Thorsten Dirks hat mich vorhin angerufen:-)
Blödsinn ,natürlich habe ich die Info aus dem Net, kannst Du doch überall nachlesen...
Beiträge von Stephan65
-
-
So Mitte bis Ende März sollte es losgehen und bis zum 15.4 abgeschlossen sein.Denke das sich so ab dem 15.3 langsam was bewegt.
-
Denke es wird erst nächste Woche interessant ,wenn ,sie damit beginnen das Roaming langsam freizugeben .
-
Bei meinem iPhone 6 sind keinerlei Änderungen in der Netzsuche zu erkennen. Alles beim alten, o2-de , e-plus, Vodafone und Telekom...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Man darf davon ausgehen, dass am Ende, gerade in Städten, mehr Standorte über bleiben als vielleicht VF jetzt aktuell hat. Und am Ende kann man ja mit viel Spektrum auch ordentlich Kapazität auflegen.Kaum vorstellbar das derzeit ca 20000 Masten die 18Mio o2 Kunden versorgen und noch mal etwa die gleiche Anzahl an Masten die 23 Mio e-plus Kunden . In Zukunft sollen 26000 Masten dann alle Kunden versorgen und dazu noch eine bessere Abdeckung und Kapazität bieten.Klar will man kosten sparen, aber nicht auf Kosten der Netzqualität.
-
Sehe ich das Richtig, das die Netzkennung/ Netzanzeige e-plus, o2-de bzw e-plus+ , o2+, von der jeweiligen BTS ausgestrahlt wird? Und nur die Erlaubnis das Netz zu benutzen via OTA verteilt wird.
-
Bei den e- plus Karten hat das updaten dann wahrscheinlich schon begonnen. Sonst würden sich ja nicht Bundesweit e-plus Kunden melden , bei denen in der Netzsuche schon e-plus+ bzw base+ steht, anstatt o2-de.
-
Hat sich bei den o2 Simkarten Besitzer die außerhalb des Testgebietes von o2 wohnen, sich schon was getan? E-plus Kunden haben ja letzte Woche schon berichtet, das statt o2-de plötzlich e-plus+ bzw base + in der Netzsuche steht bundesweit. Also müssten o2 Kunden ja auch langsam eine Veränderung in der Netzsuche bemerken.
-
Wieviele Mobilfunkmasten haben eigentlich die Mitbewerber ( Telekom und Vodafone) ? Meine mal gelesen zu haben Vodafone hätte knapp 28000 und die Telekom fast 30000. Da scheinen mir die geplanten 26000 Mobilfunkmasten bei o2 für 42 Mio Kunden ein bißchen wenig.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Das LTE überlastet ist hatte ich bisher weder bei E-Plus noch bei der Telekom bin dort aber auch erst seit 2 Monaten.
Zu o2 kann ich wenig sagen da ich dort keinerlei Karten mehr nutze, ich habe zwar ein Firmen Vodafone Vertrag allerdings ist dort sowieso immer alles überlastet und es macht meist keinen Unterschied ob man LTE oder UMTS nutzt.O2 LTE weißt hier in der Gegend zu bestimmten Zeiten deutlicher Überlastungs Erscheinungen auf. Merke es wenn ich einen Speedtest mache, da ist mitunter 3G /3g+ wesentlich schneller. Denke es liegt daran das o2 auf Grund der 800er Frequenzen im LTE Bereich ein sehr großes Gebiet abdeckt, indem auch mittlerweile viele Kunden surfen.Sollte der empfang zukünftig im 3G Netz auch schlechter werden, habe ich ja zumindest die Möglichkeit Dank manueller Netzwahl auf e- plus zu wechseln.