Beiträge von RiceCake

unter der sms steht garnichts, das ist ja eben das problem... d.h. sie wird weder gesendet noch wartet sie drauf...
    selbst wenn ich vor der wiederherstellung die sms-datei auf der festplatte lösche kommt sie wieder...

ich hab ein problem mit der sms-verwaltung meines 7650.
    solange eine sms im ausgang, aber noch nicht gesendet ist, zeigt er ja oben rechts dieses "nachricht in outbox" symbol an.
    mein problem: seit einigen tagen habe ich dieses symbol dauerhaft, d.h. es geht nicht mehr weg, auch wenn alle sms gesendet sind.
    in ausgang ist auch ständig eine "kaputte" nachricht - bei der der empfängername in der liste erscheint, aber nicht die "nachrichten-vorschau" untendrunter - die ich weder anzeigen noch löschen kann, details anzeigen geht aber.
    wie bekomme ich die "kaputte" nachricht weg?
    totalreset mit anschliessender wiederherstellung bringt nichts, danach ist die meldung wieder da...

also vom 7110 aufs 7650 hat diese kopierfunktion bei mir relativ viel mist veranstaltet...
    - bei einträgen mit mehreren handynummern wurde immer nur eine übernommen und regelmäßig NICHT die als standard definierte nummer
    - handynummern wurden als "cell phone" gespeichert, nicht als "handy"
    - untereinträge sind teilweise einfach verschwunden (also adressen, notizen etc.), wie gesagt auch teilweise die standardnummern.
    hab mich echt geärgert über die funktion und dann nochmal alles über infrarot übertragen, da klappts ohne probleme, ist halt etwas arbeit, aber weniger als alles im telefon zu korrigieren (outlook importiert praktischerweise die "cell phone" einträge nicht... :rolleyes: )

bei mir ist das protokoll der letzten anrufe (grüne taste drücken) unsäglich langsam im aufbau - und aktualisiert sich immer erst, wenns aufgerufen wird, oft passierts auch, dass der aktuellste eintrag noch verborgen ist, ich also erst den cursor nach oben bewegen muss, um den letzten anruf zu sehen... nicht sehr schön gelöst.
    das protokoll dagegen ist klasse!

was ich auch sehr schade finde, ist dass wenn ich bei einem kontakt unter geburtstag ein datum eintrage, das nicht in den kalender übertragen wird... hätte ich eigentlich schon erwartet - wozu ist der eintrag denn sonst gut, wenn er mich nicht dran erinnern kann...

hi
    mir ist aufgefallen, dass das 7650 nicht wie die "älteren" nokias auch selbstgetippte sms-empfängernummern in die jeweiligen namen umsetzt sondern grundsätzlich die nummer als "titel" der gesendeten sms stehen lässt... finde ich etwas schade, gibt es eine möglichkeit, dem handy das "beizubringen"?

wieso kriegt es nokia eigentlich nicht hin, endlich mal ne vernünftige akku-anzeige zu basteln?
    bei mir steht die anzeige wie schon bei 5110, 6110 und 7110 80% der akkulaufzeit auf voll, um dann in den restlcihen 20% der zeit rapide runterzugehn...