Beiträge von bitflow

Zu dem "Alles Drin 500" Paket habe ich zwei wichtige Fragen:

Ich kenne das CallYa System überhaupt nicht. Nehmen wir mal an ich bekomme das AllesDrin500 Paket über die Hotline auf eine bestimmte Rufnummer gebucht. Im nächsten Monat möchte ich es aber für ein oder zwei Monate nicht buchen. Kann ich das Paket dann einfach wie bei Aldi Talk über eine App wieder kündigen und zu einem bestimmten späteren Zeitpunkt meiner Wahl erneut buchen?

Nicht das man dann später wieder das gleiche Problem mit der Hotline hat, die der Meinung ist man kann das Paket nicht so einfach buchen.

Dann soll das Alles Drin 500 Paket ja eine "Aktion" sein. Kann es sein, dass diese Aktion in wenigen Wochen wieder beendet ist und das Paket dann gar nicht mehr erhältlich ist?

Ich überlege von Aldi Talk zu Vodafone CallYa in das Alles Drin Paket 500 zu wechseln. Die Portierung der Rufnummer (die Rufnummer ist mir extrem wichtig!!!) lohnt sich aber nur, wenn man das Alles Drin Paket 500 auch dauerhaft buchen/nutzen kann.

Ob Vodafone das nun als Tarif oder Option bezeichnet, ist doch absolut egal. Man telefoniert zu den bestimmten "AllesDrin 500 Konditionen" und damit ist das für mich persönlich ein Tarif. Jeder kann es ja für sich anders bezeichnen, das ändert am Preis und Leistung aber überhaupt gar nichts.

Mir hat die Vodafone Hotline gesagt, dass man nun LTE in dem "AllesDrin Paket 500" nutzen kann. Mir wollte oder wird die Vodafone Hotline auch das Paket buchen.

Dir und Callyaner1 hat man in unzähligen Telefonaten mit der CallYa Hotline gesagt, dass man das Paket nicht buchen kann. Ich würde sagen Du hast selber mehr als genaug Erfahrung damit gemacht, dass jeder Mitarbeiter an der CallYa Hotline etwas Anderes sagt.

Zumal Du und Callyaner1 ja bei den unzähligen Telefonaten noch nicht mal einen kompetenten Mitarbeiter erreicht hast/habt der so kompetent war, dass er dir oder euch das Paket buchen konnte. Ich habe zum Glück eine kompetente CallYa Hotline Mitarbeiterin in einem deutschen CallYa Hotline Center erreicht, die mir kompetent den Tarif buchen konnte. Eventuell ist sie ja sogar so kompetent auch mal eine richtige Antwort in Bezug auf LTE in dem Tarif/Option "Alles Drin 500" zu geben.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn es nach den Angboten der bereits erwähnten Shopping-TV-Kanäle geht, dann geht es sehr viel günstiger als bei Callya.

Verlinke doch mal ein konkretes Angebot.

Vielleicht ist es teilweise billiger, aber nicht immer günstiger.

Bei PrePaid Paketen wie Aldi Talk kommt auch noch eine extrem große Flexibilität dazu, die mir persönlich extrem viel Wert ist. In welchem Laufzeit Vertrag kann ich monatlich aktuell und kurzfristig über eine App entscheiden ob ich vielleicht mal gar nicht telefonieren möchte, ein 300er, ein 600er Paket oder eine AllNet Flat buchen möchte. Bei den meisten Laufzeitverträgen kann ich auch nicht einfach über eine App für 3 Euro meine freie Menge an Daten für den aktuell Monat erneut buchen. Das alles ist sehr viel Wert.

Dazu muss man bei vielen Verträgen in der heutigen Zeit sehr stark aufpassen. Gerade bei den Verträgen die im TV so gerne angeboten und komischerweise hier in dem Thread so hoch gelobt werden. Dort gibt es oft versteckte Kosten oder der monatliche Basispreis steigt nach 12 oder 24 Monaten sehr stark an.

Für mich ist die Freiheit wirklich frei zu wählen und nicht 24 Monate an einen Provider gebunden zu sein, fast unbezahlbar.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Ich halte die Aussage "Prepaid-Tarife sind nicht mehr zeitgemäß" für nicht sehr glücklich. Eher würde ich es so formulieren: Es gibt aktuell eine Verschiebung der Nutzergruppen von Prepaid zu Postpaid

Das kann ich aus meinem gesamten Umfeld absolut nicht bestätigen. Vor Jahren hätte ich selber nie gedacht, dass ich privat "nur" eine Prepaid Karte nutze. Genauso sieht es in meinem gesamten privaten und beruflichen Umfeld aus, welches zu einem großen Teil aus sehr aktiven Smartphone Usern besteht. Heute nutze ich privat und sehr aktiv eine Aldi Talk Karte. Genauso sieht es in meinem Umfeld aus, in dem sich sehr aktive Smartphone User befinden. Dort hat kaum noch jemand einen Vertrag. Die Prepaid Tarife sind einfach zu gut geworden.

Welcher Mobilfunk Vertrag ist so günstig und dabei so flexibel wie eine Aldi Talk Prepaid Karte? Ich kenne nicht einen einzigen Vertrag der so flexibel ist.

Wenn ich dann noch die neuen Vodafone CallYa Tarife sehe, wie den Tarif/Option "AllesDrin500" wo man für 9,90 Euro 500 Minuten/SMS in alle Netze, 500 MB Daten und eine Vodafone intern Telefon und SMS Flat hat, dann würde ich nie mehr einen Mobilfunk Vertrag benötigen.

