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Original geschrieben von phonefux
Wie gesagt, kann mangels technischer Kenntnis da nur spekulieren. Vielleicht kann das System erkennen, was für Gerät da anfragt und es sind nur Router zugelassen.
Hast du denn dafür einen "frischen" Router genommen, der selber nicht über die Telefoniedaten angemeldet ist? Falls nein, könnte es ja auch so sein, dass sich grundsätzlich nur ein Gerät anmelden kann und das ist dann halt der bestehende Router?
Das ist eine gute Idee. Ich werde den Account aus der FritzBox einfach mal löschen und es dann noch einmal probieren. Nein, es war die zusammen mit dem Anschluss gekaufte Fritzbox 7940.
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Re: Re: Neue VoIP-Daten funktionieren nicht
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Original geschrieben von phonefux
Dir geht es also nicht darum, einen neuen (eigenen) Router mit diesen Daten einzusetzen, sondern zusätzlich zur Telefonie über den bestehenden o2-Router mit diesen Daten ein VoIPphone/Softphone zu betreiben? Ich kenne die technischen Hintergründe nicht, vermute aber, dass das damit nicht geht, weil die Daten dafür auch nicht gedacht sind.
Dass die Anbieter jetzt die Daten rausgeben müsen, heißt ja z.B. auch nicht, dass sie nicht durch bestimmte technische Maßnahmen diese an den bestehenden Anschluss binden und eine nomadische Nutzung ausschließen dürfen.
Stimmt, ich möchte zuhause z.B. meinen SIP-Client auf einem iPhone in lokalen WLAN am o2-Anschluss nutzen. Wäre doch was das Routing angeht nichts wesentlich anderes als wenn ich die Daten in den Router eingebe!? Dass nomadische Nutzung nicht funktioniert habe ich mir gedachte (und finde das persönlich auch völlig ok). Aber mein WLAN ist ja eben statisch
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Original geschrieben von chrnk
J203:
Ich kann dir leider in der Sache nicht helfen. Darf ich trotzdem fragen, über welchen Kanal du die Daten angefordert hast und wie deine Vertragssituation ist (monatlich kündbarer Vertrag/24 Mon-Vertrag bzw. Vertragsbeginn vor/nach 01.08.)?
Viele Grüße,
Klaa: Ist ein etwa 1 Jahr alter DSL-Anschluss (50k bezahlt, 25k kommen an), monatlich kündbar. Habe die 089 - 787979400 angerufen. Am Telefon hieß es noch ich bekäme die Zugangsdaten per Post. Tatsächlich sind sie dann aber per EMail eingetrudelt.
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Neue VoIP-Daten funktionieren nicht
Ich habe ein ähnliches Thema schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Am 4. August habe ich bei o2 VoIP-Zugangsdaten meines DSL-Anschlusses angefragt. Ein oder zwei Tage später habe ich die Daten in einem PDF-Dokument zugestellt bekommen. Nur funktionieren sie leider nicht. Ich kann kein VoIP-Telefon oder Softphone für iPhone oder Mac verbinden. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
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Original geschrieben von GoVi
Voraussetzungen für die Nutzung von WLAN Call:
- Gerät und Firmware von der Telekom
https://www.telekom.de/hilfe/m…gen/systemvoraussetzungen
Ich habe mein iPhone 6 von der Telekom, aber iPhones sind doch generell schon länger nicht mehr gebrandet?!
Dh, iPhones werden auch zukünftig nicht unterstützt werden?
Auf iPhones dürfte die Telekom das mit Netzbetreiberprofilen umsetzen. Die sind ja, ganz grob gesagt, so etwas ähnliches wie ein Branding. Laut Pressemitteilung sollen iPhones auf jeden Fall unterstützt werden.
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Original geschrieben von lippmannmax
Ja, sollte es.
Ich vermute, dass das erst mit dem offiziellen Release von iOS 10 kommt.
Das befürchte ich inzwischen auch. Hätte gut gepasst mit einigen Non-EU-Aufenthalten in den kommenden Wochen. Sollte iOS 10 erst Mitte September released werden, würde ich ein paar spannende Einsätze verpassen.
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Original geschrieben von mayday7
Diese 24.2 ist das Netzbetreiberprofil oder? Der ist nach dem Update unverändert geblieben.
Ja, Netzbetreiberupdate unverändert. Wifi Calling sollte doch unter Einstellungen/Telefon aktiviert werden können!?
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Original geschrieben von trinec
9.3.4 released; leider nicht mehr Telekom Kunde. Kann jemand testen ob Wifi-Calling funktioniert (kann leider auch nicht prüfen, ob sich das NB Profil geändert hat für Telekom).
Schönen Abend zusammen
Gerade installiert, leider kein Wifi Calling auf einem iPhone 6 mit Magenta 5.0
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Original geschrieben von Kirkage
wenn ich im Telekom LTE Netz einen Anruf aufbaue, werde ich aktuell wieder ins 3G Netz geschoben. Kann das noch wer bestätigen?
Ich nicht, ganz im Gegenteil: Seit einigen Tagen läuft mein Telekom-Volte seht stabil und zuverlässig.
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Original geschrieben von trinec
Die werden wohl kaum _zeitgleich_ Abends mit Apple iOS GM Seeds ihre Webseite aktualisieren und vor Allem nicht bei Apple vorab announcen. Die Chance, dass es mit der neuen iOS Version funktionieren würde, war schon relativ groß.
Richtig. VoLTE funktionierte auch "plötzlich" nach iOS-Update und damit einhergehendem Netzbetreiberupdate. Vorher wurde nichts angekündigt.