Beiträge von SoerenH

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Doch. Genau um den Punkt, lese bitte mein Posting.
    Es ist ja wohl klar das die Webseite dann nach so "Werbeaktionen" geblockt wird. Erst recht wenn es mehrfach und mit mehreren Accounts erfolgt. Es ist immer die Art und Weise mit der entsprechenden Dosis entscheidend.


    Warum etwas so ist kann von einem User, ohne den tieferen Einblick, nicht immer verstanden werden.


    Insbesondere deinen Schlusssatz lasse ich jetzt erstmal einwirken. Er lässt mich nämlich ob der heraus triefenden Arroganz und des Koktierens mit vermeintlichem Herrschaftswissen in gewisser Weise mit offenem Mund dastehen. Ich dachte, dieses Thema dient ggf. der Ursachensuche und ggf. Wiederbelebung von TT. Dem ist aber ganz offensichtlich nicht so. Alles ist gut und die User ohne tieferen Einblick können es nur nicht verstehen. Das kommt mir sehr bekannt vor, womit wir unbeabsichtigt beim Thema Politik wären...


    Wie gesagt, einen schönen 3. Advent.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Jeder Webseitenbetreiber (egal ob nun Forum, Schnäppchenseite usw.) zieht bei Dauer-Spam/Guerilla-Marketing den Stecker. Das ist seit Jahren so und wird auch so bleiben.


    Darum geht es gar nicht. Bei TT werden Worte, die werbefrei im Kontext verwendet werden, geblockt.


    Die 🐊-Farm sieht beispielsweise so aus: *******


    Und das ist IMHO traurig, grenzwertig und schadet letztlich nur. Aber das ist meine persönliche Meinung und die Filterung wird ja ganz offenbar von der Masse der Nutzer ganz opportunistisch geduldet. Entsprechend nutzt man TT oder eben nicht. Aber über zunehmende Ruhe sollte man sich nicht wundern.


    Schon deine sehr verkürzte Argumentation spricht dabei Bände, denn es geht in meinem Post nicht um Marketing etc.


    Dabei möchte ich es belassen, da man Dinge nicht ändern kann, die man nicht ändern kann.


    Schönen 3. Advent.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Es ist der gleiche Grund warum Schnäppchenseiten auf den Portalen Händler und User sperren und deren Werbung verbieten ;)


    Und diese Sperren bringen beide Seiten weiter? Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt... Die Wettbewerber liegen jeweils nur einen Klick entfernt. Da helfen keine Verbote. Wie gesagt, Worte zu verbieten ist IMHO ein klarer Fall von Gedankenburka und IMMER kontraproduktiv. Aber letztlich liegt es im Ermessen des Betreibers, er ist ja sozusagen Hausherr. Nur führt eine Gleichschaltung dann eben zu Stillschweigen und Abschaltung.


    Gerade die Leute sind doch meist interessant, die abweichen. Grenzt man die aus, wird es im ersten Moment kuscheliger Konsens, i zweiten Moment Langeweile und später ist man scheintot.

    Das Aussortieren von konträren Meinungen indem man Accounts sperrt schafft letztlich eine langweilige Einheitsmeinung. Aus Sicht der Betreiber verständlich. Man erspart sich Arbeit. Aber auf lange Sicht erstarrt genau so jedes Forum. Denn ein Forum, in dem man keine konträren Meinungen austauschen kann ist letztlich eben gerade kein Forum mehr...


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)


    Weiterhin trägt zur Ruhe und dem langsamen Sterben IMHO bei, dass Mobilfunk kostenmässig unter die Wahrnehmungsgrenzen fällt. Außerdem sickert immer mehr Kompetenz in die Bevölkerung ein, da Inkompetenz demografisch nach oben heraus geschoben wird. Junge Leute sind flexibler, wechseln die Telefonnummern wie die Unterwäsche und es verschiebt sich die Nutzung weg von Voice und SMS zur reinen Datenpipeline. Damit wird alles austauschbar und da es immer billiger wird, wird ausgetauscht.


    Politik ist sicher ein schwieriges Feld, aber letztlich sind Quasimonopole reine Politik. Ebenso sind Datensicherheit oder nenne wir es gleich Spionage ebenfalls Politik. Diese hier nur technisch behandeln zu dürfen/sollen, vertreibt kompetente Nutzer, schließlich tragen Contrarians ungern Gedankenburkas.


    Ich persönlich finde es beispielsweise mehr als lächerlich, dass man bestimmte Schnäppchenseiten nicht einmal beim Namen nennen darf. Das erinnert stark an Gotteslästerung. Ich sage nur "Jehova" - für alle, die Brian kennen.

    Kann es sein, dass hier nur jemand ein sich selbst entzündendes Thema erstellen wollte? Wenn nicht und wenn tatsächlich jemand wegen 5€/Monat klagen möchte, verstehe ich langsam, warum derartige Massen Jura studieren und hoffen davon leben zu können. Deutschland wird doch eigentlich demografisch älter und damit weniger streitsüchtig. Eigentlich...


