Beiträge von Smarterphoner

Zitat

Gegen wen sich ein Anschlag richtet und wo er stattfindet ist völlig egal. Es ist jedes Mal ein Verbrechen gegen Menschen, das unendliches Leid verursacht. Mich interessiert wenig, ob die Opfer Deutsche sind oder ob ein Anschlag auf deutschem Territorium stattfindet...

Dass Deutschland der Rückzugs- oder Bereitstellungsraum für islamistische Schläfer ist, ist seit Langem bekannt. Insofern können wir uns nicht darauf ausruhen, dass die bisherigen Anschlagsversuche mit viel Glück und guter Polizeiarbeit verhindert wurden. Man hat nicht immer Glück und wir sind als westliche Nation allein schon wegen unserer Kultur auch im Fokus islamistischer Terroristen.

Da muss ich dir recht geben, jeder Anschlag ist ein Verbrechen gegen die Menschheit, jedoch kann man sich die Welt auch zu einfach machen. Man muss das Problem an der Wurzel bekämpfen und das fängt schon damit an das man sich aus Profitgier in innere Angelegenheiten anderer Länder einmischt und diese destabilisiert und in Chaos verfallen lässt. Es gibt keine grössere Brutstätte für Terrorismus als ein von Resourcenkriegen und Machtkämpfen auseinandergebrochener Staat mit einer verarmten und verzweifelten Bevölkerung. IS,AlQaida,Mudschahedin ...etc sind alles direkte und indirekte Produkte westl. Profitgier. Du glaubst doch nicht ernsthaft das dem superreichen Scheich aus Dubai deine Kultur auch nur ansatzweise interessiert. Der pumpt lieber Geld in irgendwelche terror-kämpfer die dafür sorgen das noch mehr Ölquellen o.ä. in seinen Besitz übergehen. Gib dem bitterarmen Moslem einen friedlichen Staat in dem er und seine Kinder in Wohlstand,Frieden und körperlicher Unversehrtheit leben kann und er wird den Teufel tun diesen zu verlassen und sein Leben für irgendeinen kulturellen Machtkampf zu riskieren.

Zitat

Das Problem mit dem Islam ist doch, dass sich radikale Strömungen auch hier bei uns tummeln und selbst gemäßigte Kreise oft nicht integrationswillig und -fähig sind.

Das halte ich für eine bloße Behauptung,die du keinster weise belegen kannst. Kannst du mal eine genaue Quelle für deine Angaben nennen.

Zitat

Wieso respektieren sie aber umgekehrt nicht, dass wir uns seit ein paar hundert Jahren humanistisch weiterentwickelt haben und andere Werte und Freiheiten entwickelt haben?

Das wird uns medial ständig einsuggeriert. Wie gesagt kein zufriedener Mensch der Welt interessiert sich für deine Freiheiten und Werte.

Zitat

Nun kann man aber recht deutlich erkennen, welche Zuwanderer sich problemlos integrieren und welche nicht. Du wohnst nicht weit weg von Düsseldorf - hat man da z. B. Probleme mit den Japanern? Nicht der Rede wert.
    Offensichtlich gibt es Kulturen, die es trotz ihrer Andersartigkeit schaffen, sich positiv zu integrieren und andere, die das flächendeckend nicht schaffen.

Diese Stammtisch-Weisheit hält sich seit Jahren und wird immer wieder als Argument aufgeführt. Bei genauer Betrachtung ist es aber blanker Unsinn. Nehmen wir als Beispiel die Japaner aus Düsseldorf. Diese sind nahezu ausnahmslos hochqualifizierte Fachkräfte oder Akademiker, welche ausschliesslich zwecks Arbeit nach Deutschland eingereist sind. Aus der Türkei wurde die ganz einfach Dorfbevölkerung für körperliche Arbeit rekrutiert, die im besten Fall mal einen Grundschulabschluss hatten und mit der westlichen Kultur bis dato keine Berührungspunkte. Weiterhin wurden diese nach der Einwanderung völlig allein gelassen und keinerlei Möglichkeit gegeben sich in die Gesellschaft zu integrieren (keine Sprachkurse, spezielle Wohnheime, Ausgrenzung bei der Arbeit,im Alltag..etc) Das diese Bevölkerungsgruppe später soziale Probleme haben wird und bereitet, ist denke ich für jeden nachvollziehbar. Du wirst kaum unter den Türken die "Probleme" ,,machen hochqualifizierte Akademiker finden.

