Beiträge von schuesselfritz

Danke für die mit Info bezüglich des APL.
    Diese Auskunft hat er von der Telekom Bauherren Hotline nicht bekommen. Ist es wirklich abhängig wo der Übergabepunkt montiert werden soll, ob die 600€ fällig werden?
    Es wäre sogar geplant neben dem HAK (UP Niederspannungsübergabepunkt) den Telekomübergabepunkt zu montieren/installieren. Eigene Erdarbeiten sind kein Problem. Der Bagger hat noch mehr zu tun. Geschätzte Länge der Kabels >200m.
    Eine oberirdische Telekomleitung bei den Nachbarn ist nicht zu erkennen.

Wenn für Call & Surf via Funk ein Telefonanschluß obligatorisch ist, heißt das im Umkehrschluß bei Vodafone ist dieser nicht erforderlich?

Wenn ohne Kabelarbeiten ein Telefon/Internetanschluß möglich wäre, ist dies die präferierte Lösung.

Hallo,

ein Kollege(ehrlich) zieht auf Land.
    Natürlich ist dort kein DSL verfügbar. Bei der Telekom soll ein Neuanschluß nur für Telefon mehrere Hundert Euro Kosten.
    Altes Kabel am Haus wurde gekappt. Es müsste neu gegraben werden.

Als ich Ihn dort besuchte hatte ich mit meinem LTE Smartphone sehr guten Vodafone 4G / LTE Empfang.

Laut Telekom Netzabdeckung ist der Ort auch abgedeckt. Allerdings ist dies nicht selbst getestet.
    O2 hat "nur" H+ Netz, kein LTE (getestet)

Es wird also ein Festnetzersatz-Vertrag gesucht. Der Bedarf an Downloadvolumen schätze ich eher gering ein. So 20GB pro Monat sollten reichen.

Ich freue mich auf die Angebote.

Vertragsverlängerung möglich?

Hallo, ich habe damals zugeschlagen. :top:

Und was soll ich sagen. Ich bin jetzt natürlich vollkommen verwöhnt, vorallem wegen dem großen Datenvolumen. Ich kann momentan nix vergleichbares finden.

Ja nun sind die zwei Jahre bald um, was soll ich jetzt machen? Einfach weiterlaufen lassen, keine Probleme, aber keine Prämie. Neuvertrag bei anderem Anbieter, aber welchen Tarif?

Am Besten wäre eine Vertragsverlängerung mit Auszahlung. :cool: