-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Quelle? Ich habe andere Infos, es läuft wie es soll und der Termin Mitte April steht.
Weiterhin geht laut teltarif.de aus den Unterlagen von Telefónica Deutschland hervor, dass nicht alle Regionen bis Mitte April National Roaming nutzen können. Vielmehr könne sich dies „bis Mitte Mai 2015“ hinziehen. Dazu dürfte ein Punkt die E-Plus-Kunden verärgern, denn diese können in Zukunft nicht sehen, ob sie National Roaming nutzen. Denn immer wird ein + hinter dem Provider-Symbol im Display angezeigt, egal ob man sich nun im eigenen Netz oder im Partner-Netz befindet. Bei o2-Kunden sieht es hingegen anders aus, hier heißt es dann im Fall von National Roaming (also im E-Plus-Netz) o2-de+ im Display. Ist man wieder im eigenen Netz, fällt das + im Display weg.
https://www.4g.de/news/nationa…ing-umts-o2-kunden-10424/
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Natürlich ist es komplex, oder hast du allen ernstes erwartet da drückt nur jemand nen Knöpfchen?
Und nochmal: AB Ende März, und weitgehend BIS Mitte April.
Wir haben NICHT Mitte April :mad:
Und das war jetzt mein einziger Beitrag an meinem Geburtstag :p
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag trotzdem
-
Zitat
Original geschrieben von i2c
Was machen denn die aus Wuppertal und Dresden? Hat sich da noch etwas getan?
Komme aus Solingen , der Nachbarstadt von Wuppertal , auch hier nichts neues.
-
Derzeit scheint sich wohl nichts zu tun, obwohl wir mittlerweile ja Ende März haben.Ist wahrscheinlich doch komplexser als gedacht das National Roaming zwischen o2 und e-plus. Oder es haben sich bei den Tests in Bayern ,wo auch die e-plus das o2 mitbenutzen könnten Schwierigkeiten ergeben. Jedenfalls geht man jetzt schon davon aus, das der Termin Mitte April nicht zu halten sein wird. Vielmehr rechnet man jetzt mit frühstens Mitte Mai, das das Roaming Bundesweit zur Verfügung steht.
-
Zitat
Original geschrieben von Spunki
Langsam läuft die Diskussion hier bisschen in die falsche Richtung, finde ich...
Hier
https://blog.telefonica.de/201…n-o2-und-e-plus-zusammen/
steht doch
- "Den Kunden aller eigenen Marken und Partnermarken bietet Telefónica in der Folge in städtischen Gebieten die dichteste und auf dem Land eine deutlich ausgeweitete UMTS-Netzinfrastruktur."
- "Bundesweites National Roaming für UMTS startet ab Mitte April 2015"
Also: ALLE und AB MITTE APRIL
Was genau wollt Ihr also von einzelnen Einträgen auf der SIM, einzelnen Einbuchungen und vor allem einzelnen Nicht-Einbuchungen is jeweils andere Netz usw. JETZT SCHON erkennen können?
...fragt sich
Spunki
Alles anzeigen
Start am 15. April für alle 42 Millionen Kunden
Offiziell startet das National Roaming zum 15. April. Dann sollen alle rund 42 Millionen Kunden der Telefónica Gruppe die Möglichkeit des gegenseitigen Roaming bekommen. Das heißt, dass Kunden von o2 bundesweit die Möglichkeit haben, das UMTS-Netz von E-Plus mitzunutzen. Umgekehrt werden die E-Plus-Nutzer dann ebenfalls deutschlandweit auch das 3G-Netz von o2 verwenden können. In der Praxis soll der Rollout bereits ab Ende März starten, wie der Telefónica-Chef weiter erläuterte. Quelle: Teltarif
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Was sagt denn z.B. NetworkSignalInfo in welchem Netz du bist?
Andi
Gibt es eigentlich eine App für IOS ( iPhone / iPad) wo man sehen kann, welche Netze erlaubt sind und welche nicht?
-
Ich denke es wird vieleicht so sein wie damals , als es das Roaming zwischen o2 und Telekom noch gab . Da konnten Kunden die einen o2 Active Datentarif zusätzlich gebucht hatten, auch das damals noch neue UMTS Netz von der Telekom mitbenutzen.
Vielleicht wird es ja wieder so sein , das o2/ e-plus Kunden die einen höherwertigen Tarif gebucht haben, schon mal auf das LTE Netz des anderen zugreifen können. Vielleicht als nächsten Schritt im Sommer zum Beispiel.
-
Gibt auch nicht viel zu erkennen. Laut o2 erhöht dich die Abdeckung für E+ Kunden um 3%
Würde o2 sein LTE Netz für e-plus Kunden freigeben, würde sich die Abdeckung für e-plus Kunden wahrscheinlich auf 63% erhöhen ( was Daten angeht).
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Es ist doch kommuniziert worden,das es ab Ende März losgeht und sich bis 15.April hinzieht.
Das habe ich auch so verstanden , also müsste sich ja bald mal was bewegen. Und nicht erst am 15.4 wie manche User hier meinen.
-
Re: NetzRoaming
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Wie würde Franz Beckenbauer sagen: Ja ist denn Heute schon der 15.April??????
Einfach mal Abwarten, Wir Alle in den E-Netzen haben doch die letzten Jahre immer gerne etwas länger gewartet auf neue Technologien um SIE dann kostengünstiger Nutzen zu können als bei den 2 großen wo man Heutzutage noch ein paar Euros mehr zahlen muss!!!!
Kann mir nicht vorstellen , das erst am 15.4 um 0.00 Uhr alle 42 Mio Kunden plötzlich das Roaminig nutzen können. Der 15.4 ist ja ein Mittwoch, wenn dann würden Sie eine so große Umstellung wahrscheinlich an einem Wochenende machen. Zum Beispiel Samstagnacht bzw Sonntagmorgen, weil da nicht soviel Traffic im Netz ist , falls was schief gehen sollte.