-
Ist das auf der Insel Baltrum ist auch ein UMTS-Layer Problem?
Komisch ist, ich hatte vorher nie UMTS Indoor Versorgung. Jetzt zeigt die Netzkarte neuerdings plötzlich eine UMTS Indoor Versorgung, obwohl sich nichts verändert hat. Der Indoor Radius der BS hier wurde vergrößert, dort hängt Grünes 2G+3G und blaues 2G. Stob unverändert.
-
naja grundsätzlich klingt das mit dem SON ja nicht schlecht.
Und wenn jetzt der große Ausbau beginnen soll, dann macht es ja Sinn so ein System vorher zu implementieren. Schließlich kann es den Ausbau ja deutlich vereinfachen, wenn vorher wirklich alles manuell gemacht werden musste.
-
PLZ 268XX
o2 UMTS abgeschaltet
o2 2G auf 03
LTE sendet auch mit 03 Kennung
Keine spürbare Beeinträchtigung, da E+ besser versorgt.
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Im o2 Live Check steht jetzt, dass im Großraum Brandenburg, Berlin, Potsdam, Ostfriesland und Osnabrück am Mobilfunknetz arbeiten stattfinden.
Für Gebiet West stehen Münster und Paderborn auf der Liste
Wo finde ich diesen Hinweis?
In Ostfriesland konnte ich weder eine Veränderung im Netz noch einen Hinweis im Live Check entdecken.
-
Wird am Forecast 2016 eigentlich noch gearbeitet? Oder ist es durch das neue Ziel LTE everywhere abgelöst?
-
selbst rausportieren und fertig. verstehe die Aufregung nicht.
-
in Hamburg am Hafen, Reeperbahn und beim HBF gibt es überall nur noch das 03er Netz.
Am Hamburger Hafen viel mir ein vorhandenes 4G Netz mit EPlus Kennung auf. Einbuchen war möglich, danach wurde CA signalisiert.
Das Netz funktioniert hier sehr gut, allerdings sind keine hohen Bandbreiten drin. Auf der Reeperbahn war im 2G Netz kein Datenverkehr möglich.
-
so ist es hier auch. kein Netz wie das andere, aber keines ist perfekt oder besonders schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von 42407
Über die weit entfernte 1800-MHz-Only-Zelle, die nachts ein recht großes Gebiet abdeckt, wenn alle anderen DC-Standorte aus sind, hatte ich gestern Nacht um 00:24 Uhr beim Speedtest 68 MBit/s down und 14 MBit/s up. Nachts scheint das Netz auch mit weniger Trägern noch genug Reserve zu haben.
ja aber die Technik steht, Genehmigungen sind erteilt und Strom und Daten liegen an. Kostet alles Geld. Warum wird das nicht (durch entsprechende Tarifierung) abgeschöpft? Reicht die Backbone nicht?
-
verschenktes Potenzial wenn ihr mich fragt...
in der Ukraine z.b. gibt es extra große Datentarife die von 0-8 Uhr gehen.
http://business.kyivstar.ua/en…ffs/internet/tablet-plus/
Internet bundle night mit 10GB