Beiträge von Maggo181

Zitat

Original geschrieben von fairdeal_philipp
    S6 EDGE oder Note 4 EDGE?

MfG

S6 Edge

Zitat

Original geschrieben von CepNet.de
    Wie sieht es denn mit dem preislichen Rahmen für die Tarife aus und bis zu wieviel Euro Zuzahlung könnt ihr noch hinnehmen?

Wünschenswert wäre:
    Monatliche Grundgebühr: 35 €
    Einmalige Zahlung für S6 Edge: 1 €

Die einmalige Zuzahlung darf auch etwas höher sein, denn bei der momentan noch laufenden Aktion von Samsung bekommt man beim Kauf eines Samsung Galaxy S6 Edge ja ein Samsung Tablet.

Letzte Woche habe ich z.B. folgenden Vertrag abgeschlosse:
    o2 Real-Allnet Flat HW10
    Monatliche Grundgebühr 34,99 €
    Sprach-Flatrate in alle dt. Handy-Netze*
    Sprach-Flatrate ins dt. Festnetz*
    SMS Flatrate in alle dt. Handy-Netze und ins dt. Festnetz*
    1 GB Internetflat max 21,1 Mbits (danach Drosselung auf 64 kBits)
    inkl. Apple iPhone 6 16GB gold

Ein vergleichbarer Vertrag wäre interessant. Alternativ auch im D1-Netz.
    Vodafone eher nicht interessant, da ich nicht weiß wie die Netzabdeckung bei uns so ist.

Achja, es handelt sich nun "nur" um die Anfrage für zwei Verträge

Vielen Dank vorab

Guten Abend zusammen,

Da in meinem Bekannten- bzw Freundeskreis in den nächsten Tagen drei Verträge auslaufen bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif.

Eine Frage vorab:
    Hat man denn überhaupt einen Vorteil wenn man drei statt einem Vertrag abschließt?

Zu meinen Kriterien:

Smartphone
    Zu den Verträgen jeweils das Samsung Galaxy S4 Edge 32 GB (Farbe ersteinmal irrelevant)

Tarifwünsche
    Allnet Telefon Flat in alle Netze
    Allnet SMS (SMS-Flat jedoch nicht zwingend notwendig)
    Alternativ gerne auch ein Tarif mit 300-400 Minuten/SMS pro Monat
    Internet-Datenflatrate mit ca. 300-500 MB Volumen, LTE nicht zwingend notwendig

Netzanbieter
    Momentan bin ich bei Base (eplus). Internet ist manchmal sehr langsam, reicht jedoch für WhatsApp
    Wäre durch den Zusammenschluss von O2 und eplus es jedoch eine Alternative?
    Momentan bin ich auch Kunde bei Kabeldeutschland. Gibt es hierdurch Vorteile bei Vodafone?
    Wie ihr seht bin ich bei der Wahl des Netzbetreibers noch flexibel bzw unentschlossen

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Mühe

Schönen guten Abend allerseits,

der Handyvertrag meiner Freundin ist vor ein paar Tagen abgelaufen und meiner wird die nächsten Wochen ebenso auslaufen.

Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, ob wir nicht günstiger wegkommen, wenn wir einen Vertrag mit zwei SIM-Karten abschließen.
    Vorausgesetzt wir bekommen dann auch zwei unterschiedliche Nummern?!

Nun habe ich im Internetz gesehen, dass es z.B. Aktionen gibt, wo man statt einem aktuellen Smartphone eine Auszalhlung bekommt.
    Kennt ihr hierzu gute Angebote?

Ich habe vor kurzem ein neues Smartphone gekauft und benötige aus diesem Grunde kein neues. Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S4 und benötigt aus diesem Grund auch nicht zwingend ein neues Smartphone.

Daher der Gedanke mit der Barauszahlung und wenn man dadurch besser weg kommt dann gleich zwei Verträge?

Wäre über Informationen bzw. Erfahrungen sehr dankbar.
    Vielen Dank

Re: Re: Tarif im D1-Netz ohne Laufzeit

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Nun wären noch Tarife im D1-Netz als Vergleich interessant.

Mir ist da bisher nur der Tarif von Klarmobil aufgefallen
    https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat

Jedoch 24,85 € ohne Laufzeit

Einen schönen guten Tag zusammen,

Ende Mai läuft mein laufender Vertrag bei Base aus und daher bin ich momentan im Tarif-Dschungel auf der Suche nach einem neuen passenden Tarif

Nutzungsverhalten

Internet
    Momentan habe ich eine Internet-Flat mit einem Volumen von 250 MB. Dies ist für mich auch ausreichend, da ich es hauptsächlich nur für Whatsapp, gelegentlich Facebook verwende. Größere Datenvoluminas mache ich daheim über WLan

Telefonie
    Es muss nicht zwingend eine Allnet-Flat sein. Ich denke ca. 300 - 400 Freiminuten wären ausreichend. Oder auch darunter, dann wäre aber ein Tarif mit 0,09 € pro Minute in deutsche Handynetze und Festnetz wünschenswert.

SMS
    Hier habe ich keine großen Ansprüche, da ich sehr selten SMS versende

Netzwahl
    Ich war die letzten Jahre jeweils bei O2 und bei e-plus und davor bei T-Mobile.
    Da ich in einer eher etwas ländlicheren Gegend wohne wäre daher für mich ein Tarif im D1-Netz von Vorteil.
    Sollte es jedoch Tarife in anderen Netzen geben, welche erheblich günstiger sind, so bin ich natürlich auch bereit abstriche zu machen :)

Vertragsart
    Da ich mich nicht schon wieder an einen 2 Jahresvertrag binden möchte wäre Postpay bzw. ein Tarif ohne Laufzeit für mich interessant.
    Es kann auch sein, dass ich demnächst ein Geschäftshandy bekomme, daher möchte ich mich nicht an einen Vertrag binen.

Rufnummerportierung
    Ein Muss. Kündigungsbestätigung liegt mir bereits vor

Besondere Tarifmerkmale
    ---

Sonderkonditionen
    beispielsweise ein Tarif mit Smartphone.
    Ist nicht unbedingt nötig. Ich habe momentan ein Samsung Galaxy S4 mit welchem ich noch zufrieden bin.
    Es darf jedoch auch ein Tarif mit einem Smartphone sein, wenn es sich lohnt (heißt weiterverkauf des Smartphones)

Ich hoffe diese Angaben reichen euch ersteinmal um mir weiterhelfen zu können. Falls weitere Angaben benötigt werden steh ich natürlich zur Verfügung :)

Vielen Dank schon einmal vorab.