Bei mir klappt es nicht mit dem Tarifwechsel und Datenvolumen wird auch nicht korrekt angezeigt.
Beiträge von sensemunne
-
-
Funktioniert die App bei euch auch nicht richtig?
-
Gutopi :
Vielen Dank für den Hinweis 👍.
Werde ich die nächsten Tage mal testen.
Hatte in letzter Zeit Telekom Karte drin.
Bei mir an der Krankenhaus Problem Ecke sind es aber letztens auch immerhin öfters mal an die 100 mbit/s geworden mit 5G.
-
Wie Spitzkühler sagt ist es richtig,sieht man auch an seinem Link.
Es gibt 50 Prozent auf den Mobile L.plus unlimited Vorteil plus 10 Euro Rabatt auf DSL.
-
Jetzt mal ganz unter uns, du weißt doch aus deiner Fach- und Sachkenntnis heraus, dass dir da ein absoluter Quark erzählt wurde.
Zwei sich gegenseitig die Kombivorteile verschaffenden Tarifkombinationen funktionieren systemtechnisch gar nicht. Heißt, es muss immer eine Tarifsituation aus Geber- und Nehmer-Tarif existieren, wobei ein Nehmer-Tarif nicht gleichzeitig auch ein Geber-Tarif sein kann.
Die einzig funktionierende Lösung für genau dein Konstrukt wäre die, den Mobile-Tarif als Priority-Variante mit Exklusiv-Rabatt zu buchen und dann im Anschluss den vorhandenen Festnetz-Tarif in einen Kombi-Nehmer-Tarif zu verlängern.
Wie denn, jetzt etwa doch? Das Thema hatten wir doch erst vorhin ausgeschlossen. Ich bezweifle, dass die Offerte auch für ältere Tarifgenerationen verfügbar bzw. buchbar sein wird, sondern lediglich für die 2024er Mobile-Tarifgeneration ab der Ausprägung L aufwärts und nicht etwa für die 2023er Mobile-Tarife.
So ist es wohl auch gedacht,denn nachdem der mobile L aktiv ist ,soll ich anrufen um den DSL Vertrag zu verlängern und dann wird der zusätzliche Rabatt eingebucht.
Der DSL Vertrag läuft Ende Februar aus ,ist nicht gekündigt und ist verlängerbar.
Meine ich doch auch, denke da stimmt was nicht. Und was er da oben schreibt mit Tarif L gebucht als Partnerkarte, hat er wohl noch eine. Und flunkert uns hier an
Ich habe einen bestehenden DSL Vertrag und das hatte ich auch geschrieben das ich den behalte.
Es waren nur die Mobilfunk Verträge beendet.
-
Wie kann den dein DSL 10€ Kombi bekommen und der Mobile L als Partnerkarte fungieren? Wenn du nicht noch einen anderen Handyvertrag hast der als Geber gilt. Sonst gegenseitig rabattieren geht doch nicht (F&F mal aussen vor, da es zum gleichen Preis abbildbar wäre wie der L als Partner)
Übrigens werden auch alle Bestandstarife mit mind. "L" auf Unlimited gestellt. (Weiß grad nicht ob das hier schon angemerkt wurde). Demnach müssten ja auch alle alten all in L / XL die Funktion bekommen.
Wie genau das berechnet wird,weiß ich nicht,aber ich zahle derzeit 34 Euro für DSL ,und mit dem L als Partnerkarte für 19,99 Euro zahle ich laut Hotline dann nur noch 24,99 Euro für DSL.
-
Gerade mit o2 telefoniert.
Durch den Kombivorteil würde mein DSL Vertrag 10 Euro günstiger im Monat für mich werden und der mobile L für 19,99 Euro wäre unlimited.
Da ich zur Not 14 Tage Widerrufsfrist habe ,habe ich das jetzt mal so gebucht (also den Mobile LL als Partnerkarte).
-
Ist natürlich auch eine Möglichkeit die Kunden aus dem 200 MB gratis Tarif raus zu bekommen.
-
Auch mir ist es leider nicht möglich, in die Zukunft zu sehen.
Sofern die betroffenen, bereits bestehenden Tarife denn, wie von o2 kommuniziert, automatisch und ohne irgendein Zutun aufgewertet werden, so sollte dies doch einige Zeit in Anspruch nehmen vermute ich. Hättest du denn in deinem Wirkungskreis einen entsprechenden Fall, bei welchem du den Sachverhalt in Erfahrung bringen könntest? Ich selbst besitze solch eine Vertragskonstellation nicht.
Ich habe hier nur den Fall das DSL vorhanden ist und morgen ein o2 Mobile 100 GB L als Partnerkarte für 19,99 Euro dazugebucht werden würde.
Werde dann berichten.
-
Weil es am Ende aller Überlegungen eine Frage vom Preis-Leistungsverhältnis ist. Den Mobile L 2024 mit 100GB bekommt man für 19,99€. Der nächstkleinere M Tarif mit 30GB kostet 13,99€. Da macht der L einfach mehr Sinn bei nur 6€ Preisdifferenz. Vor allem ab morgen mit dann ggf. unbegrenztem Datenvolumen.
Sieht man denn dann ab morgen bei Bestellung des L direkt das unlimitierte Datenvolumen oder muss man sich dann darauf verlassen das o2 es zur Verfügung stellt?