Beiträge von ottonok

Ich habe mich doch entschlossen noch einmal zum Service Center von SE zu gehen und das (Fabriksneue) - Handy wurde repariert.

Erneuerte Teile:
    Antenna Flex, Shielding Can, Screw with washer & Poron Pad

Seit dem 26.1.2004 arbeitet das Handy nun "FEHLERFREI"

Ich hoffe der Zustand bleibt So :)

Trotzdem ist mir die Sache nach wie vor unklar & ich werde den
    Verdacht nicht los, daß bei Neugeräten eine "schlechte" Antenne
    drinnen ist.

Ich werde mich wieder melden, sollte sich der Zustand meines Handy´s
    verändert.

Danke für die bisherigen Beiträge,

Schön das ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Es ist bei mir sicher auf Standortabhängig ( speziell in der Firma ist es ganz schlecht ) da bleibe ich auch längere Zeit im Mast eingebucht.

Hier habe ich das Problem eigentlich fast bei jedem Telefonat. An manch anderen Stellen tritt es fast gar nicht auf. ( das war auch meine Vermutung mit
    den Frequenzbändern )

Es ist wahrscheinlich die Hardware der Betreiber auch von unterschiedlichen Herstellern ( ich glaube Nokia ist da ziemlich führend ).

Schade daß man da offensichtlich nicht am Handy dagegen machen kann.
    ( Software Upgrade oder so )

Otto

Hallo,

Ich bin neu im Forum, aber schon leidgeprüft mit SE Handy´s ...

Hatte ein T68i ( war sehr zufrieden ) wo ich mir im Mai 2003 nach Totalschaden ( Sturz aus dem 1sten Stock ) ein neues laufen mußte.

Seither plagt mich folgendes Problem:

während einer Gesprächsverbindung ( meistens wenn der Empfang nicht ganz optimal ist ) habe ich ca. alle 8-12 sekunden versckluckte Silben ( von mir oder von meinem Gesprächspartner ). Die Verbindung selber bleibt bestehen, aber Sprachaussetzer verhindern ein normales Telefonat.

Dieser Fehler ist unabhängig ob ich das Headser HBH-30 verwende oder nicht.

Habe das Handy 3-mal in der Reparatur gehabt ( alles von Firmware-Upgrade über Antenne gestauscht & kein Fehler gefunden ... ) . Jetzt habe ich seit 2 Wochen ein von SE auf Kulanz getauschtes Handy - KEIN UNTERSCHIED.

Mein Betreiber ist A1 in Österreich und mir kommt vor , daß es eher im 1800 er Band vorkommt, als im 900 er

1.) Kennt irgendwer dieses Problem ?

2.) Ist ein "neues" T610 er besser ?

3.) Habe auch schon in Erwägung gezogen ein 6130i zu kaufen, traue mich aber nicht wegen dem HBH-30 und an Farbe habe ich mich auch schon gewöhnt.

Otto