Beiträge von i2c

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Glaubst Du ernsthaft, dass es in dieser Situation irgendjemanden bei TEF juckt, ob Du Deine Heino-Karte sinnvoll nutzen kannst? In einer Situation, in der TEF Probleme hat, irgendwas auf die Reihe zu bekommen?
    Wenn eine Firma mit 500 Original O2-Karten meckern würde, würde TEF das evtl. ernst nehmen. Aber Dein Heino-Problem bearbeitet bei TEF vermutlich gar niemand...

Du hast recht. Allerdings wird/würde das bei einem anderen Anbieter nicht anders sein.

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Es gibt Handover zwischen o2 und E-Plus! Ich bin heute mit der Bahn von Darmstadt-Eberstadt (A) nach Mainz-Bischofsheim (B) gefahren. Während der gesamten Zeit habe ich ein Gespräch geführt.

[....]

Ich versuche mal den Ort des Handovers weiter einzugrenzen. Auf jeden Fall zeigt dieses Beispiel, welchen großen Vorteil eine Konsolidierung bringen würde - vorausgesetzt, man schaltet dabei keine wichtigen Sender ab.

Schau einfach nach LAC 25....

Hier ist auch noch nichts konsolidiert. Trotzdem gibt es einige wenige BTS die bereits in der LAC 25... sind. Meistens im Ortskern. Fährt man durch, kann es sein dass man über diese BTSen das Netz wechselt.

In meinem Versuch gab es sogar ein Handover von 2G zurück ins 3G Netz mit HD-Voice. Das gibt es hier sonst nicht.

Bei mir war es damals so: o2 3G gestartet, Handover zu o2 2G während der Fahrt, im Ortskern Handover auf E+ 3G und Stadtauswärts dann Handover zu E+ 2G.

Ich glaube von e+ migrierte Kunden können hier in der Region immer noch kein LTE mit nutzen, trotzdem ist das neue LTE mit 9 Mbits Down und 12 Up langsamer als das 3G Netz vor Ort mit 19 / 3 Mbits... direkt an der Hafenstraße. Teilweise gehen auch 47 Mbits durch zumindest anfänglich. Schwankt noch stark.

Seit heute morgen ist LTE in 26789 Leer verfügbar. Geplant war das laut einigen Forenmembern erst im Februar 2017.

Zudem ist neben einem geplanten Standort heute auch ein zweiter Onair gegangen, der nicht in der Planung aufgeführt war.

Die Standort sind gut gewählt. Plötzlich ist das ganze Stadtgebiet, Nachbardörfer und auch ein Autobahnabschnitt mindestens Outdoor versorgt.

Ich konnte bis jetzt aber nur Band 20 empfangen.

Soweit ich weiß ist bereits der Betrieb der Sim Karten in stationären Geräten nicht AGB konform.

Und das bündeln von 3 Anschlüssen hätte nur einen Vorteil wenn man z.b. für einen Download mehrere Segmente parallel downloaded. Nicht jede Applikation ist also mit so einer Lösung vollumfänglich nutzbar.

Alternative wäre sowas wie Viprinet. Das Protokoll könnte man aber ggf. Netzseitig sperren oder mindestens erkennen und den Nutzer anschreiben o.ä. .

Free Nutzer in der Drossel sollen ja angeblich auch niedriger Priorisiert werden. Vielleicht sinkt die Prio ja weiter, wenn man gewisse Schwellenwerte erreicht.

Achso, pro Sektor.

Die Region hier ist von E+ sehr gut versorgt. Hier gibt es gefühlt auch viele E+ Kunden. UMTS liefert oft ~15-20Mbit/s und ist flächendeckend ausgebaut. Wenn TEF dadurch viele (Ex-E+) Kunden hier sitzen hat, macht es doch Sinn ordentlich Netzkapazität vorzuhalten.