Ich war in den letzten 14 Tagen in Wyk/Föhr und muss sagen, dass o2 LTE immer top Performance geliefert hat. Habe nur einen Speedtest gemacht, abends gegen 22:00 Uhr, und hatte max Datenrate von 51 Down und 19 Up.
Internetverbindung war immer super, aber Telefonieren ging teilweise nicht, da Netz belegt. Da waren in den Abendstunden dann mal bis zu 5 Anwahlversuche nötig. In der Ecke um Nieblum war oft nur langsames EDGE verfügbar. Aber grundsätzlich ist Föhr ganz gut mit o2 LTE versorgt.
Beiträge von flo_2013
-
-
In Simmern und Kirchberg gibt es ebenfalls neue StoB Einträge für o2 LTE. In Sohren bin ich mir nicht sicher, ob es o2 LTE wird.
-
Für Koblenz kann man pauschal sagen, dass das E-Plus 3G-Netz das schnellste ist, gefolgt von o2 3G und dann kommt das o2 LTE Netz. Zuvor war E-Plus LTE am schnellsten und o2 LTE auch besser, bevor alle E-Plus Kunden hinzu kamen.
Gerade eben folgendes Bild (und das ist quasi jetzt jeden Abend so):
E-Plus 3G: Ping 57ms, Down 22,47, Up 3,91
o2 3G: Ping 59ms, Down 5,71, Up 1,18
o2 LTE: Ping 33ms, Down 5,09, Up 2,00o2 3G ist im Download öfter mal noch etwas schneller als gerade eben, so 7-9 MBit/s.
-
Eventuell dauert es auch einfach noch ne Weile, bis 1&1 die E-Netz Kunden nach und nach von der E-Plus auf die Telefonica Plattform migriert hat?!
-
Koblenz hat immer noch E-Plus Lte. Mal gespannt wann sie es ausknipsen, viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
-
In Koblenz läuft E-Plus LTE noch

In Montabaur hingegen ist es nun aus :flop:
-
Seit dem letzten Update der Netzbetreibereinstellungen (auf o2-de 24.1), zeigt mein IPhone 6 nur noch o2-de als Netzbetreiber an. Auch dann, wenn ich mich bewusst manuell ins E-Plus Netz einwähle - also kein o2-de+ mehr.
Hat das mit dem neuen Profil zu tun, oder mit der Netzkonsolidierung? -
Koblenz und Montabaur sind auch noch online
-
Hallo, wie sehen denn die Planungen für Koblenz aus?
Grünes LTE ist hier aktuell übrigens noch on air - aber leider wohl auch nicht mehr lange
-
@ unbrokencrimes
Ich habe auch eine Frage zum geplanten LTE Ausbau im Hunsrück - konkret im Bereich 55469 Simmern und 55481 Kirchberg. Außerdem ineteressant wäre die Ecke 56648 Saffig.
Schon mal vielen Dank im Voraus.