,


    ich habe eine FONIC mobile SIM, zu der ich ein paar Fragen habe.


    Die SIM hat den alten 9 Cent-Tarif, welche ich bisher ab und zu mit der ebenso alten 500 MB-Tagesflat für 1,99 € nutzte. Obwohl die Datenflat noch in meinem Benutzerkonto steht, greift sie seit Mitte/Ende November 2024 nicht mehr. Stattdessen wurde mir das Guthaben nach Verbrauch abgezogen. Nachdem ich hier von Veränderungen bei FONIC mobile gelesen habe, schlussfolgere ich, dass es damit zu tun haben könnte. Wer erlebte das gleiche bzw. kann das bestätigen?


    Des Weiteren steht bei Prepaid-Wiki, dass FONIC mobile eine nachträgliche Portierung erlaubt. Ist diese Info noch aktuell? Ich würde auf o.g. SIM gern eine Nummer reinportieren, die mir ansonsten verloren ginge (Stichwort Galeria Mobil/DiscoTEL). Falls das mit der nachträglichen Portierung klappen würde, gibt es da was besonderes zu beachten (z.B. genügend Guthaben auf der FONIC mobile-SIM, neue SIM-Karte, Anstoß über Hotline oder was-weiß-ich)?


    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

    Danke klaro und auch thommy74 für eure Antworten. Dieses ganze Komfort-Gedöns ist extrem nervig und deshalb werde ich mir das deaktivieren lassen :cursing:

    Hallo,


    ich nutze Kaufland Mobil nur zum Telefonieren (Allnet-Flat für 4 €) und bin soweit zufrieden.


    Eine Sache stört mich aber gewaltig.


    - Klingelt mich jemand an und ich weise das Telefonat ab, bezahlt der Anrufer.

    - Rufe ich jemanden an und die Person ist nicht erreichbar, kommt eine Nicht-Erreichbarkeits-Ansage. Manchmal ist es so, dass wenn die Person wieder erreichbar ist, eine Art "Rückruf" kommt, wo ich aber nur angeklingelt werde. Sowas ist besonders "toll", wenn die Person, die ich anrufe, mich auch gerade anrufen will.


    Weiß jemand, ob/wie sich das irgendwie abstellen lässt?


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    Ich vermute, dass die übrigbleibenden Galeria Nutzer nach ein paar Monaten in andere Marken migriert werden.


    Ich bekam gerade eben folgende Mail:


    Wichtige Information für Sie: Aus "GALERIA mobil" wird "discoTEL"


    Sehr geehrter Kunde,


    wir ändern Ihre Mobilfunkmarke - für Sie bleibt alles beim Alten.


    Am 10.06.2020 wechselt Ihr kompletter GALERIA mobil Prepaid-Tarif - inklusive Ihres Guthabens - zu unserer Marke discoTEL.


    Sie behalten:
    - Ihre Mobilfunknummer
    - Ihre SIM-Karte
    - Ihr Prepaid-Guthaben
    - Ihren Tarif
    - Ihre (gebuchten) Optionen
    - Ihre Zugangsdaten für die persönliche Servicewelt
    Eine kleine Änderung ergibt sich allerdings: Ihre persönliche Servicewelt finden Sie zukünftig hier https://service.discotel.de/


    Wir erinnern Sie am Umstellungstag erneut per SMS und E-Mail an Ihre neue Prepaid-Marke - discoTEL.


    Freundliche Grüße


    Ihre Drillisch Online GmbH


    [edit: Formatierung korrigiert]

    Aktualisierung:


    Kurz nach 18 Uhr ist die Portierung durch und alles funktioniert. Das Bonusguthaben von 50 € ist aufgebucht. Ich habe den Basis-Tarif mit der All-Net-Flat für 4 €. Im Kundenportal steht im Übrigen, dass man die Messaging-Option auswählen kann, d.h. sie ist nicht automatisch gebucht.

    Hallo, Royal Flush wird, solange die Portierung nicht abgeschlossen ist, auch per SMS keinen Tarif buchen können. So ist das zumindest bei mir. Portierungstermin ist auch heute. Ich komme bisher nicht ins Kundenportal rein und der Versuch, eine Option per SMS zu buchen, schlug fehl. Telefonie und SMS gehen; Internet habe ich nicht ausprobiert, weil ich diese Nummer nicht dafür nutze. LG