gibt es. habe ich irgendwo gesehen.. ich schaue gleich mal...
hier....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gibt es. habe ich irgendwo gesehen.. ich schaue gleich mal...
hier....
ich möchte testen wie weit man uid ersetzen kann.
hi !
gibt es die möglichkeit sis dateien auf dem pc zu entpacken ?
die tools die ich bisher gefunden habe sind alle nicht mit den sis dateien von mir klargekommen.
ZitatOriginal geschrieben von gtijw
@ Zumpel
Bitte komm nicht mit der Masche, kann Dir ja mal mitteilen wie oft mein N95 in der Reparatur war und es danach gewandelt wurde.
Würde ich R66 kaufen kann ich auch gleich das Geld das Klo runterspülen.
Habe derzeit immer öfter Defekte an meinem 8GB, sollte dies wieder gewandelt werden oder ich verkaufe es kann ich die Software wohl nicht weiter nutzen oder?
Woher nimmst Du die Information dass Du dann von Route 66 um Dein Recht die Software auf dem anderen Gerät zu nutzen geprellt wirst ?
Du sagst einfach "das ist so", aber warum sagst Du das ?
Ich finde die Anschuldigung gegen R66, sie würden geltendes Recht nicht achten und Leute um ihre Recht die Software verkaufen, auf austauschgeräten oder ähnlichem benutzen zu dürfen bringen eine ziemlich hohe Nummer. Es hat noch niemand solche Vorkommnisse erlebt. Trotzdem wird so getan als wenn es stimmen würde... weil jemand gefragt hat ob man die Software weiterhin 3 mal installieren kann und die Antwort war das man eine Lizenz nur auf einem Gerät installieren darf (im schlechtesten Deutsch).
ZitatDie Software sollte, wenn schon eingeschränkt, Benutzer Abhängig gemacht werden aber nicht Telefon Abhängig da die heutigen Modelle schneller gewechselt werden als die Frauen
Wie gesagt: Wo genau durfte ein Benutzer die Software nicht auf einem Ersatzgerät nutzen ? Mich interessiert dieser Fall sehr. Gerne wäre ich dabei einen Rechtsstreit gegen R66 zu führen sollte dieser Fall auftreten. Bis jetzt ist mir keiner bekannt. Wer es besser weiss kann mir gerne Hinweise geben.. ich freue mich drauf.
Zitat
Stelle Dir mal vor Dir passiert das, da würdest Du nicht solche Sätze schreiben.
So dann..............
Aber es ist doch bisher niemandem passiert.
Das Problem ist doch, dass wir hier über Spekulationen diskutieren. Wenn es jemandem tatsächlich passieren sollte das R66 ihm das Recht auf weiternutzung verweigert habt ihr völlig recht, dass die Firma beknackt ist, und man keine Lust hat wenn man für etwas bezahlt hat seine ansprüche rechtlich durchsetzen zu müssen. Sachlage ist aber, dass es bei noch keiner einzigen mir bekannten Person passiert ist.
Wir reden über etwas völlig theoretisches...
Was wäre wenn Microsoft Dir untersagen würde Deine Windows XP Lizenz zum 1.3.08 deaktivieren würde damit Du Vista kaufst.. ? Ist auch noch keinem passiert, aber wir könnten schonmal drüber reden das microsoft unmöglich ist weil ich darüber spekuliert habe das sie es vielleicht so machen könnten....
ich weiss nicht ob rüber kommt was ich vermitteln will.. ist irgendwie scheinbar nicht so einfach...
Ich glaube das ist auch eher das Problem. Hier wollen Leute die Software einmal kaufen und mehrfach installieren und ärgern sich darüber, das das vielleicht nicht mehr problemlos gehen könnte....
Genau das sage ich Dir aber doch:
Die Rechtslage ist doch klar, und bisher gibt es auch keine ernst zu nehmenden Anhaltspunkte dafür, dass Route 66 gegen diese verstoßen wird.
Zeig mir die Person bei der ein Weiterverkauf der Software nicht funktioniert hat und wir können darüber weiter diskutieren. Das was es hier gibt sind nichts als Spekulationen. Die Mails die als Antworten vom Support kamen waren nichts als nicht ernst zu nehmendes schlechtes deutsch, bei denen recht klar wird, dass sie die Anfrage vermutlich garnicht verstanden haben.
