Beiträge von PB350

    Ich sehe das Ganze wie Surfmobile: Es war für mich eine herrliche Lücke im damaligen Urlaubspaket, die mir jahrelang für kleines Geld viel Freude bereitete. Ich werde daher keinen Anwalt einschalten, aber da wir in einem freiem Land leben, sollten wir uns diesbezüglich nicht zu sehr in die Haare kriegen. Jeder kann mit seiner Zeit und seinem Geld anfangen, was er möchte. ;)


    Ich werde im Juni zu Vodafones neuem ,,Urlaubspaket" wechseln. Mein Restguthaben in Höhe von 22,58 Euro darf o2 als Abfindung behalten. Es wäre eh längst weg gewesen, wenn in den letzten Monaten regulär abgebucht worden wäre. :D

    An BornToRun und KleinerMarcel: Mir sind die Anfänge von UMTS mit 0,384 Mbit/s noch bestens in Erinnerung. Damals (2005?) gab es von E-Plus einen Pauschaltarif. Mit der Geschwindigkeit kam ich ganz gut zurecht, aber 12 Jahre später sind viele Seiten in der Tat deutlich umfangreicher. :)


    Hm, da der Preis für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium ist, werde ich dann wahrscheinlich zu Vodafone greifen. Ich trauere dem Urlaubspaket nur in einem Punkt hinterher: Man musste keinen 2-Jahresvertrag eingehen.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Umreiße das doch mal kurz? Viele Videos, Streams?


    90 Prozent Browser, 5 Prozent YouTube, 5 Prozent Apps. Ich bin gerade auf Mallorca (Movistar-Netz) und habe mal auf Edge umgeschaltet. Etwas schneller soll der Seitenaufbau schon sein. ;)

    An BornToRun: Das Urlaubspaket ersetzt bei mir einen Festanschluss und ich benutze außer meinem Telefon keine weiteren Geräte. Ich bin nicht der Typ, der unterwegs die ganze Zeit herumspielen muss, oft lasse ich es sogar zu Hause liegen. Trotzdem wäre es gelegentlich zu Informationszwecken nicht schlecht, diese Möglichkeit zu haben. Bleibt die Frage, ob 1 Mbit/s ausreichend für mein Nutzerverhalten ist.

    Schade, aber ich hatte einige schöne Jahre mit dem Urlaubspaket. :top:


    Nun schwanke ich zwischen o2 Free S (25 Euro) und Vodafone GigaCube (35 Euro). Für o2 spricht die Kartennutzung im Telefon für unterwegs, für Vodafone die Geschwindigkeit. Ich möchte einfach nur weiterhin wie gewohnt mind. 20 Gigabyte pro Monat auf meinem Mobiltelefon nutzen können: Browser, YouTube, WhatsApp usw.


    Reicht 1 Mbit/s dafür aus oder soll ich zu Vodafone greifen und dafür unterwegs auf Internet verzichten?

    Im letzten Teil hatte ich geschrieben, dass ich von der Umstellung nicht viel mitbekam, weil ich kurz vorher ins Ausland verreiste. Nun bin ich zurück und habe Gewissheit: Alles läuft wie gewohnt weiter, wobei mir reguläre Abbuchungen der 10 Euro lieber wären. ;)

    Alles klar, dann scheine ich mit Aldi auch erst mal ganz gut zu fahren. Einen besseren Europa-Tarif für Vielnutzer (ich brauche mind. 300 MB pro Urlaubstag) habe ich jedenfalls nicht gefunden. :top:

    An die leider abgeschafften 500 MB für 3 Euro pro Tag kommt zwar immer noch kein deutscher Anbieter heran, aber wenigstens hat sich seitdem etwas getan. Welchen Tarif wirst du zukünftig nutzen?

    Ich habe nun mein restliches Guthaben verbraten und bin auf Aldi (500 MB für 5 Euro) umgestiegen. Der Kostenschutz funktioniert einwandfrei und man kann es beliebig oft neu buchen.


    Ruhe in Frieden, liebe italienische Vodafone-Karte, du warst mir jahrelang ein treuer Reisebegleiter! Ob in Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Malta, Griechenland, Kroatien, Slowenien, Albanien, der Schweiz und der Türkei - ich hatte wirklich nie Probleme.


    An rajenske: Danke, dass du uns damals auf diese Karte aufmerksam gemacht hast. Mein damaliger Name war ,,göttingencity". :top: