Beiträge von DrHonigtau

Als kleine Info für all jene, die sich bald oder gerade mit einer VVL beschäftigen. Habe einen o2 All in L ASC (Flex) und wollte diesen zu verbesserten Konditionen verlängern.

Angebot seitens o2:

All In L ASC/Student 24 Monate Ohne Handy
    Monat 1 - 6 17,49€ (Rabatt 22,50€ mtl.)
    Monat 7 - 24 29,99€ (Rabatt 10 € mtl.)

Sind im Schnitt 26,8x€ über 24 Monate. Damit war ich dann auch zufrieden, da das bisher günstigste Angebot hier im Thread im Juni ja 25,99€ über 24 Monate betrug. Das ganze wurde mir im Chat angeboten. In einem vorherigen Telefonat mit der Kündigungshotline konnte man mir dieses Angebot nicht machen...da war das "beste" anstatt 17,49€, 24,99€ für das erste halbe Jahr und dann 29.99€.

Wiedermal lohnt sich mindestens eine Zweitmeinung! :)

Grüße und schöne Feiertage!

PS: Ich wollte zwar weiterhin einen Flex, aber diesen rabattieren die kaum bis gar nicht mehr...diese Variante scheint "auszulaufen". Ob das stimmt weiß ich nicht :)

Zitat

Original geschrieben von chef 555
    Äh, die Geschwindigkeit der 100GB ist 21.1 MBit laut Vertrags-Bestätigung? Warum nicht LTE 50 MBit, so hat es mir zumindest telefonisch der CC-Mitarbeiter genannt.

Kann dazu jemand etwas sagen? Ich habe eine All in L ASC (Student, 6GB) FLEX für 32,49€ pro Monat. Das Angebot würde mich auch reizen und würde dafür mein FLEX aufgeben und wieder 24 Monate abschließen bei 100GB. Allerdings nicht bei 21,X Mbits. Standard wäre ja bei All In L 50 oder ist das dann abweichend weil "Sonderangebot"?

Vielen Dank schon einmal!

Kreditrahmen

Hallo liebe Barlcaykarteninhaber,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Erweiterung meine Kreditrahmens. Zu mir: ich bin Student mit einem Minijob. Ich habe mir die New Visa Card ca.letzten Monat angeschafft. Nun steht Mitte Oktober diesen Jahres eine USA Reise an zu der ich, eher aus Sicherheitsgründen meinen Rahmen erhöhen lassen möchte. Nun geht das ja laut Statuten nicht (zumindest nur alle 6 Monate ABER nicht vor 6 Monaten "Karteninhaberschaft"). Bei der Erhöhung handelt sich um einen Betrag von 500 bis 800 Euro (auf dann 2000€, wobei 1800€ wohl auch reichen würden). Nun wollte ich euch erfahrene Barclaycardnutzer einmal fragen, ob ihr diesbezüglich Erfahrung habt. Evtl geht es ja durch einen Anruf dort, kulanterweise, doch etwas zu bewegen. Auf einer anderen Seite las ich etwas von der Möglichkeit solche englisch/angloamerikanischen Karten zu "trainieren"? Allerdings ist diese Aussage von 2012 und die Verlässlichkeit der Aussage ungewiss. Jemand diesbezüglich Erfahrung (Geld abheben, wieder einzahlen oder Durch Konsum das Limit zu erreichen), ob sich dadurch der Rahmen erhöhen lässt...oder eben auch nur bei mindestens 6 Monaten Zugehörigkeit ?

Vielen DanK bereits im Voraus

Nach mindestens 3/4 Telefonaten endlich die Verlängerung des O2 Blue Select (Restlaufzeit 7 - 8 Monate) bekommen (für die Freundin), weil sich die Leute an der Hotline nicht einig waren. Letzt endlich konnte man sich auf ein All In XL (kein Student) für 39.99 € für 24 Monaten verständigen. Zusätzlich, ich glaube eher unfreiwillig, dem Zufall oder sonst was geschuldet, tauchen in der E-Mail zum aktuellen Vertrag noch einmal 10 % Rabatt (Online-Vorteil) für das erste Jahr auf. Ich hoffe das bleibt drin oder es fällt ihnen noch auf. Denn abzüglich aller Rabatte käme dann folgendes dabei heraus...

