Beiträge von benrk

    D720 nicht so schön wie D730??????????????????????????


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber wirklich verstehen muß ich das hoffentlich nicht.
    Das D720 find ich mal richtig edel, das 730 sieht dermassen 08/15 aus, daß es schon fast unerträglich ist, das X480(? E+ prepaid anyways) von meiner Freundin find ich um Welten hübscher...
    IMO ;)

    Meine letzte SIM von E+ (Professional XL) war glaub ich ne 64bit, E+ hat letztes Jahr auch ungefragt neue Karten zugeschickt mit dem Argument des größeren Speichers, UMTS tauglich waren die aber nicht?!?
    Das E+ prepaid bundle, was ich letzte Woche gekauft habe hatte nur ne 16bit.


    Wieviele Nr & sms da drauf passen hab ich nie probiert, speicher eh alles im Gerät, zum umkopieren brauch ich die SIM auch nicht, mach das alles mit dem Rechner, von daher find ich die Speichergröße auf der SIM eigentlich völlig egal.

    Wäre immerhin wünschenswert, sollte aber so schwer auch nicht sein, zumal wenn man sogar als UI den Nokia-sch.. lizensiert, hätte schon lieber UIQ3, auch wenn's warten heißt.



    Is das mit klingeln & Vibra bei nem S60 überhaupt ein Thema? Hat doch in Sachen OS eh nix mit Samsung zu tun, außerdem sollte doch wenn sehr schnell jemand 'n app schreiben, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Wie heißt das so schön, man lernt nie aus? Danke für die Info, aber das ist hier glaub ich nicht ganz mein thread, den code der einzelnen Basisstation find ich dann doch relativ unwichtig, auch wenn ich gerne etwas mehr weiß, wie & warum das was ich nutze funzt ;)

    Zitat

    Ich bin heute dort Stuttgart gefahren und dort ist mir aufgefallen, das die ja auch zum Netzbetrieb Neun gehören



    Sorry, irgendwie versteh ich nicht worum's hier geht!
    Redest Du von München oder Stuttgart?
    Wer oder was ist Netzbetrieb Neun?


    Unterschiedliche LAC's für ein & dasselbe Netz kenn ich eigentlich nur aus den USA, wo sich die großen Netze aus aufgekauften regional-Netzen zusammensetzen & diese immernoch unter Ihren ursprünglichen LAC's laufen, aber unterschiedlich viele Stellen hören sich doch sehr merkwürdig an...

    Rein theoretisch dürfte es keinenUnterschied geben, da die Übertragungsgeschwindigkeit bei der Datenmenge einer sms zu vernachlässigen sein dürfte.
    Des Weiteren wird bei GSM keine "Leitung" geöffnet sondern sms werden "verbindungslos" über den Datenkanal gesendet, der eigentlich zur Kommunikation zwischen Handy & Basisstation gedacht ist um Feldstärke & Sendeleistung zu ermitteln & einzustellen.


    Aber vieleicht kann ein Netzwerktechniker, der über UMTS mehr weiß, die technischen Einzelheiten näher erläutern & Stellung nehmen was theoretisch schneller sein müßte?

    Habe heute im E-Plus shop einen Blick auf einen Monitor erhaschen können, wo ein deutlich unwissender Mitarbeiter sich über die e-mail eines freien Händlers wunderte, ob man ihm denn erklären könnte wieso es trotz offiziellem Dementi/Funkstille auf der E-Plus Händlerseite Werbeartikel mit den Namen Base bzw Freedom zu bestellen gibt, ein Auszug der Bestellseite mit ca 20 Artikeln war beigefügt; sein Chef war sehr schnell zur Hand: "Alles Quatsch"


    Ja Nee; schon klar...

    mag ja sein, aber macht der Stratege nicht VOR Verkaufsstart Werbung?
    (zB ab Sa 20:00, damit jeder, der am WE über die Seite stolpert weiß, was er Mo morgen macht...)