Ich zitiere hier mal nachfolgend eine Studie von Prof.Dr. Reiner Geißler von der Uni Gießen, in der er erabrbeitet das bei gleicher Soziallage Deutsche krimineller sind als Migranten. Das Problem ist eher ein soziales Problem als ein kulturelles

Zitat

1. Ausländische Arbeitsmigranten und ihre Familien – darunter auch viele Gastarbeiter aus der Türkei und Ex-Jugoslawien – halten sich mindestens genauso gut an die Gesetze wie Deutsche. 1993 war ihre Anteil unter den Tatverdächtigen etwas niedriger als ihr Anteil unter der Wohnbevölkerung. Und dies – obwohl tatverdächtige Ausländer erheblich häufiger bei der Polizei angezeigt werden als tatverdächtige Deutsche.

2. Kriminalität und Kriminalisierung einer Gruppe hängen stark mit ihrer Soziallage zusammen – mit ihrer Zusammensetzung nach Qualifikationsniveau und Berufsstatus, nach Alter und Geschlecht sowie mit ihrer Wohnregion. Insbesondere Geringqualifizierte und Statusniedrige, aber auch Jugendliche und Heranwachsende, Männer sowie Großstadtbewohner sind häufiger als Tatverdächtige bei der Polizei registriert als Hochqualifizierte und Statushohe, Erwachsene, Frauen oder Landbewohner. Ein angemessener Gruppenvergleich muss daher die Unterschiede in ihrer Soziallage beachten. Mehrere Studien kommen dabei zu dem Ergebnis, dass ausländische Arbeitsmigranten und ihre Familien erheblich gesetzestreuer sind als Deutsche mit einer vergleichbaren Soziallage.

Die Situation im Jugendstrafvollzug von Nordrhein-Westfalen des Jahres 1997 betätigt diese These. 37% der Häftlinge waren Ausländer, Dreiviertel von ihnen (28%) gehörten zur ausländischen Wohnbevölkerung. Da Ausländer unter der gleichaltrigen Wohnbevölkerung nur 19% stellten, waren sie also um etwa die Hälfte überrepräsentiert. Berücksichtigt man allerdings ihre Soziallage, dann sitzen junge Deutsche erheblich häufiger hinter Gittern als junge Ausländer. Fast alle (96%) ausländischen Häftlinge mit Wohnsitz in Deutschland hatten keine Berufsausbildung abgeschlossen und 74% von ihnen waren zum Zeitpunkt der Straftat arbeitslos. Da im Vergleich zu den deutschen Gleichaltrigen viermal so viele Ausländer ohne beruflichen Bildungsabschluss geblieben waren, müsste ihre Mehrbelastung erheblich höher gewesen sein. Die hohe Quote der Ausländer im Jugendstrafvollzug ist also eine Folge der Ausbildungs- und Integrationsdefizite der Nachkommen von Arbeitsmigranten und ehemaligen Gastarbeitern.

Hallo an alle Anbieter,

ich war wohl etwas zu langsam, jedenfalls gibt es keine wirklich günstigen Angebote mehr mit dem o2on Business XL Tarif. Aus diesem Grund Frage ich mal auf diesem Wege an.