Ich persönlich würde sagen, die Aussage "Prepaid Tarife noch zeitgemäß" ist mehr als veraltet. Die Aussage hätte ich vielleicht vor 10 Jahren noch unterstützt.

Es kann ja sein, dass Vodafone die Tarife als "Option" bezeichnet. Trotzdem ist das für mich ein eigener Tarif, weil ich ja zu den Kosten des Tarifes telefoniere.

Insgesamt ist die Unterscheidung zwischen Tarif und Option in diesem Thread und zu diesem Thema eine Definition die eigentlich gar nicht wichtig ist. Sie wurde ja nur von Callyaner1 ausgelöst, weil er hier diskutieren möchte oder wollte ob das nun ein Tarif oder eine Option ist.

Die CallYa Hotline hat mir am Telefon gesagt, dass in dem "AllesDrin500" LTE genutzt werden kann. Vielleicht ist das auch nur die Information die die Hotline schon hat, weil dort LTE in naher Zukunft freigeschaltet werden wird. So wie Du es auch schreibst.

OT:

Lieber Callyaner1,

schreibe mir bitte KEINE PN mehr. Ich habe keine Lust mich per PN mit dir zu streiten.

Callyaner1

Wenn Du gerne zitierst, dann zitiere doch bitte auch richtig, wie es alle anderen User hier auch machen.

Das Du schon 20 Mal eine falsche Auskunft von der Vodafone CallYa Hotline bekommen hast, wissen wir ja nun. Dann kann es ja auch sehr gut sein, dass Du bezüglich der LTE Option zu dem "AllesDrin Paket" auch mal wieder eine falsche Information bekommen hast.

Wie definierst Du in diesem Bereich einen Tarif und wie definierst Du eine Option?

Der allgemeine deutsche Sprachgebrauch sagt, dass eine Option immer ein "Zusatz" ist. Der Begriff kommt ja von optional, also zusätzlich.

Für mich ist das "AllesDrin Paket" ein Tarif. Ich lasse mich aber gerne von dir eines besseren belehren, wenn Du das nachvollziehbar begründen kannst.

Kannst Du das allerdings nicht begründen, dann unterlasse bitte deine Berichtigungen mit deinen diffusen Erklärungen, wenn Du keine Ahnung hast.

Ich hatte gerade eine nette aber doch kommunikativ nicht sehr kompetente Dame aus der CallYa Hotline am Telefon.

Das "Alles Drin Paket 500" gibt es wirklich und ist dort auch bekannt. Allerdings kann man es nur buchen, wenn man per SMS eine Einladung dazu bekommen hat. Sonst nicht. Laut Aussage der CallYa Hotline Mitarbeiterin kann kein Mitarbeiter manuell so eine SMS Einladung versenden.

Wer also keine SMS Einladung bekommt, kann das Paket niemals buchen. (Wenn diese Aussage so stimmt)

Ansonsten würde ich den Tarif sofort buchen.

EDIT!!!

Ich habe gerade einfach noch einmal die CallYa Hotline angerufen. Das Thema mit dem "AllesDrin500Paket" hat mich doch sehr interessiert.

Beim zweiten Anruf hatte ich eine Dame am Telefon, die einen etwas kompetenteren Eindruck machte. Zuerst sagte sie mir auch, dass nur längere Bestandskunden eine SMS Einladung für das "AllesDrinPaket500" bekommen. Direkt buchbar wäre der Tarif nicht. Ich habe mich freundlich mit der Dame unterhalten und ihr mitgeteilt, dass damit ein Wechsel zu Vodafone für mich nicht in Frage kommt. Dazu sagte sie mir dann, wenn der eventuelle Wechsel zu Vodafone von diesem Tarif Paket (AllesDrin500) abhängen würde, dann würde sie mir aus Kulanz doch direkt das AllesDrinPaket500 buchen. Sie sendet mir nun eine SMS mit Einladung und ihren Kontakt Daten. Da ich aktuell keine Vodafone Karte habe, auf die ich das Paket buchen kann, schickt sie mir auch ihre persönliche Vodafone E-Mail Adresse. So kann ich auch später das Paket noch buchen oder eine Rufnummer zu Vodafone portieren.

Neues Fazit: Es kommt immer darauf an mit wem man bei der Hotline spricht.

Re: Re: 500 min frei

Selbst Google findet rein gar nichts zu dem "AllesDrin Paket 500". Das ist komisch. Wie bist Du zu diesem Tarif gekommen?

Re: Re: Starter-Paket für 17,99€??

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Wurde der Preis vlt. per Hand eingegeben, da der Scanner nicht richtig funktioniert hat? Eine 2 ist da schnell mal als 7 zu erkennen, besonders ohne Lesebrille.

Bei ALDI (Nord und Süd) werden niemals Preise von Hand eingegeben. Selbst wenn der Scanner wirklich mal defekt wäre (dann würde ALDI wohl auch eher ein andere Kasse nebenan nutzen) würde man bei ALDI für jedes Produkt nur einen Warencode (Zahlencode) eingeben, so wie es früher bei ALDI immer der Fall war. Ein Preisfehler ist damit absolut ausgeschlossen.

Aber das soll hier auch nicht das Thema sein.

Aber wenn der "kleine Bruder" angeblich so unbedarft ist, dass er nicht mal in der Lage ist einen Kassenbon vorzulesen, dann hat er sich eben noch ein paar Süßigkeiten oder (wie schon geschrieben) eine Zeitschrift dazu gekauft.

Das sollte doch hier wirklich nicht das Forum füllen.