Beiträge von ISOstar

Hi,

meine Frau hat das Handy gestern auch bekommen, aber sie ist zur Zeit im Urlaub und von daher habe ich ein wenig damit gespielt :)

Kann es sein, dass das Display beim Laden ständig eingeschaltet bleibt? Ich meine, ich habe es gestern Abend ans Ladegerät gehangen und da fiel mir schon auf, dass das Display ständig beleuchtet blieb. Als ich heute morgen wieder am Handy vorbeigegangen bin, war es immer noch an.

Finde ich jetzt nicht so besonders prickelnd. Von der Verarbeitung etc. sieht das Handy wirklich sehr schick aus, aber mir wäre das ganze ein wenig zu verspielt und ausserdem finde ich, dass die Tasten extrem klein und empfindlich sind. Auf mich macht es eher den Eindruck, dass dieses Handy für Frauen entwickelt wurde :D

Selbiges halte ich auch von dem Chocolate.

Ja ich weiß ich mittlerweile.

Da ich gerade unheimlich angetrunken bin, weiß ich nur noch, dass mir hier der Tipp gegeben wurde, hinter einem Gummiteil einen Magneten rausholen zu müssen, welcher für den Slider zuständig ist.

Das Teil befindet sich hinter der Oberschale, also dort wo auch das Display sich befindet. Man muss genau hinsehen und erst ein Gummiteil entfernen, bevor man diesen uminösen Magneten überhaupt sehen kann. Ich hab bestimmt 1000x drauf geschaut, und erst nach deM Tipp der netten Userin das Teil überhaupt wahrgenommen.

Solltest Du nicht klar kommen, so melde Dich doch morgen nochmal. Mir fällt es gerade extrem schwer, diese Zeilen hier zu schreiben :)
    Ich mach dann ein Foto von der Geschichte.

ISOstar

Hallo zusammen!

So, habe jetzt mein original Cover bekommen und es auch umgebaut. Der Umbau war mit dem Video von "LP 2005" eigentlich kein Problem und es war ja auch wirklich alles wunderbar erklärt.

Aber, und jetzt kommt das große ABER...

Nach dem Zusammenbau funktioniert der Slider nicht mehr. Ich kann also keine Gespräche mehr mit dem Slider annehmen bzw. abbrechen.

Ich hab das Handy seither schon mehrmals wieder aufgeschraubt, aber ich finde das Problem einfach nicht. Ehrlich gesagt kapiere ich die Vorgehensweise des Sliders auch nicht wirklich.

Da ist ja das Flachbandkabel, welches mittels 2 Klebestreifen zusätzlich noch festgeklebt wird und somit auf solch goldenen Kontakten klebt. Wird jetzt beim Aufschieben der Kontakt zwischen Flachbandkabel und eben jenem golden Kontaktblättchen unterbrochen oder wie läuft das ab?

Habe hier im Forum einen Thread gelesen von einer Frau, die vergessen hatte einen Magneten umzubauen, wo der Slider auch erst nicht ging. Habe mein altes Cover wie blöd abgesucht, finde aber keinen Magneten.

Gibts das Video vielleicht auch irgendwo als HighRes? Vielleicht habe ich qualitätsbedingt ja doch was übersehen !?!?!

Hat jemand eine Idee?

Danke

ISOstar

Also es ist so, dass ich im Umgang mit Handys eigentlich ein wenig geübt bin.
    Ich habe schon mehrere Handys mit LEDs ausgestattet und auch den ein oder anderen komplexeren Umbau hinbekommen 8210 --> 8910 etc. bla bla

Ich habe das Cover jetzt bei einer Firma (weiss nicht ob man das erwähnen darf) bestellt und gucke mir die Sache erstmal an. Dann werde ich entscheiden, ob ich die Sache selber angehe oder es zu einer Firma schicke. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Original Gehäuse und die Kosten belaufen sich auf 35 Euro.

Wenn jemand eine bebilderte Anleitung oder sogar ein Video hat, dann wäre das wirklich sehr klasse, wenn es derjenige vielleicht auf rapidshare oder so zur Verfügung stellen könnte.

Es ist mein erstes Samsung Handy und ich bin total begeistert von dem Teil. Vorher habe ich bestimmt um die 20 verschiedene Nokias gehabt und war sozusagen verseucht (hab zwar immer noch mein 6230i), aber mit dem D500 bin ich total zufrieden.