Beiträge von RiceCake

ich suche ein bluetooth-fähiges handy, das nach einem funkloch bzw. einfach gesprächsabbruch die verbindung selbständig wieder aufbauen kann.

hintergrund ist die verwendung mit einem bt-helmsystem und flatrate beim motorradfahren als gegensprechanlage mit einem anderen fahrer- wo das stehenbleiben und neu wählen extrem lästig ist, wenn man mal in weniger gut abgedeckten regionen unterwegs ist.

wer eine idee hat, welches handy das können könnte bzw. wie man das problem sonst lösen kann (evtl. ein altes symbian-handy mit ner software dafür?) immer her damit, ich freu mich über jeden ansatz.
    danke schonmal im voraus
    RiceCake

da baut jemand ENDLICH wieder hörertasten an das handy und alle beschweren sich... der rest des brandings ist mist, aber hörertasten müssen sein! ist einer der punkte die mich am meisten an meinem k750 stören...

hatte auch das problem, dass beim update nach von sds erfolgreich gemeldetem vollbackup beim rücksichern leider alle kontakte weg waren, zum glück hatte ich noch ein 2 wochen altes backup, das funktioniert hat (auf mmc).
    sms waren alle wieder da, sonstige einstellungen auch.

finde ich auch sehr schade, vor allem, weil outlook nicht immer korrekt im- und exportiert, grade bei mehreren nummern pro eintrag "vergisst" er die ab und zu - sehr unschön. ein einfaches programm, mit dem ich tabellenmäßig das ganze telefonbuch bearbeiten kann wäre echt klasse... hab ich beim 7650 schon vermisst...

einige sachen, die mir aufgefallen sind, eher kleine fehler als richtige bugs:

- die "sie haben neue nachrichten" meldung auf dem standby-screen erscheint bei eingeschalteter tastensperre nur ab und zu, mal kommt sie, mal nicht. wenn sie nicht erscheint, taucht sie nach aufheben der sperre auf.
    der umschlag oben funktioniert aber immer.

- in der shortcut-applikation funktioniert die "markierung" der jeweiligen felder (beim mit-dem-joystick-selektieren) nicht mehr richtig wenn man eine telefonnummer als shortcut definiert hat, funktion ist aber gewährleistet, man sieht nur nicht "wo man ist".

- ankommende sms/sendeberichte blockieren die tastatur während des schreibens für einige augenblicke, war aber beim 7650 auch schon so.

- die eingeblendete "mitteilung gesendet an NAME" nachricht wird lächerlich früh abgeschnitten und pünktchen dran gehängt, da passt nichtmal ein peter müller vollständig hin, schon das 7650 konnte da mehr.

sd-karten passen mechanisch perfekt, also nicht slot zu dünn o.ä.
    ich habe auf den xonio-bericht und die diversen gerüchte hin mal beim händler meines vertrauens diverse (glaube es waren 8 verschiedene) sd-karten ausprobiert. leider hat keine davon eine andere meldung als "keine karte vorhanden" geliefert.
    dabei waren
    sandisk
    kingston
    pixo media
    extrememory
    scheint wirklich nicht damit zu laufen - schade.

vielen dank schonmal!
    darf ruhig was "professionelles" sein und auch was kosten - nur sollte halt nicht übertrieben teuer sein.
    mit welcher preisdimension muss man denn so ungefähr rechnen?
    wir haben nur mobile telefone, schnurgebunden ist lediglich fax.

hallo!
    ich suche eine dect-telefonanlage, die mit mehr als 8 mobilteilen umgehen kann.
    die jetzige (siemens gigaset 4xxx) kann leider mit max. 8 stück umgehen, genau wie alle anderen "consumer"-geräte, die ich gefunden habe.
    unsere firma wird im moment ständig größer, und wir sind jetzt schon mit 8 teilen am limit angekommen.
    daher meine frage: was gibt es im bezahlbaren bereich mit folgenden anforderungen:
    - bis ca. 16-20 mobilteile
    - gute konfigurierbarkeit per pc
    - weiterverwendung des bestehenden isdn-komfortanschlusses, aber evtl. erweiterbarkeit auf 4 leitungen
    - analog-ausgang für fax (nicht zwingend)
    vielen dank schonmal für die hilfe!