-
GSM Roaming
Hier in Solingen ( NRW) funktioniert das GSM Roaming seit heute Morgen auch. Dh. man kann sich mit einer o2 Sim in das GSM Netz von e-plus einbuchen. In dem man die mobilen Daten Deaktiviert ( iPhone 6s plus) und mittels manueller Netz suche , e-plus als Netzbetreiber wählt. Die Anzeige lautet dann o2.de +
-
-
Re: Re: VoLTE iPhone o2
Zitat
Original geschrieben von rems
Warum auch? Aktuell gibt es noch nirgends bestätigte Infos das irgendein Netzbetreiber heute VoLTE freischaltet.
Bestätigung zwar nicht , aber es ist davon auszugehen....
http://www.ifun.de/ios-8-4-kom…ine-stunde-spaeter-78654/
-
VoLTE iPhone o2
Wird mit dem für heute Nachmittag angekündigt IOS Update 8.4 und dem darin enthalten Netzbetreiberupdate auch Voice over LTE für iPhone User bzw o2 Kunden freigeschaltet??
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
So etwas gibt es für iOS nicht. Es gab mal einen Code für eine Art Netzmonitor früher. Ob dieser noch geht müsste man mal suchen. Drillisch hat wahrscheinlich gar kein Interesse daß man den Unterschied erkennt. Es ist ja jetzt "ein" Netz. Irgendwann wird das für alle verschwinden....
Gibt für das iPhone einen Field Test, den man durch Eingabe eines Codes aktivieren kann. Darin kann man wenn man technisch Ahnung hat Netzparameter auslesen.
Telefon-App öffnen
Zum Ziffernblock wechseln
*3001#12345#* eingeben
die grüne “Anrufen”-Taste antippen
-
In der Netzliste vom iPhone wird weiterhin E-Plus statt o2-de+ angezeigt trotz Neustart ( o2 Sim). Ändert sich das noch, oder ist das ein Hinweis darauf das ich die Stille SMS noch nicht erhalten habe?
-
Die neuen Standorte wurden sogar schon bei o2 in die Netzabdeckungskarte eingetragen.
-
-
Folgenden Bericht kann ich derzeit nicht bestätigen , in meiner Region klappt das Roaming bisher perfekt . Läuft allerdings auch erst seit heute.
http://www.mobiflip.de/eine-woche-o2-de/
-
National Roaming
Scheinen ja heute alle restlichen Regionen freigeschaltet zu sein. Oder gibt es jetzt noch Regionen wo das Roaming noch nicht funktioniert ?