Beiträge von sulow

Hallo,

ich und mein Kollege haben jeweils den Vertrag Telekom Magenta Mobil S Friends + iPhone 6 Special bei Ihnen bestellt.

Ich bin kein Internet Anfänger und habe schon mehrmals im Internet Verträge für mich und meine Verwandten abgeschlossen, trotzdem komme ich mit dem Ausfüllen des Vertrags an meine Grenzen.

Folgende Probleme:

1.) Der Mustervertrag von Telekom Link: http://www.elektro-hoen.de/vertraege/t-mobile.pdf (ich weiß, dass dies nicht Ihr Mustervertrag ist es soll aber nur als Beispiel dienen).

Den gleichen Vertrag habe ich auch bekommen, dies war bereits mit den Daten, die ich zuvor auf Ihrer Seite eingegeben hatte, ausgefüllt. Soweit alles gut.

ABER: Der Kontoinhaber ist mein Vater, und dies ist nirgendswo vermerkt.
    Das heißt kurzgefasst: Wo soll er unterschreiben?

Auf der Ihrer Seite habe ich beim Eintragen genau auch drauf geachtet und den Punkt ausgewählt, dass der Kontoinhaber nicht der Vertragspartner (also ich) selber ist und der Namen von meinem Vater eingegeben. Doch der taucht nicht im Vertrag auf. (Programmierfehler?)

Im Vertrag steht drin: "Die Erteilung eines neuen Lastschriftmandats oder die Angabe eines abweichenden Bankkonto-Inhabers erfolgt mit dem separaten Formular „SEPA-Lastschriftmandat“."

Daraufhin habe ich nach "SEPA-Lastschriftmandat Telekom" gegoogeld und folgende PDF gefunden:

Link: https://www.kirchenshop.de/fil…riftmandat_01-01-2014.pdf

Als nächstes habe ich bei der Telekom angerufen, die haben meinen Vorgang ebenfalls bestätigt. Ich soll auch diese PDF unbedingt in den Vertrag ausgefüllt einlegen, ansonsten kann der Vertrag nicht aktiviert werden. Das heißt: Ob man der Kontoinhaber als Vertragspartner ist oder nicht, TROTZDEM soll man diese PDF ausfüllen. Diese PDF habe ich aber von Ihnen nicht bekommen.

2.)In der Email steht drin: "... wir benötigen lediglich die Unterschrift vom Kontoinhaber und des Vertragspartners."