Ich suche

1 oder 2 mal den o2on Business XL Tarif mit Auszahlung.

mfg

Maik

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Hört doch bitte endlich mal auf bei den NSU Morden von Terror zu sprechen! Das waren was, 9 Morde in 10 Jahren? Das ist ohne Zweifel schlimm was die gemacht haben, aber von Terrorismus sind die genau so weit weg wie jeder X beliebige Mörder. Ich würde sogar soweit gehen und die Morde weniger als Ausländerfeindlich sondern vielmehr als Türkenfeindlich einzustufen. Von den neun Opfern waren 8 Türken (die zwei mit deutschen Pass zähl ich mal dazu) und ein Grieche den sie (zumindest laut den Nachrichten von damals) für einen Türken gehalten haben.

Ich will nichts klein reden, aber unter Terror verstehe ich was anderes.

??Ein wenig Recherche hätte nicht geschadet. Ich zitiere mal Wikipedia:

Zitat

Nationalsozialistischer Untergrund (Abk. NSU) bezeichnet eine im November 2011 öffentlich bekannt gewordene rechtsextreme terroristische Vereinigung[1] in Deutschland, der nach bisherigen Erkenntnissen Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe angehörten und die aus der rechtsextremen Szene der 1990er Jahre hervorging. Die Anzahl der Unterstützer ist unklar, sie könnte bis zu 200 Personen betragen.[2][3][4]

Dem NSU werden unter anderem eine Mordserie in den Jahren 2000 bis 2006, das Nagelbomben-Attentat in Köln 2004, ein Sprengstoffanschlag in Nürnberg 1999, der Anschlag auf die Saarbrücker Wehrmachts-Ausstellung 1999, der Sprengstoffanschlag in einer Düsseldorfer S-Bahnstation 2000, ein Sprengstoffanschlag in der Kölner Probsteigasse 2001 sowie der Polizistenmord von Heilbronn 2007 zur Last gelegt.[5][6] Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof bezeichnet sie als „rechtsextremistische Gruppierung“, deren Zweck es gewesen sei, „aus einer fremden- und staatsfeindlichen Gesinnung heraus vor allem Mitbürger ausländischer Herkunft zu töten

ähmmm nicht ausländerfeindlich,sondern türkenfeindlich ?? liest du überhaupt was du schreibst?
    Aber du spiegelst genau das wieder was ich schreibe: Auf dem rechten Auge blind. Wir haben seit Jahrzehnten ein Rechtsextremismus Problem in Deutschland. Und Terror,Gewalttaten und Morde steigen in den letzten Jahren signifikant und trotzdem reden wir alle über islamistischen Terror... Das eine ist in Deutschland tatsächlich vorhanden, das andere ist nur eine "gefühlte" und medial eingetrichterte Gefahr

PS: ich bin selber Atheist/tendenziell Agnostiker türkischer Herkunft. Kenne auch einige Islamisten (in dem Fall Salafisten aus meinem Heimatort) und sei dir sicher alle hier im Ort hassen diese Menschen und deren Ansichten und am meisten die allergrösste Mehrheit der Moslems, weil genau diese Salafisten und deren Taten, dem Ansehen aller Menschen muslimischen Glaubens schaden

Immer schön blind bleiben auf dem rechten Auge. Du bist also im Ruhrgebiet unterwegs und kriegst nichts mit von Rechtextremismus . Da sagt das Innenministerium von NRW aber was anderes, aber ich bin mir sicher das du da eine viel verlässlichere Quelle bist.

http://www.mik.nrw.de/presse-m…tik-zeigt-gefahren-v.html

Jetzt ist es schon schlimm wenn jemand nicht auf euer Dorffest kommt. Wie oft bist du denn mit deinem Nachbar zu einer Feierlichkeit aus seinem Kulturkreis gegangen und warum fragst du ihn nicht warum er keine Lust hat auf deine Feste zu kommen

Achso NSU ist abgedroschen ?? Da mordet eine Terrororganisation jahrelang quer durch Deutschland und für dich klingt das abgedroschen. Dazu kommt noch die Verstrickungen von Justiz und Geheimdiensten, Vertuschung der Aufklärung...etc von wegen geklärt. Unter den Tisch gekehrt wurde alles Aber wen störts wenn die Paar Ausländer sterben, das ist ein alter Hut...

