Also ich gehe immer noch selbst in die Apo.. aber online zu bestellen hab ich auch schon mal überlegt, evtl. um den Vorrat an so "Standards" wieder aufzustocken
Beiträge von NokiaLove09
-
-
Hab mich damals auch testen lassen, da ich vor allem im Sommer immer Niesattacken und Bindehaut-Entzündungen hatte… Der Doc machte Haut- und Provokationstest sowie Blutuntersuchung. Es kam heraus, dass ich so phasenweise sehr allergisch auf Pollen reagiere… . Als mir das mal alles nur noch auf die Nerven ging, suchte ich nach weiteren möglichen Lösungsansätzen. So z.B. auch was man in der Wohnung dagegen machen könnte oder wie man die Einrichtung tendenziell „Allergie-freier“ gestalten kann z.B. auch das eigene Bettchen (gibt ja auch Allergiker Bettwäsche etc.). Letzen Endes bin ich auch auf den Ratgeber auf allnatura gestoßen und befolge regelmäßig diese Tipps:
1. Fenster zulassen vor allem nachts/morgens bis 7, nur abends lüften (je nach Pollendichte)
2. Kaum bis gar keine Klamotten im Schlafzimmer liegen lassen
3. Keine Wäsche draußen trocknen lassen
4. Lüftung im Auto ausschalten, gegebenfalls Pollenfilter
5. Nach Bedarf duschen gehen, sobald man nach Hause kommt und wenn es ganz schlimm ist
6. regelmäßig Staubsaugen usw. natürlich
7. Nicht unbedingt durch blühende Wiesen laufen, schon gar nicht an windigen TagenWenn ich das alles beherzige komme ich eigentlich ganz gut klar. Im Artikel darüber findet man noch weitere Tipps und auch schöne Empfehlungen bzgl. Schlafhygiene, Allergiker-Matratzen usw. Naja aber ab und zu muss ich auch mal die einen oder anderen Augentropfen kaufen, aber es ist ja wichtiger zu wissen, welche Allergie man hat anstatt einfach auf gut Glück was auszuprobieren. Mir haben diese Maßnahmen jedenfalls gut geholfen. Und für den Fall der Fälle gibt’s dann eben mal ein paar Tropfen oder so…
-
Na gut anscheinend keiner... also ich hab mir letztes WE den Salsa Tendercrisp bestellt. Scharf und sabbschig...
-
Hotel California
-
Motörhead - Ace of Spades
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wahrscheinlich hast du im Urlaub die Biersorte als Faßbier getrunken und zuhause war es dann halt Flaschenbier. Das macht dann den Unterschied beim Geschmack.Kann ich eindeutig bestätigen.
Kennt hier jemand Peroni? In London entdeckt und hier vermisst
-
Haha alles für die Technik
-
Hat jemand schon den Salsa Tendercrisp probiert?
-
Naja wenn sich die Leute doch sicher fühlen dabei
-
Also es ist ja klar, dass es alles irgendwo Geschmackssache ist, aber sooo schlimm sind Paneelen doch auch nicht oder?
Ich habe hier aufmerksam mitgelesen, weil wir auch überlegt haben eine bei uns im Wohnzimmer anbringen zu lassen in recht ähnlicher Optik: https://www.holz-direkt24.com/…sicht/schmale-fugenoptik/ (die Avanti oder auch PanO'flex / PanO'flair, weil dezenter). Dazu kommt ja immerhin noch die Höhe sowie Größe des Raums und der Rest der Einrichtung, wie der so gestaltet ist. Also bei uns jetzt z.B. dachte da von vornherein an was nicht so „Aufdringliches“ und die Decke ist bei uns schon recht hoch. Kann man sich dann trotzdem daran satt sehen?
Andererseits würde ich das tatsächlich nicht unbedingt selbst versuchen, weil meine handwerklichen Fähigkeiten sich da schon eher in Grenzen halten. Und auch erst gar nicht in einer Mietwohnung, zumal der Vermieter da ja dann immer noch das Sagen hat. Dennoch gut zu wissen, dass es (wie fast immer) Alternativen wie GKP Decken gibt und man nochmal abwägen kann bevor man baut.