Wie es mit der Allnet Option aussieht,kann ich nicht sagen.
Aber was LTE für Bestandskunden angeht:
Wenn du von einem Vetrag in einen Callya Tarif wechselst,bist du zwar bei Vodafone Bestandskunde,aber du bist theoretisch Neukunde bei Vodafone Callya,und von daher müsstest die 6 Monate bekommen.
Wobei ich da aber vorher genau bei Vodafone nachfragen würde,denn wenn du deine Karte behälst,könnte es eventuell wieder zu problemen bei der einrichtung führen.
Finde es auch gut das Vodafone das LTE für Prepaid frei gibt,allerdings unbefristet ja nur für Käufer eines Smart Handys mit Callya Paket,und für Toppings Kunden,die länger als 2 Jahre bei Vodafone dabei sind.
Alle anderen müssen nach den 6 Monaten dann mindestens 20 Euro monatlich zahlen(Speedbucket)um LTE nutzen zu können.
Da ist E-Plus schon besser mit kostenloser Freischaltung für alle seit längerem.
Aber das Vodafone LTE Netz wird wahrscheinlich wesentlich besser sein als das E-Plus LTE Netz,aber dazu kan ich nichts sagen.
Ausserdem weiss man auch nicht wie es nächstes Jahr mit LTE für Jedermann bei o2 weiter geht,aber bis dahin ist ja noch genügend Zeit.