hier noch was über Anschläge auf Moscheen

Aufzählung der Bundesregierung über Anschläge auf Moscheen zwischen 2002-2011

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/095/1709523.pdf

und hier die Steigerung um 50%

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/102/1710293.pdf

und ein weiterer Artikel der über die signifikante Steigerung berichtet

http://www.daserste.de/informa…dung/ndr/moscheen100.html

Ist schön das du dich auf den islamischen Terror konzentrierst der ja gerade vor allem medial gepusht wird , während du anderseits die signifikante Steigerung des rechten Gedankenguts und der Straftaten als "abgedrochen" und "aufgeklärt" abtust.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Weißt Du, das Problem mit dieser Weltreligion (Dar-al-Islam) könnte möglicherweise darin bestehen, daß sie sich als mit der gesamten restlichen Menschheit (Dar-al-Harb) im permanenten Kriegszustand (Dschihad) befindlich betrachtet. Ein permanenter Frieden zwischen Dar-al-Islam und Dar-al-Harb ist (mit Ausnahme der hanafitischen Rechtsauslegung) nicht möglich. Allenfalls ein temporärer Waffenstillstand (Hudna) ist denkbar und zwar insbesondere dann, wenn er aufgrund des Kräfteverhältnisses aus islamischer Sicht wünschenswert ist.
    Ich brauche eine "gesamte Weltreligion und ihre Gläubigen" nicht in "Mithaftung" zu nehmen. Das hat diese Weltreligion schon selbst erledigt.

Na da haste aber tieeef in die Trickkiste gegriffen. Ein paar Begriffe aufgeschnappt (hat was von PI-news) und dann auf wissend tun ist schon lächerlich. Die beiden erste Begriffe stammen nicht aus dem Koran, sondern wurden im nachhinein von muslimischen Kriegstreibern benutzt um das eigene Handeln gegenüber den eigenen Volk zu rechtfertigen. Dies sind also keine eindeutig allgemeingültige muslimischen Auslegungen, sondern Begriffe die von Menschen genutzt werden um den duraus egoistischen Zielen einen altruistischen Touch zu verleihen. Aber den Moslemhassern (auch den verkappten) dienen diese Begriffe gerne als Deckmantel für die eigene Xenophobe Grundeinstellung
    Falls du was über den Begriff des Djihad erfahren willst empfehle ich dir mal zur nächsten Moschee zu gehen und dort mal den Imam zu fragen ob er dich aufklären kann. Bei soviel Unwissenheit solltest du jemanden fragen der sich mit dem thema auskennt

??? Ernsthaft?

Ernsthaft dieser Text David Harnasch soll alles treffend dargestellt haben?? Ich habe selten einen pseudointellektuelleren Text der so tendenziös und voller Unwissenheit steckt, gelesen. Ich möchte mal ein paar Passagen aufnehmen:

Zitat

Was die Bringschuld der Muslime zur Distanzierung vom Terror betrifft: Individuell hat die keiner. Wer sich an die Gesetze hält, hat das gute Recht, unbehelligt hier leben zu können. Mehr halt auch nicht. Deutsch-Asiaten reicht das beispielsweise. Von einer Buddhistenkonferenz im Innenministerium habe ich noch nie was gehört. Weil Deutsche aus Ostasien keine kollektive Behandlung oder Rücksichtnahme einfordern

Aha es ist jetzt also ein Problem das Menschen mit gleichen Interessen von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machen. Unabhängig davon hat der Verfasser hier 2 grobe Fehler.1. haben ausnahmslos alle muslimischen Verbände in Deutschland die Anschläge von Paris aufs schärfste verurteilt, ein wenig Recherche und er hätte es selber herausgefunden.2. Empfehle ich ihm sich mal mit dem Islam und dessen Anhängern zu beschäftigen. Welche Unterschiede es zwischen Sunniten,Schiiten, Ahmeddiyaa Anhängern, Wahabbiten, Aleviten...etc es gibt. Sie mögen viele gleiche religiöse Praktiken haben (deshalb eventuelle gemeinsame Forderungen), aber es gibt so deutliche Unterschiede in der Auslegung/Auslebung der Religion . Also inwiefern sollte sich ein Alevite oder Schiite für der Taten der IS entschuldigen...usw Seid euch sicher kein Mensch mit Anstand egal welcher Religion befürwortet das Töten unschuldiger Menschen in dieser Form. Es ist also vielmehr eine Frage des Charakters denn der Religion

