Beiträge von flo_2013

Hier noch zwei Beispiele von Orten, an denen sich o2 am Wochenende nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat:

Mayen: Lukasmarkt -> am Samstag Nachmittag kaum bis kein Datendurchsatz trotz vollem 3G (LTE gibt es da von o2 natürlich nicht).

Koblenz: Altstadt -> am Sonntag Nachmittag, kein besonderes Event, einfach nur gutes Wetter und ein paar Leute mehr draußen und das hat schon gereicht, um o2 in die Knie zu zwingen. Datenverbindungen waren zwar möglich aber meist sehr langsam trotz LTE und 3G Vollausschlag.

Zusammenfassend kann ich (mein Eindruck) sagen, dass o2 einfach viel zu wenig Kapazität hat, vor allem im LTE Netz, wenn mal ein paar Menschen mehr an einem Ort sind als üblich. Die größten Festivals und Events werden dann meist temp. zusätzlich versorgt, aber das nutzt bei den vielen anderen Veranstaltungen nichts.
    Telekom hat da deutlich weniger Problme und VF i.d.R. auch, wobei deren Netz stark von Region zu Region schwankt.

So lange o2 nicht meinte auch "Premiumpreise" verlangen zu müssen/können, passte das Preis-Leistungsverhälntis dennoch für mich. Aber was die jetzt bei einer VVL verlangen, da bin ich bei Drillisch im selben Netz besser aufgehoben oder ich lege 5-10€ drauf und gehe zur Telekom (z.B. MD-Angebote im Telekomnetz).

Was will ich sagen?! Preis-Leistungsverhältnis wird gerade deutlich schlechter bei o2 und sie müssen aufpassen, dass der Schritt nicht nach hinten losgeht.

Nein, ich habe noch keine 75% Rabatt, ich hätte es dann gerne gemacht. Direkt nach der Kündigung konnten/wollten sie mir das noch nicht anbieten, da ich zu diesem Zeitpunkt noch über 6 Monate meine Hardware abbezahlen musste.
    Damals wurde mir nur der Free 15 für 19,99€ angeboten (was ca. 15€/Monat bedeutet hätte, wenn ich die HW-Rate abziehe/verrechne). Allerdings habe ich dafür keine Verwendung, wollte lieber ein Angebot mit den 75% Rabat und meine kostenlose Multicard behalten, die es beim Free15 ja nicht dazu gab.
    Mal sehen, vielleicht gibt es gegen Ende des Jahres noch mal gute Angebote, je nachdem, wie die Bestandszahlen noch gepimmt werden müssen :D

Das sind ja mal echt schlechte VVL Angebote. Habe meinen Vertrag bereits vor einigen Monaten gekündigt und die ersten Angebote seitens o2 nicht angenommen. Dachte, ich warte mal ab was bis Dezember noch so passiert. Hoffentlich war das kein Fehler, hätte gerne meinen All-in L mit 75% Rabatt verlängert. Falls sich da nichts mehr ändert, werde ich definitiv wechseln, weil so ist das sehr uninteressant, da gibt es durchaus attraktivere Angebote von anderen Anbietern.

Dann hoffe ich, dass der 2. (bessere) Standort in 55469 Simmern, sowie die in 55481 Kirchberg und 56288 Kastellaun (alles Hunsrück) mit zeitlich ähnlichen STOB Einträgen wie der neue Standort in Sohren auch bald online gehen, oder es eventuell auch schon sind?!

VoLTE mit o2 Multicard

So, endlich klappt VoLTE auch bei o2 Kunden mit Multicard. Heute mehrfach getestet und hat immer funktioniert mit sehr guter Sprachqualität. Habe zwar irgendwo gelesen das VoLTE zeitnah kommen soll, aber nicht wirklich damit gerechnet. Gestern gab es ein Update der Netzbetreibereinstellungen auf o2-de 27.1, welches VoLTE vermutlich freigeschaltet hat?!

Die Erreichbarkeit der o2 Hotline sowie des Chats ist unter aller S.. bzw. nicht möglich.
    Eigentlich wollte ich in der App o2 Free hinzubuchen, was aber aufgrund eines Sytemfehlers nicht möglich war. Auf der Website gleiches Problem, also dachte ich, ich rufe ich die Hotline an. Keine Chance, auch nach mehreren Versuchen zu unterschiedl. Uhrzeiten. Auch die Geschäftszeiten der Hotline und des Chats sind ein Witz, da bietet jeder Billig-Discounter bessere Zeiten und bessere Erreichbarkeit. Der größte Witz war, als das Chat-Fenster aufpoppte mit der Frage, ob man eine Frage zum Vertrag hat. Ich formuliere meine Frage und dann kommt der Hinweis, dass ich es wieder zu den Geschäftszeiten versuchen soll. Da kommt man sich schon verarscht vor.
    Lange Rede kurzer Sinn liebe o2, so geht das gar nicht!!! Eigentlich wollte ich weitere Optionen buchen, also mehr Geld ausgeben. Da das aber nicht geht und ihr einfach nicht erreichbar wart/seid und ich mich so darüber ärgere werde ich euch definitiv verlassen. Dann lieber Drillisch oder 1&1 im o2-Netz, da gibt's besseren Service und bei Drillisch auch noch bessere Konditionen. Ich dachte immer, ich benötige keinen Support / Hotline, jetzt war es doch mal so weit und dann sowas. Das Buchen eines Surfupgrades habe ich lieber direkt sein lassen, da die Gefahr es nicht mehr kündigen oder auf das inkl. Datenpaket zurückstellen zu können mir bei dem Laden einfach zu groß war. :flop:

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Hi, in Simmern und Kirchberg passiert leider in den nächsten Monaten nichts, in Plaid kommt im September LTE800, das könnte bis Saffig reichen, oder zumindest die UMTS-Standorte entlasten.

Hallo, in Plaidt ist bis heute leider kein LTE von o2 on air. Kommt da noch was???

In 55469 Simmern ist mittlerweile ein LTE Sender on air und es folgt ein weiterer. Ebenso werden wohl in 55481 Kirchberg, in Kastellaun bzw. allg. im Hunsrück in den nächsten Monaten noch einige LTE Sender hinzukommen.

Weiß jemand ob und falls ja wann o2 LTE in Plaidt kommen wird?

Danke und Gruß