    Offenbar verbeißt man sich zunehmend in Nichtigkeiten, da die großen Dinge geregelt scheinen. Scheinen!

    Re: Re: Re: Telefonica - der Anfang vom Ende


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Du bekommst es ja hautnah mit, wie unzufriedene und unsichere I+ Kunden beim gleichen Verein nun munter 24-Monatsveträge abschließen, weil man Ihnen Zuckerstückchen ("Datensnack") vor die Füße wirft und die Kunden danach wie Honigkuchenpferde strahlen (äh... - posten).


    Skandal, Sammelklage und der Ruf nach Anwalt/Verbraucherzentrale war tatsächlich gestern, und beute ist die TH-VVL Welt anscheinend wieder völlig in Ordnung.


    Grüße, Jörg


    So ist der Mensch. Anderenfalls gäbe es heute weder VW, ADAC, ZDF etc. etc. - Wäre es wenigstens preisgesteuerte Amnesie. Aber es sind letztlich Variationen aus Trägheit, Dummheit und Naivität.

    Re: Re: Telefonica - der Anfang vom Ende


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Auch bei den o2 Kunden werden sich die Wellen der Verärgerung und des Grolls wieder legen zu gegebener Zeit. Billige Preise sei dank. ;)


    Mit dem Mobilfunk ist es wie mit dem Schweinefleisch. Einerseits kaufen alle möglichst billig, andererseits regt man sich dann aber auf, dass die Tierchen den eigenen Kot futtern müssen.


    Ich denke auch, dass der bei Teltarif und hier im Forum zelebrierte Sturm bestenfalls wasserglastauglich ist. Ehe die träge Masse Geschwindigkeit aufnimmt, wird sich der Sturm gelegt haben.


    Am Ende ist ein harter Schnitt wahrscheinlich deutlich effizienter als monatelang herum zu flicken... Oft fährt man als Unternehmen nun einmal am besten, wenn man alte Zöpfe rigoros abschneidet, anstatt Neues aufzubauen und nebenher mit gehörigen Kapazitäten Altes am Leben zu halten.


    Letzteres werden in den kommenden Jahren die deutschen Premiumautohersteller lernen. Wette ich... Ebenso ist es doch nur konsequent von der DTAG, auf IP-Telefonie umzustellen. Unter Zwang und rigoros. Sonst würde keiner wechseln und man hätte mehrere Parallelstrukturen an der Backe. Aber gerade die, die alles blockieren sind dabei am wenigstens bereit zu zahlen. Meine Erfahrung...


    Die Homezone war unsere Killerapplikation, da wir in der Firma kein Festnetz mehr nutzen und die bei einem VoIP-Discounter liegenden Festnetznummern immer direkt weiterleiten. Da war TH tatsächlich ein Glücksfall mit > 50% Rabatt auf unsere alten, zu ihrer Zeit nicht wirklich schlechten Base-Verträge. Dazu noch Euroflat, was in Ostsachsen regelrecht befreit, und 10GB.


    TT ist bezüglich derartiger Probleme mit der Onkologie einer Uniklinik vergleichbar. Sieht man die Beschreibungen hier als Fakt und repräsentativ, steigt man am Ende auf Telefonzelle um...

    Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    Hätte ich das alles vorher gelesen, hätte ich wohl auch nicht zugeschlagen. Habe einfach blind gekauft und alles, wirklich alles hat geklappt. Bei meinem Nachbarn, der das gleiche Paket genommen hat auch. Es ist also nicht so, dass es bei allen Kunden zu Problemen gekommen wäre. Von den allermeisten wird man hier nie was lesen, die nutzen das Zeug einfach.


    Das "i-Tüpfelchen" 12,99 hab ich noch erwischt :D


    Dito. Ich habe auch mehrere THs mit 3GB und Multicard geholt und > 2 Dutzend im Bekanntenkreis vermittelt. Alle wurden problemlos auf 10 GB aufgebohrt. Einige haben sich außerdem noch Napster dazu geholt (kostenlos). Meine Bekannten sind des Lobes voll. Aber letztlich musste bis dato niemand die Hotline kontaktieren, die man ja kaum kontaktieren kann...


    Ich denke mal TH ist für Kunden ohne Spezialwünsche aktuell nahezu ideal. Zu den Einführungskonditionen natürlich.


    Man sollte O2 ein wenig Zeit geben, Hotline etc. neu zu ordnen und die Beschwerdewellen auslaufen zu lassen. Ich denke, ein paar Monate Geduld und das Chaos ist vergessen. Letztlich betrifft das Chaos eh "nur" Kunden mit aktuellem Beratungsbedarf. Einfachnutzer bekommen das gar nicht mit.