Zitat

“Wir finden Schweinefleisch echt hart eklig, und gottgefällig ist es für uns auch nicht, wäre es in Ordnung, wenn in der Schulkantine alle drauf verzichten würden?” “Gerne doch. Würde ich in China leben wäre ich auch dankbar für ein schlangen- und katzenfreies Mittagessen.”

So einfach könnte es sein. Ist es aber in der Sekunde nicht mehr, wo jemand sich auf exakt denselben Glauben beruft, während er mit einem Auto in eine gut besetzte Bushaltestelle rast oder mit einer Kalaschnikow meine Kollegen niedermetzelt. Da wüsste ich dann gerne, ob es mit halal-Essen dann auch gut ist, oder ob das nur ein erster Schritt ist auf dem Weg in einen Staat, in dem ich für den falschen Witz erschossen werde.

Unabhängig von den Vorurteilen gegenüber Chinesen (ich würde mal eine Reise dorthin empfehlen), würde ich sagen siehe meinen Text weiter oben. Mal ein anderes Beispiel. Feministinnen stellen auch Forderungen und es gibt ständige Beschlüsse und Konferenzen zur Stärkung der Frauenrechte. Die Radikalfeministin Valerie Solanas hat ein attentat auf Andy Warhol verübt (es blieb bei einem Versuch) Er warten wir jetzt von allen die für rechte der Frauen eintreten eine Entschuldigung? Welche bizarre Logik

Zitat

Alle jüdischen Einrichtungen Deutschlands werden schon seit Jahrzehnten bewacht. Und wenn man mit den Cops spricht, die sich nachts vor Synagogen zu Tode frieren und sie fragt, woher die Bedrohung kommt, antworten die zu 100%: “Vor 15 Jahren von Nazis, heute von durchgeknallten Muslimen.”
    Das interessante dabei ist, dass die Nazis ja nicht weg sind, aber inzwischen signifikant weniger gefährlich als noch vor 15 Jahren.

Das ist hier zweifellos einer der Höhepunkte des Textes. Als erstes beachte man die Wortwahl " die cops die sich zu Tode frieren" "durchgeknallte Muslime. Als ob das eine mit dem anderen zu tun hätte. Hier versucht uns der Autor doch zu suggerieren das die Muslime daran schuld sind das die Polizisten sich "zu tode" (man beachte die Wortwahl) frieren. Er will uns tatsächlich erzählen das er bundesweit alle polizisten die Synagogen bewachen befragt hat?? oder woher nimmt er seine Statistik. Die Zahlen sprechen nämlich eine deutlich andere Sprache

http://www.amadeu-antonio-stif…isemitischer-vorfaelle-1/

zu über 90% werden Anschläge auf jüdische Einrichtungen von Neonazis verübt

Von 210 Straftaten im 3.Quartal 2012 mit antisemitischen Hintergrund wurden, laut Innenministerium, 205 von rechtsextremisten begangen ...usw

Und die Nazis sind signifikant weniger gefährlich?? Welch eine Lüge

http://www.spiegel.de/panorama…k-gestiegen-a-890555.html

Wir haben in Deutschland tatsächlich ein Extremisten Problem und zwar ein von der Presse nahezu totgeschwiegenes Rechtsextremisten Problem. Signifikant steigende Straftaten, terroristische Anschläge, gezielte Morde (NSU), es gibt eine jährliche Steigerung von 50% bei Anschlägen auf Moscheen...usw