Beiträge von SoerenH

    Hotline erreicht. Es sind offenbar ausschließlich ursprünglich von Eplus stammende Nummern betroffen. Die erfassen die Problemnummern an der Hotline und reparieren von Hand.


    Also muss man sich trotz abartiger Wartezeiten an der Hotline melden und dann warten...

    Nun, wenn alle "Betroffenen" am 27.05. aktiviert wurden, lässt sich das Problem vielleicht doch eingrenzen. Ich versuche gerade die Hotline zu erreichen, da ich den Support-Pingpong als eher nicht zielführend sehe. Bin gespannt, ob nach avisierten 58 min Wartezeit tatsächlich ein Mensch heran gehen wird...


    27.03.? Meine Portierung lief ebenfalls an diesem Datum. Bin gespannt aber o.a. Antwort des Support ist schon ein wenig lächerlich...

    Wechsel privat -> Firma haben wir schon mehrfach gemacht. Die Provider haben dafür Abtrittsformulare. Alternativ kannst du eine Abtrittserklärung frei formulieren, deren Verarbeitung dauert nur länger. Aber die MÜSSEN solche Übertragungen gewährleisten, da es das Recht der Nummerninhaber ist.


    drillisch beispielsweise: http://imagepool.drillisch.de/Einverstaendniserklaerung.pdf


    Wenn blau nicht direkt möchte, könntest du den Inhaber z.B. über einen der Drillisch-Ableger schieben und dann direkt zu blau gehen. Wird nur etwa 4 Wochen Zeit brauchen.

    Zitat

    Original geschrieben von quietschkommode
    Ich vermute die sind mit den ganzen Neukunden überfordert... so langsam nervt es.


    Die Sache mit dem "Kein Netz" habe ich auch...


    Heute kam von winsim die folgende, inhaltsleere Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Netzverfügbarkeit. Nach Prüfung Ihres Mobilfunkanschlusses, konnten wir keinen Netzfehler oder Sperren feststellen. Wir haben alle Dienste Ihrer SIM-Karte netzseitig aktualisiert und bitten Sie, Ihr Mobiltelefon kurz aus- und wieder einzuschalten. Ihre Netzversorgung haben wir gern für Sie geprüft, und sie zeigt eine optimale Versorgung an Ihrer Anschrift. Eine Störung liegt derzeit nicht vor. Mit Hilfe des folgenden Links können Sie die Netzversorgung selbstständig prüfen. http://www.o2online.de/microsi…ive-check/?scrollbars=yes Bitte denken Sie daran, dass die ungestörte Teilnahme nicht von jedem Standort aus möglich ist. Die Verfügbarkeit unterliegt dabei verschiedenen Umwelteinflüssen (z.B. Auslastung, Abschirmung in Gebäuden, Tunneln, geografische Gegebenheiten usw.) und ist von uns nicht zu beeinflussen. Testen Sie die Netzverbindung bitte an verschiedenen Standorten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, Ihre SIM-Karte in einem anderen Gerät und eine andere SIM-Karte in Ihrem Gerät auf den genannten Fehler zu testen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit besten Grüßen aus Maintal Ihr winSIM Team

    Ich habe das gleiche Problem bei zwei SIMs. Eine wurde von Fonic und eine von O2 portiert. Ich habe mit iPhone 5, 5S und 6S sowie Lumia 640 und Acer Liquid E3 an diversen Standorten getestet. Über Edge komme ich nicht hinaus. Trotz bekannter LTE-Verfügbarkeit führt das Umschalten zu LTE zum kompletten Logout, kein Fallback zu 3G oder 2G, einfach "Kein Netz" und fertig.


    Spannend ist auch, dass oft "Kein Netz" angezeigt wird, man aber trotzdem ungestört weiter telefonieren kann.


    Drillisch scheint aktuell ein wenig überlastet... Auch Anfragen per Mail bzw. Kontaktformular wird derzeit nicht einmal binnen 96 Stunden reagiert. Das war vor 4 Wochen noch ganz anders, da dauerte es teilweise keine 2 Stunden.