Beiträge von handyuser311

DaRappa: Auch ich möchte echt nicht unhöflich sein und weiß, dass ihr zurzeit viele Bestellungen abzuarbeiten habt und ihr auch das Recht habt mit euren Familien ein paar schöne Weihnachts- und Silvestertage zu haben, aber da auch mein Vertrag wie bei anderen Kunden auch bereits zahlungspflichtig aktiviert ist, ist es umso ärgerlicher wenn Kunden, die in eurem Onlineshop bestellen, für eine Leistung bezahlen müssen, die sie nicht nutzen können. Oder bezahlst du gerne für vertraglich zugesicherte Waren und Leistungen die du nicht nutzen kannst?

Das ist im Übrigen auch nach deutschem Kaufvertragsrecht bedenklich, wenn ihr in eurem Onlineshop mit einer kurzen Lieferzeit von 1-3 Tagen Werbung betreibt bzw. auch euer Adventsangebot bis jetzt so deklariert, der Kunde jedoch erst nach erfolgtem Unterlageneingang bei euch per Mail erfährt (nicht etwa irgendwo auf eurer Shopseite oder euren AGB's), dass bei euch bei Laufzeitverträgen generell aus welchen Gründen auch immer eine längere Lieferzeit notwendig ist (und das selbst nach erfolgter Aktivierung des Laufzeitvertrages ohne das wie gesagt, der Kunde weder Ware noch Leistung nutzen kann). In klarem Deutsch gesprochen bedeutet das: Wir Kunden haben euer Adventsangebot wahrgenommen, ihr habt dieses durch die Aktivierung des Laufzeitvertrags akzeptiert, sodass zwei übereinstimmende Willenserklärungen zum Vertragsschluss bestehen. Ihr wiederum habt sehr wahrscheinlich bereits die Vermittlungsprovision von Vodafone bekommen, sodass auch wir Kunden gemäß der deklarierten Lieferfähigkeit von 1-3 Werktagen, eine Lieferung der Waren und Leistungen gemäß des Vertrags verlangen dürfen, da ansonsten die Angabe einer Lieferfähigkeit von 1-3 Werktagen nach §5 UWG eine klare irreführende Werbung darstellt, die in Deutschland verboten ist.

Ich bitte das nur mal generell zu bedenken und werde mich nun noch soweit gedulden, sodass ich sehr darauf hoffe, dass noch diese Woche eine Versendung meiner vertraglich zugesicherten Leistung und Ware erfolgt. In diesem Sinne wünsche ich auch allen weiteren Kunden von talkthisway, dass ihr bald beliefert werdet ;)