-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Hybridlösungen, die mehrere Mobilnetze gleichzeitig benutzen, gibt es schon. Jedoch nicht als Handy:
http://www.fdtimes.com/2011/09…eu-backpack-broadcasting/
Könnte mir durchaus Vorstellen das es bei einem Smartphone Technisch möglich wäre .Mit Dual Sim wäre es bestimmt zu realisieren wenn man wollte.Wäre vielleicht für Nachrichtenreporter interessant , die mit Ihrem Smartphone live Berichte in HD Streamen wollen . Und daher eine hohe Bandbreite brauchen, wenn sie aktuelle Bilder in hoher Qualität senden wollen. In den USA wird es meines Wissens schon teilweise praktiziert . Natürlich weiß ich nicht ob Sie dabei auf mehrer Netze gleichzeitig zu greifen können.
-
Re: Re: National Roaming
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die Aussage hab ich bisher bei jeder nachgefragten Region gehört...
KW 18 beginnt am 20. April und KW 20 endet am 10. Mai, der Zeitraum ist nicht sonderlich konkret...
Die 18. Kalendeerwoche beginnt übrigens erst am 27.4 und die 20.Kw endet am 17.5!!!
-
National Roaming
Laut Aussage von o2 Hilfe wird das Roaming in der Region 42 und Umgebung ( Düsseldorf , Hilden , Langenfeld, Wuppertal, Remscheid, Solingen usw) erst zwischen der 18. und 20. Kalenderwoche freigeschaltet..
-
o2 voLTE
o2 schaltet Voice over LTE für einige Smartphones frei. (Natürlich nicht für das iPhone 6 )
http://j.mp/1OhL5Yk
-
GSM ist meist Flächendeckend ausgebaut, denke es geht eher um das Mobile Internet wo es teilweise hackt. Hatte heute auf einem Spielplatz am Stadtrand einer mittleren Großstadt kaum Mobiles Internet, meist nur GPRS . Vielleicht wird das ja durch das Roaming mit e- plus ein wenig besser, sollte es irgendwann mal freigeschaltet werden.
-
Das mit den Kraft der zwei Netzen ist genauso übertrieben, wie den Kunden zu suggerieren es wäre schon überall verfügbar. Frage mich eh warum sie jetzt schon Werbung dafür machen, wenn es wahrscheinlich gut 50% der Kunden gar nicht nutzen können. Es sollte es am 15.4 für alle Kunden nutzbar sein , dann Anfang Mai danach Mitte Mai , jetzt sind wir schon bei Ende Mai. Wahrscheinlich wird es aber eher Ende September soweit sein. Aber Hauptsache man gibt schon mal Millionen für so eine Schwachsinnige Werbung aus, die man besser in den Netzausbau gesteckt hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Aber dem Kunden in Bild und Ton darzustellen, dass er beides parallel nutzen kann und dadurch von der gemeinsamen Kraft profitiert finde ich schon ziemlich übertrieben!
Genau, Es hätte eigentlich heißen müssen: Stell Dir vor , Du hast nicht nur in einem Netz keinen Empfang , sondern in zweien.........
-
Zitat
Original geschrieben von hafenbkl
Puh, jetzt macht ihr mich fertig ...
Ich frage nie wieder, was "O" bedeutet
O = gprs zumindest nach der alten Anzeige beim iPhone
Mittlerweile wird aber gprs angezeigt
-
Von Kraft zweier Netze ist im der Gegend Köln , Düsseldorf , Wuppertal, Remscheid und Solingen auch noch nichts zu spüren. Obwohl es besonders hier im bergischen Land noch reichlich Gebiete gibt wo wenn überhaupt nur Egde möglich ist.Vielleicht hätte man mit der Werbekampagne echt noch ein wenig warten sollen. Auch wenn das die o2 und e-plus Fanboys hier nicht gerne lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Nutzt du denn noch das gleiche Gerät? Beim iPhone beispielsweise gibt es überhaupt kein gesondertes Roaming-Symbol, weder national noch im Ausland.
Das iPhone zeigt ja auch kein Häuschen an für Genion und hat es noch nie gemacht...