Beiträge von 42606820

Ich wollte meine Bankverbindung ändern bei der Fidelity Fonds Bank, bekam aber ein Brief zurück, dass man die Wirecard Bankverbindung nicht hinzufügen könne. Eine Begründung stand nicht im Brief. Daten wurden auf jedem Fall korrekt von mir angegeben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? evtl. bei anderen Banken/Konten/Depots wie z.B. Comdirect Depot?

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Es ist der Testsieger. Aber spielt doch keine Rolle, da für dich nicht interessant. a) vom Preis nicht und b) da rein örtlich und von Studio zu Studio verschieden (Preis und Ausstattung).

Mach doch nicht so ein Geheimnis draus. Welche Kette ist denn nun?
    Ich überlege zu injoy zu gehen, ebenfalls mit der Hoffnung, dass dort keine Assis sind ;) Allerdings haben die keine offiziellen Preislisten. Es heißt oft Verhandlugnssache, wenn man in Foren liest...? Gerne hätte ich auch lieber maximal 12 Monatsvertrag oder weniger.

kontinuierlicher Monitoring- und Verwaltungs-Aufwand? Der dürfte doch sowieso da sein, da generell zu viele Bar-Einzahlungen auch bei Girokonten äußerst merkwürdig aussehen und bei Geldwäsche Verdacht entsprechend das gemeldet wird. Bei mir war das mal der Fall bei der Norisbank. Und da war es noch nicht mal viel Bargeld und schon gar nicht regelmäßig. Mich wundert es also, dass hier scheinbar einige ständig Bargeld einzahlen nach Lust und Laune.

ist das nicht auffällig, wenn so viele Bar Einzahlungen auf Konten erfolgen, wo scheinbar sonst keine Eingänge erfolgen? Besonders bei Number26 frage ich mich, wie lange man sich das anschaut. Mir wurde vor 4 Jahren mal bei der Norisbank ein Konto gekündigt wegen Verdacht auf Geldwäsche, wegen regelmäßiger Bar Einzahlungen.

Das ganze hat sich aufgeklärt, aber Ärger hatte man trotzdem an der Backe. Es war auch kein Schwarzgeld etc. Außerdem waren es keine (!) hohen Summen. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden und versuche dem Ärger aus dem Weg zu gehen....

Habe eine Frage zur Hausratversicherung.

Ich prüfe aktuell meine Versicherungen usw. und schaue, was notwendig ist und man ggf. erweitern sollte. Gerne würde ich meine Hausratversicherung um Fahrraddiebstahl erweitern. Ich habe keinen direkten Versicherungsberater.

Es sollen zwei Fahrräder mitversichern werden gegen Diebstahl. Ein Fahrrad davon habe ich selbst gekauft neu, da ist klar, dass es meins ist auch laut Rechnung (ca. 1500 EUR) ein anderes habe ich aber 2014 gekauft gebraucht über eBay Kleinanzeigen. Kostenpunkt: 1650 EUR (Neupreis laut Fahrradpass 2400 EUR)
    Nun steht im Fahrradpass aber der ursprüngliche Käufer drin. Dummerweise hab ich den Kaufvertrag nicht mehr. Klar der würde evtl. helfen.

Die Frage ist: Was passiert im Schadensfall? Jeder kann bezeugen, dass es mein Rad ist und es existieren auch unendlich viele Fotos aus Touren etc. Soviel ich weiss, wird ja bei Fahrräder der Neuwert bezahlt.

Hat vielleicht selbst schon jemand Erfahrungen gemacht?