Beiträge von Jimbo

mucfloh:

Naja, wo kein Kläger, dort kein Richter..

Der Schaden hält sich dort in Grenzen, wo Siemens keine wirtschaftlichen Einbussen zu verzeichnen hat. Und mal ganz ehrlich, was soll Siemens mit solchen "ausgemusterten" Siemens S42? Die können sie selber auch nur auf Halde legen oder schreddern.

Anders, sähe es etwa aus, wenn Mitarbeiter solche Prototypen verticken würden bevor das eigentliche Gerät auf den Markt kommt. Weil dadurch entsteht dann schon ein Schaden.

Ich weiss noch dass Ericsson das damals gar nicht gern gesehen hat, dass Monate vor Markteinführung des R520 ein reger Handel auf ebay mit Prototypen bestand. Da wurde auch interveniert.

Aber wenn solche mittlerweile "ausrangierten" Geräte irgendwo verschütt gehen, dann sehe ich da kein grosses Problem drin.

Immerhin haben die Teile ja ihren Zweck erfüllt - sind ja schliesslich nur zu Testzwecken hergestellt worden. Wenn dieser Zweck erreicht wurde kann man sie doch ruhig auch den verrückten Devotionalien-Sammlern überlassen ;)

gruss,
    Jimbo

Streng genommen kannst Du den gesamten Betrag liquidieren, da Dir die Kosten ja adäquat kausal durch den Auffahrunfall entstanden sind.

Trotzdem trifft Dich als Geschädigten immer eine sog. Schadensminderungspflicht. Dh. zum Beispiel, dass Du bei einem Unfall mit deinem Twingo dir nicht etwa eine Mercedes S-Klasse als Mietwagen nehmen kannst, sondern in der Regel immer nur einen Wagen eine Klasse unter deinem eigenen. - Schliesslich soll ja nur deine Mobilität aufrechterhalten werden, Du sollst dich nicht durch den Unfall bereichern.

So gesehen warst Du zwar darauf angewiesen einen solchen Mietwagen zu mieten. Jedoch hast Du doch mit Sicherheit in Spanien nicht die gesamte Zeit eine Transportmöglichkeit benötigt. Von daher wäre es wohl angemessen gewesen den Wagen nur für die Transportation zu nutzen und dann auf ein kleineres Modell umzusteigen (falls möglich).

Wie dem auch sei, eine klare Aussage wird man dazu wahrscheinlich nicht treffen können.

Wenn du wirklich nachweisen kannst, dass die zwei Wochen Tour geplant war und schon mit getätigten Aufwendungen verbunden war (Quittungen, Aussage von Mitreisenden, etc..) und dir keine andere Möglichkeit offenstand als den Vito für den gesamten Trip zu nutzen, dann steht dir zu dir den gesamten Betrag erstatten zu lassen.

Wenn die Versicherung/der Schädiger eine (volle) Kostenübernahme ablehnt würde ich den Nachweis führen dass du auf den Wagen angewiesen warst.

Falls du abgewimmelt werden solltest würde ich evtl. das Hinzuziehen eines Anwalts empfehlen - weil es wäre schon ärgerlich auf den Kosten sitzen zu bleiben, die ja nun mal wirklich nur wegen des Unfalls entstanden sind.

gruss,

Jimbo

Hi!

Kann Dir zwar nicht weiterhelfen bzgl. Links zu Camcorder-Foren.

Aber ich kann Dir vielleicht einen nützlichen Tip geben:

Hab mir vor kurzem eine DVDCam von Hitachi zugelegt & bin sehr zufrieden mit der Camera und dem gesamten Konzept.

Ich denke DVD ist gegenüber den DV-Bändern weit überlegen. Allein dass das lästige Spulen wegfällt.

Die DVDCams sind derzeit die einzigen Camcorder die es erlauben die Aufnahmen direkt ohne lästiges Überspielen zu Hause (im DVD-Player) am Fernseher anzuschauen.

Mehr Infos gibts hier.

Vielleicht find ich mal die Zeit in den nächsten Tagen einen kleinen bebilderten Test online zu stellen.

gruss,
    Jimbo

Vielleicht können wir die mal gemeinsam zusammentragen.

Habe bislang folgende Geräte auf der Liste:

Sony-Ericsson T20e, T29, T39, R520, T65, T66, T68, T68 i, T68m, T200, T600, T300, P800
    Alcatel OT 311, OT 511, OT 512, OT 715
    Sagem MY3078 X5, MY3036, MY3062
    Samsung SGH S100, T200, Q300, T200, V100
    Panasonic GD 67, GD 87
    Siemens M50, MT 50, S45i
    Motorola A820, Q4, C300, C330, V66i, V60i, T720
    Sendo Z100
    TelMe T910, T909c
    Mitsubishi Trium 110

Alles ohne Garantie..

Weiss jemand mehr oder hat Ergänzungen bzw. Verbesserungen zu machen?
    Vor allem in Richtung Siemens ist die Liste verbesserungswürdig..
    Ab welcher FW ist das S45 EMS-fähig. Was ist mit dem C45? EMS ja, aber nur von Siemens zu Siemens? Bzw. ohne Bilder?

gruss,

Jimbo

Die polyphonen Klingeltöne könnt ihr euch schon mal über den entsprechenden Link hier anhören.

Wenn man kleine, quäkige Boxen am Rechner hat (manche Laptop-Teile) kommt man schon sehr nah ans original ran.

Und wie schon oft geschrieben, die Spiel Engine halte ich für das wichtigste Feature und steckt bislang alle anderen Handy-Spiele in die Tasche. Mehr Infos & Screenshots gibts hier.

gruss,

Jimbo