Was mir aber aufgefallen ist, dass ich beim mobilen Musik-Streaming im Auto bei Zell- und/oder Technologiewechsel (4G -> 3G) im TEF Netz häufiger mal ganz kurze Aussetzer habe. Das habe ich mit den selben Endgeräten im VF und Telekom Netz nicht.
Beiträge von flo_2013
-
-
Hat hier aus dem Forum noch jemand Probleme mit Videotelefonie über Teams, Zoom, Whatsapp, Jitsy und LTE?
Aktuell kenne ich das Problem nur in Berlin, scheint aber weiter verbreitet zu sein.
Egal über welche Plattform brechen die Videostreams im Sekundentakt zusammen und werden erneut aufgebaut. Leider betrifft das auch den Audiostream so dass man nicht vernünftig über LTE an einem Meeting teilnehmen kann. Das ganze ist Endgeräte undabhängig und reproduzierbar mit iPhones, LTE-Sticks von Huawei, LTE Modems von Huawei, Modems von Qualcomm die in Laptops integriert sind. Das ganze deutet zumindest auf ein verbreiteteres Problem bei O2 hin.
Wer hat noch ähnliche Probleme?
Im o2 Forum wird das ganze auch Thematisiert:
Im Raum Koblenz habe ich bisher keine Probleme mit Videokonferenzen (primär MS Teams) im TEF Netz gehabt. Dann hoffe ich mal, dass das so bleibt.
-
Neues Band 8 LTE in 56753 Mertloch (eNB ID 177647). Kann jemand den Sender bitte korrekt platzieren? Er gehört auf den Raiffeisenmarkt in Mertloch, wo auch 2G und 3G positioniert sind.
-
Habe heute auf meiner Autofahrt Cellmapper mitlaufen lassen und die
eNB 178013 empfangen, kann diese aber nicht zuordnen.
Wer weiss wo diese hingehört und kann die an den exakten Standort setzen ?
Meine Vermutung die steht entweder in 56648 Saffig, Heliport oder 56299 Ochtendung, Raiffeisen Turm ?
Habe heute B3 LTE in Saffig am Heliport gemappt. eNB ID 177596.
Tef macht aktuell echt viel hier in der Ecke - top! Haben bald bzw. teilweise schon jetzt ein dichteres LTE Netz als VF.
-
Höhr-Grenzhausen hat jetzt neu noch Band 3 + 20 zu der vorhandenen Band 8 Notlösung bekommen. Standort ist direkt an der A48 auf dem Dach der Firma Rastal. Dort wurden in den letzten Tagen auch die Antennen getauscht. Langsam schließen sich die Lücken auf der A48 zw. Koblenz und AD Dernbach.
-
Neues LTE 800 in 56753 Welling. Damit kam VF der Telekom zuvor, die dort im Zuge der Kampagne „Wir jagen Funklöcher“ ebenfalls noch LTE ausbauen möchte.
-
(Relativ) neues L9 in Höhr-Grenzhausen, welches auch ein Stück A48 abdeckt. Leider gnadenlos überlastet, da geht mit UMTS deutlich mehr.Hoffen wir mal, dass zeitnah weitere Bänder dazu kommen.
-
Heute neues L18 und L26 in Montabaur gemappt. Und auch sonst habe ich das Gefühl, dass VF neben L21 jetzt häufiger mal noch L18 und L9 an bestehenden Standorten ergänzt.
-
Neus B3 LTE an der A48 zwischen AK Koblenz und AS Kobern-Gondorf / Ochtendung auf Höhe Wolken. Langsam wird es besser mit Tef, auch wenn sie bzgl. der LTE Flächenabdeckung noch weit abgeschlagen hinter VF und erst recht hinter der Telekom liegen.
-
Vodafone hat an der A48 zwischen Koblenz und Höhr-Grenzhausen auf dem Rastplatz Grenzau (nördliches Ende des Rastplatzes) bereits seit einiger Zeit einen MRT stehen mit L8 und L18. Dieser Sender mit der eNB ID 209181 ist aktuell in Cellmapper falsch gesetzt (etwas südlich vom eigentlichen Standort gegenüber des Rastplatzes Albrechtshof). Vielleicht kann/mag jemand den Standort in Cellmapper korrigieren.