Natürlich kann man auch Probleme diskutieren die keine sind. Man kann Skandale heraufbeschwören, Firmen beschimpfen und Nachbesserungen fordern und alles.. die Frage ist nur ob es nicht gänzlich lächerlich ist aufgrund von Spekulationen ohne auch nur einen bekannten Fall zu haben so zu tun als wenn der befürchtete Rechtsbruch begangen wird.
Hier haben ein paar Leute sich in etwas hineingesteigert. Mehr nicht. Wenn es konkrete Rechtsverstöße gäbe, und Du dann sagst "ich kaufe nicht bei einer Firma bei der ich mein Recht zunächst Gerichtlich durchsetzen muss" kann ich das verstehen (Ich selber würde zwar einfach klagen um die Sache auch für andere Kunden zu klären, aber das macht tatsächlich nicht jeder). Es gibt auch Leute die nicht bei Microsoft kaufen weil sie die Firma äusserst dubios finden...
Was mich halt stört ist, das bloße Behauptungen als Wahrheit dargestellt werden. Es gibt nichtmal einen Erfahrungsbericht. Alles worauf die Kritiker hier argumentieren ist eine mail in sehr schlechtem deutsch die vermuten lässt das die Frage nicht richtig verstanden wurde. Die Antwort liest sich nicht wie die Antwort auf die Frage ob die Software nach der deinstallation vom eigenen Gerät auf ein anderes übertragbar ist.
Ist doch Unsinn !
Wer von euch hat denn konkret die Software gekauft und wollte sie dann erfolglos auf ein anderes Handy übertragen lassen ?
Erst wenn jemand das tatsächlich ausserhalb von Theoretischen Anfragen versucht hat, abgelehnt wurde, mit Berufung aufs BGH Urteil widersprochen wurde und die Firma innerhalb einer gesetzten Frist von 10 Kalendertagen nicht reagiert hat ist es Fakt. Und selbst dann wird jede Klage gegen die Firma aufgrund des BGH Urteils durchgehen. Sie verkaufen die Software als DVD. Damit ist die Sachlage klar. Das werden auch die Juristen von 66 im Falle eines Widerspruches unverzüglich feststellen.
Zur Zeit stehen hier allerdings lediglich Behauptungen im Raum die einfach als Wahrheit aufgenommen werden. Auf diese würde ich erstmal nicht setzen. Der Support kann eindeutig kein Deutsch. Wer weiss ob die die Anfrage so richtig verstanden haben.
Fakt ist jedenfalls das Route 66 sich an deutsches Recht halten muss und im Streitfall auch wird (notfalls durch Zwangsmaßnahmen, aber so doof sind die nicht).
Hi !
Ich möchte auch mal meinen Senf zu dieser 3 Lizenzen klamotte abgeben...
Die Urteile zu OEM Software haben ganz klar gezeigt, dass Software weiterverkaufbar sein MUSS. Und damit klärt sich auch die Frage ob Route 66 im Falle eines neuen Handys die Software auch auf diesem aktivieren muss. Wie sie das bewerkstelligen, (sie können z.B. eine schriftliche Erklärung verlangen, dass die Software auf dem alten Gerät nicht mehr eingesetzt wird) ist deren Problem. Ich verstehe die Panikmache hier deshalb nicht. Route 66 kann sagen was sie wollen. Sie MÜSSEN. Es gibt in meinen Augen keinen Grund weshalb die rechtlichen Bestimmungen bei Handysoftware nicht gelten sollten.
Wer ein neues Handy kauft, wird auch seine Mobile 8 Version mitnehmen können.
Das eine Firma an die große Glocke hängt, dass man die Software mehrfach installieren kann ohne das größere Kontrollen stattfinden ist doch auch irgendwo einleuchtend.
Kurz: Wer die Software gut findet soll sie kaufen und sich erst dann, wenn er nen neues Handy kauft mit Route 66 streiten. Hier wird kritisiert das "vermutlich" etwas nicht geht.
(Die rechtliche Lage ist übrigens bei Download Software anders. Da es sich hier allerdings um als DVD oder CD gelieferte Software handelt habt ihr ein weiterverkaufsrecht. Stichwort ist der urheberrechtliche Erschöpfungsgrundsatz. Bei Download Software ist die Sache etwas umstrittener.)
Au Backe !
Da wäre ich nie drauf gekommen !
Danke !
Für den offiziellen YouTube Player ist es zur Zeit notwendig das Merkmal "Warntöne" im Profil zu aktivieren.
Siehe Titel..
Woran mag es liegen ?