Beiträge von SoerenH

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Ich finde das eine Frechheit deres gleichen!


    Frechheit eher nicht. Oberflächlichkeit. Wenn ich dagegen dann das MotoG 4 meiner Tochter sehe, dass keine 200€ kostet, fällt mir der Wechsel nach dem 6s doch recht leicht. Hätte ich das 6s nicht für lau bekommen, wäre schon nach dem 5er ein Andro fällig gewesen. Nun eben 2 Jahre später. Und sowas wie heute ist ein weiteres Argument.

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Hy, das hat Apple toll hinbekommen. Beide 6s platt! Nun geht es an Wiederherstellung / Update iTunes.


    Danke für die Zeit... :(


    Ich hatte zur Sicherheit erstmal ein iPad aktualisiert. Da das lief, war die Falle gestellt... nächstes mal warte ich wohl eher ein paar Tage

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hast du eine FRITZ!Box? Da kann man den Traffic sehen. Bei mir hat iTunes trotz diverser Fehler im Hintergrund geladen und die Aktualisierung dann durchgeführt.


    Nein. Kabelmodem von Kabeldeutschland. Sozusagen eine BlackBox ohne jeden Zugriff.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Das wird ihnen nur bedingt etwas nutzen. Immer mehr Länder fusionieren von 4 auf 3 Netze und diese Netze gehören dann den "Großen". ... Und gerade in den Billigländern im Baltikum, Polen, Rumänien, Skandinavien gibt es diese Anbieter.


    Exakt so sehe ich das auch. Die Großen werden die Profiteure und ehe die Politik etwas bemerken will, wird der Kuchen neu zugeschnitten und oligopolisiert sein. Man muss sich doch nur Deutschland ohne Drillisch vorstellen...

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Naja,ausgereizt ist ja nichts.
    z.B. wenn nochmal die 90 Tage nehmen kriegste Vollspeed im Roaming und wenn diese 90 Tg. um sind dann kommt ggf. eine heftige Tempodrossel.
    Die werden sich schon etwas ausdenken.


    -bas-


    Wenn man einfach mal die IC-Gebühren die derzeit zulässig sind zu Grunde legt, erkennt man schnell, dass 2 Urlaube mit Ausreizung der Flat im Ausland ausreichen, um die Grundgebühren die Discounter in einem Jahr einnehmen, zu verbrennen. Deshalb wird dies zur Schlachtung der kleinen Anbieter führen, die auswärts in fremden Netzen roamen müssen. Dagegen werden internationalisierte Anbieter im eigenen Netz roamen und die Verrechnung zur Steueroptimierung nutzen.


    Die benannten Punkte und die preislich teilweise extreme Spreizung zwischen Nachbarländern wird, denke ich zu massiven Problemen insbesondere kleiner NBs führen. Man stelle sich nur vor, Grenzlandbewohner nutzen große Datenpakete und ihnen fällt es wohnortbedingt nicht schwer regelmäßig im Heimatnetz der Billigkarte einzubuchen. Dann laufen kleinere Anbieter in NL, PL, CZ und Österreich recht schnell leer und müssen gegensteuern. Schließlich kosten dann z.B. 20 GB geroamt richtig Geld.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Mal sehen wie das letztendlich für Grenzgänger bzw. Grenzbewohner geregelt wird.


    In den meisten Ländern gibt es gar kein Melderecht, so dass kein Mensch genau weiß wer wo wohnt... Bitte nicht immer die Welt mit der deutschen Bürokratenbrille sehen. Anderswo sind die Menschen freier und trotzdem lebt man in der EU.


    Es wird am Ende eine Regelung wie bei Simquadrat kommen. Es werden turnusmäßig Logins im Heimatnetz nötig werden. Das ist die sauberste Regelung.


    Am Ende der Abschaffung des Roaming wird aber leider eine noch stärkere Konzentration auf wenige europaweite Grossanbieter stehen, da die durch die internationale Verrechnung ganz klar bevorzugt werden, schließlich sind die Gebühren, die aktuell geplant sind, ausreichend hoch, um kleinen Anbietern das Geschäft massiv zu verderben.

    Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Ich ruf trotzdem an :D


    Es wird an deren Maus "Click" machen und du wirst Post bekommen, in der dir gekündigt werden wird. So dumm als Selbststeller zu agieren war schon mein Nachbar. Billig abgreifen und dann noch ganz laut HIER plärren. Fantastisch.


    Und... Ja, die dürfen dir fristgemäß kündigen, auch wenn du ein ganz Netter und Freundlicher bist. Schließlich ist O2 nicht der Männergesangsverein von nebenan sondern ein schnödes Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht, das keinen Ponyhof betreibt.