Beiträge von SoerenH

    Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Wenn wir hier wieder gemeinsam Druck machen, kriegen wir das hoffentlich auch noch gelöst!


    Wenn ich die Textbausteinantworten des Serviceportals so lese, habe ich bezüglich des in den Griff bekommens arge Zweifel. Wir stellen zum 01.07.2016 in der Firma nochmal einige Karten um. Diesmal nicht mehr Winsim oder ein anderes Drillisch-Derivat. Die müssen leider noch üben bzw. arbeiten ja eigentlich in der seit zig Jahren von Drillisch bekannten Tradition der Kundenverarsche.


    Wenn ein Fehler in recht großer Stückzahl hochkocht, kann man Beschwerden nicht mit Textblöcken abfüttern. Das geht vielleicht als Monopolist, aber nicht wenn es Wettbewerb gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    ... Denke da ist die kapazität von Yourfone bzw Drillisch im netz aufgebraucht. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Eher nicht, da ja Drillisch für seine Größe riesige Kapazitäten übernommen hat und nach eigenen Aussagen 500000 Neukunden p.a. braucht, um die Kapazitäten auszulasten und plant diese für 2016 auch ein, deshalb ja die Aktionen, bei denen sicher auch diverse Sparfüchse von einem Drillisch-Derivat auf das andere, billigere umsteigen, so dass es bestimmt spürbare interne Kannibalen gibt.




    FAZ zu Drillisch in 2016

    Zitat

    Original geschrieben von adam.p
    Hier PLZ 44379 funktioniert es bisher auch noch mit LTE (am 04.05. von aldi portiert). Da scheint wohl diese vergurkte MC Umstellung von O2 einiges mitgerissen zu haben. :rolleyes:


    Mit O2 hat es IMHO nichts zu tun. Wir haben parallel frische Winsim-Karten und "alte" Maxxim-Karten getestet. Die einen 2G und immer nur 2G. Die anderen Karten munteres Wechseln in das jeweils schnellere System von LTE über 3G zu EDGE. Bei den Neuen muss man dagegen froh sein, EDGE geboten zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    Habe seit gestern das gleiche Problem. Nur noch edge. Vorher lief alles problemlos. Karte habe ich schon ein halbes Jahr. Betrifft beide Karten. Erste und zweitekarte. Was auffällt es dauert ewig bis die Karten in Netz einloggen.


    Auffällig ist auch, dass es teilweise ewig dauert, bis ein Rufzeichen abgeht. Wir haben heute bei Anrufen zu Vodafone 30 s bis zum ersten Klingelton gezählt und das angerufene Handy klingelt auch wirklich erstmals nach 30 s. Schon komisch.

    Gerade habe ich auf wiederholte Nachfrage dies hier bekommen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Internetgeschwindigkeit.


    Die Netzabdeckungsprüfung hat ergeben, dass die Netzversorgung für Telefonie gut ist, jedoch nicht für LTE ausgelegt ist.


    Damit surfen Sie je nach Verfügbarkeit und Auslastung mit HSDPA-Geschwindigkeit, d.h. es sind bis zu 7,2 MBit/s im Download möglich.


    Die Verfügbarkeit unterliegt dabei verschiedenen Umwelteinflüssen (z.B. Abschirmung in Gebäuden, Tunneln, Geografische Gegebenheiten usw.) und ist von uns nicht zu beeinflussen.


    Bitte prüfen Sie, ob 3G aktiviert ist bzw. GSM/WCDMA automatisch eingestellt ist. Diese Einstellungsmöglichkeit finden Sie z.B. unter Einstellungen > Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus. Der genaue Weg und die Bezeichnung ist abhängig vom Hersteller und Gerätetyp. Weitere Informationen finden Sie hierzu auch in der Betriebsanleitung Ihres Handys.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit besten Grüßen aus Maintal
    Ihr winSIM Team


    Soll man lachen, weinen oder kündigen?

    Schlecht ist IMHO, dass die offenbar mit recht aggressiven Angeboten weiter machen, also keine Kapazitäten frei werden, um erstmal Ordnung zu schaffen.


    Ich würde denen dann für meine Karten auch noch ca. 1 Wochen geben und anschließend eine nach der anderen kündigen. Vielleicht müssen die ja erstmal wach geküsst werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Meine Nummer wird am Freitag zu Simply portiert, ist ursprünglich eine Xtra 0171-9 Nummer. SIM liegt bereits hier. Ich bin gespannt.


    Ich habe heute auch noch 2 simplys gekauft, die Portierung aber auf Ende August gelegt. Bis dahin haben die dem Laden hoffentlich wieder im Griff. Kannst ja mal berichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Stranger-sama
    Ich bin zwar nicht bei winsim, dafür bei Maxxim, die ja auch von Drillisch sind, gleiches Problem, Portierung von Simyo am 20.5. ... Support bot mir eine Ersatzkarte für 14.95 an :/


    Ich denke, wenn alle Leute mit Störungen massiv Druck machen per Mail, Onlineformular und Hotline müssen die etwas tun, allein schon, weil Service Kosten verursacht, was bei Discountern immer ein Problem aufwirft. Außerdem plopt so etwas bei entsprechend großer Aufregung zumeist bei Teltarif.de etc. hoch und macht denen Ärger, den die überhaupt nicht gebrauchen können, da die ja dringend Neukunden brauchen, um ihren Teil am telefonica-Netz auszulasten.

    Schlecht. Der Hotliner klang kompetent. Angeblich bekommt man nach der "Reparatur" eine SMS. Bin gespannt... Zu Bearbeitungszeiten konnte er nichts sagen, da nach seiner Aussage die fehlerhaften Nummern mit dem vorhergehenden Provider abgestimmt werden müssen, was aber bei uns irgendwie sinnlos ist, da die EPlus-Nummer vorher bei Fonic betrieben wurde.


    Spannend. Anrufen. Kostet nichts. Denen auf den Docht gehen an allen Fronten. Wird helfen. Nur eben wann ist unklar...


    Die werden hoffentlich zu morgen erstmal schlechtere Tarife anbieten, damit der Laden durchatmen kann und Schäden repariert werden können. Eine Welle an Problemen kann nicht in deren Sinn sein.