oder 4G wird auf 63/32/16 kbit/s gedrosselt. VoLTE ist dich generell nicht von der Drosselbetroffen?
Beiträge von i2c
-
-
Aktuell werden die meisten Kunden nun mal mit 3G Versorgt. Dort gibt es auch die größten Kapazitäten und Verfügbarkeit.
Das neue Netz wird ja auf LTE aufgebaut.
Und da TEF ja jetzt fast 1 Mrd. auf der Kante hat, gehe ich davon aus das aktuell noch die letzten technischen Probleme geklärt werden müssen und der Umbau organisiert werden muss. Dann wird auch der Turbo gezündet.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Gerade bei Erfolgsmeldungen wäre es schön, wenn die (ungefähre) Anrufzeit mit angegeben würde. Denn mit Sicherheit gibt es Zeiten zu denen die Chancen mal durchgestellt zu werden größer sind.
Im August hatte ich zwei oder drei mal Erfolg am frühen Morgen. Mein Negativrekord waren seinerzeit 1,5 Stunden (irgendwann hatten sie die maximale Wartezeit von 30 Minuten auf etwa 90 Minuten ausgedehnt- ist das immernoch so?) in der Warteschleife- so ich recht erinnere war das an einem Freitagvormittag.15:40 Uhr an einem Dienstag über die 0176 -Service Nummer
-
Nachdem sich jetzt ein paar Anliegen bei mir angehäuft hatten, die für mich aber nicht dringend waren, habe ich es gestern noch einmal probiert. Mir wurden 15 Minuten Wartezeit angesagt, nach 10 Minuten hatte ich jemanden dran der freundlich und kompetent meine Anliegen geklärt hat. Der neue Service hat mir sehr gut gefallen.
-
also ich wohne in einem Gebiet, in dem das o2 LTE noch nicht für eplus Kunden und migrierte Karten funktioniert. An der Nordsee.
Hier ist das e+ Netz sehr gut ausgebaut, die UMTS Sender senden flächendeckend mit ordentlicher Bandbreite.
Ich könnte mir vorstellen, dass es erst mit einem Ausbau von Kapazitäten freigeschaltet wird. Ich kann mir vorstellen, dass das Netz aktuell nicht in der Lage wäre, die (subjektiv geschätzt) vielen TEF Kunden hier zu bedienen.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass es hier bereits bei der UMTS Integration gehackt hat. Über Monate hinweg war zwar ein manuelles Einbuchen möglich, wenn man schnell war konnte man auch Gespräche führen, jedoch ging die Datenverbindung nicht und man wurde meistens schnell wieder zurück zu o2 geschoben. Ein Ticket bei o2 dazu wurde laut Mitarbeiter an ein größeres Ticket des Netzmanagments gehängt. Keine Ahnung ob das irgendwie auch jetzt die Verzögerung der LTE Freischaltung begründen kann.
-
Parallel wenn bei meinem Vertrag das Problem auftritt (o2 Blue Allin L), funktioniert es bei einem O2 Business XL Vertrag im gleichen Haushalt. Komisch.
Edit: Phänomen bleibt wenn ich die Sim Karten vertausche. Liegt also nicht am Gerät. Es kommt auch keine Anruf verpasst SMS, der Anruf geht also nicht raus.
Edit2: Es scheint, wenn man für Konferenzen freigeschaltet worden ist, kann man nicht abgehend telefonieren, wenn man das Dienstmerkmal anklopfen deaktiviert hat.
-
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich eine Zeit lang keine netzinternen Teilnehmer erreichen kann. Im E+ Netz kommt sofort das Besetztzeichen, im O2 Netz lange Stille und dann "Anruf beendet". Eine Festnetznummer konnte ich aber problemlos anrufen, SMS Eingang geht auch. Die Message + Call App funktioniert auch, also die Teilnehmer sind erreichbar und "mein Vertrag funktioniert" auch. In meinem Fall habe ich es mit 3 Ziel-Teilnehmern probiert. Indoor- und Outdoor. Ein Wechsel der Netztechnologie verändert nichts. Das Problem ist genauso schnell wieder weg, wie es auftaucht. Eingehende Anrufe aus anderen Mobilfunknetzen funktionieren in dieser Zeit, netzintern konnte ich nicht testen.
Standort 268XX.
-
Ich hatte nich nie ein Telefon, welches unter SIM Status die Rufnummer erkannt hat. Das ging bei mir bis jetzt immer nur mit Karten der Konkurrenz.
-
Zitat
Original geschrieben von aipfel
Seit wenigen Tagen sind in der EMF Datenbank neue Einträge an O2 Standorten hier in Ostfriesland genehmigt worden. Zum einen der o2 Standort in Esens, zum anderen der o2 Standort in Wittmund. Hier sind ein weiteres Antennentrio dazu gekommen. Wie ich das von den letzten Soandortaufrüstungen hier gewohnt bin, dauert das auch nur ein handumdrehen, bis die Blubbermonteure hier antreten und ihre Antennen installieren. Damit könnte es endlich mal LTE in die Stadt finden. Bisher ist dieser nur auf dem Land um die Stadt herum erfolgt. Ob es sich dabei wie immer um LTE800 oder schon um LTE1800 handelt, wird sich dann in der Standortbescheinigung zeigen Angefordert is se... :top:Klingt gut. Dann hab ich doch noch Hoffnung das meine Region (Leer, Moormerland, Timmel, Großefehn, Hesel, Aurich) wie im Forecast versorgt werden dies Jahr :top: . Ist aber auch nur Nice-to-Have, die 3G Abdeckung ist spitze!
-
Ich hab das Moto X Play Single Sim auf Dualsim umgebaut und Canogenmod laufen. Als ich mal eine Telekom Sim zusätzlich drin hatte, konnte ich mich nicht registrieren. Ist die APP registriert, geht es auch mit 2 Sims. Zum registrieren die zweite Karte rausnehmen und die o2 Sim in Schacht 1 legen, dann sollte es gehen.