All In XL (Kein Student) für 24 Monate

49.99€ - 10€ mtl.Rabatt(über 24 Monate) - 10% Online Vorteil(ersten 12 Monate) =

35.99 € - 1.- 12 Monat
    39.99 € - 13. - 24. Monat

Damit sind wir dann auch zufrieden!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Einfach mal versuchen. Zusätzliche Leistungen sind einfacher zu realisieren als ein zusätzlicher Rabatt. Ob es dann gleich die 6 GB werden, weiß ich nicht, aber 4,5 GB wie beim Professional oder 5 GB könnten drin sein. Kann auch gut sein, dass es nicht beides (Rabatt um 9 € und mehr Volumen) auf einmal gibt. Einfach mal versuchen und am besten gleich beide Tarifen in einem Rutsch besprechen.

Die "vorsorgliche" Kündigung wäre wohl dann auch bei deiner Freundin erforderlich.

Noch einmal vielen Dank.
    Um diesen Thread noch etwas mit aktuellen Angeboten zu füttern: mir wurde nun ein All In L Flex + Junge Leute Aktion (weil Student) für 32.50€ angeboten (ersten 12 Monate). Ab dem 13. Monat erhöht er sich auf die regulären 39.90€. Ich denke dieses Angebot werde ich annehmen, da ich monatlich kündigen kann und dementsprechend "nachverhandeln" kann (40 für den Flex sind mir dann doch zu viel).

Ich las hier im vorhinein über ein, sehr hart erkämpftes, Angebot mit einem Iphone 6 + All In L Prof für erstes Jahr 45€ und zweites jahr 50€ oder 55€ (weiß ich nicht mehr genau). Iphone 6 + All In L Junge Leute in 64GB über 60€ (monatlich) und 16 GB für 60€ (monatlich) wurden mir glaube ich angeboten. Beide Angebote sind ca. 5€ teurer als ein Neuabschluss als "Junge Leute"...war ich etwas verwundert aber mehr könne sie mir da nicht anbieten (vll war die Beraterin auch nicht so im Bilde). Immerhin hätte ich bei der DAme zuvor das Neukundenangebot erhalten (siehe oben). Ich war da aber auch nicht wirklich energisch bzw. wollte unbedingt mehr, da mein Iphone 5S noch gute Dienste tut. Durch die Flex-Komponente kann ich, bei Handybruch, immernoch erneut nach einem (guten) Angebot mit Handy fragen oder gar woanders hin wechseln.

Nächste Baustelle ist nun ein vernünftiges Angebot für die Freundin, welche über keinen Junge-Leute-Vorteil (mehr) verfügt, zu ergattern. Ich werde berichten....wenn ich es nicht vergesse! :p

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn das der Standard-Rabatt ist, wäre es dann möglich diesen Preis ohne Junge Leute Option zu erzielen aber inklusive 6GB? Meine Frage zielt auf die VVL meiner Freundin ab, die diesen Bonus nicht nutzen kann. Oder wie wäre da die Alternative ?

Danke!

PS: Sie hat auch den O2 Blue und einen Datentarif für den Stick (Kombivorteil)...durch all in L bräuchte sie ja dann keinen Stick mehr !

Erst einmal guten Tag liebes Forum.
    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden. Glücklicherweise befinde ich mich auch gerade in Vertragsverlängerungsgesprächen, weshalb die Entdeckung dieses Forums noch wertvoller für mich ist :)

Ich habe aktuell noch einen O2 Blue irgendwas (genauer müsste ich nachschauen). Ich besitze ein Smartphone und und ein Tablet, weswegen ich gerne All-In-L hätte. Von dem junge Leute Vorteil kann ich außerdem Gebrauch machen.
    Ich habe nun vorsorglich erst einmal gekündigt und woraufhin ich natürlich nach meinen Gründen gefragt worden bin. Daraufhin wurde mir auch ein erstes Angebot unterbreitet, wonach ich euch gerne Frage würde.

Mir wurde der All-In-L Tarif + Junge Leute (6GB) für 24 x 31.00€ angeboten. Subjektiv halte ich dieses Angebot für gar nicht mal so schlecht, was haltet ihr Spezialisten davon? Is da noch etwas zu machen ? (Ich habe noch genug Zeit zum abwarten bis mein Vertrag ausläuft), allerdings weiS ich auch nicht wie sich die Preise verändern.

Außerdem fragte ich nach einem Angebot mit IPhone 16GB + All-In-L (Junge leute). Antwort: 24 x 56€ (Teurer als das junge Leute neukundenangebot, wobei sie mir dieses auf Nachfrage auch anbieten könnte (also 54.99€) Gibt es Erfahrungswerte mit guten Angeboten von o2 in der VVL mit IPhone 6 und am besten All-In-L ?

Vielen Dank schon einmal!

PS: Suchfunktion bzw unzählige Seiten zurückgeklickt habe ich, aber genau meine Problematik fand ich nicht bzw wenn war diese Info über 1 jahr alt.