Beiträge von flo_2013
-
-
-
bessere QualitätHallo, habe die Tage folgenden neuen Mobilfunkstandort in Motabaur entdeckt und gehe davon aus, dass es sich um einen 1&1 Standort handelt.
Die n78 Antenne habe ich so auch noch nie gesehen. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen?
-
Kartenupdate auf V250 vom 18.07.2022. Vergleichsversion V249 vom 01.07.2022.
Leider fehlt jetzt wieder n3 in der Karte, zumindest in Koblenz, Wassenach (bei Maria Laach),...
-
ich kann das zwar aktuell nicht testen aber ich würde das bestätigen n28 und n3 im standalone Modus und nur n28 im nsa Modus also nur n3i standalone
-
Soll mit IOS15 endlich mal ein Always On Display kommen?
-
Hat sich eigentlich was bei der Priorität der LTE-Bänder verändert?
Frage, weil ich seit einigen Tagen deutlich häufiger und länger in L700 verbleibe.
-
Vielleicht kann jemand in Cellmapper die eNB ID 174304 löschen oder an den korrekten Standort (wo auch immer der sein mag) verschieben. Da wo sie aktuell verzeichnet ist, hat die Telekom jedenfalls keinen LTE-Sender. Der würde dann nämlich die im vorherigen Post beschriebene Strecke einwandfrei versorgen.
-
Die Telekom hat immer noch ein nerviges LTE-Funkloch im Tal zwischen Bassenheim und Mülheim-Kärlich. Ärgerlich vor allem deshalb, da die beiden anderen Netzbetreiber dort schon länger durchgängig LTE bieten und die Telekom bereits seit über einem Jahr einen neuen Sender neben der A61 stehen hat, der besagte Strecke versorgen könnte, würde er denn mal aktiviert werden. Es ist echt frustrierend, dass die Telekom es mit tausenden LTE-Sendern mehr als Vodafone oder Telefonica nicht schafft, in Summe eine bessere und vor allem durchgängigere Flächenversorgung hinzubekommen. Das ist meine persönliche Erfahrung und mir ist auch klar, dass das wo anderes nicht zutreffen muss oder ggf. genau umgekehrt sein kann. Auch hat die Telekom meiner Erfahrung nach dort wo LTE verfügbar ist, meistens deutlich mehr Bandbreite on air als VF und TEF, aber die (vielen) kleinen LTE-Funklöcher stören mich einfach. Mit bisschen mehr Sendeleistung und/oder weniger Downtilt wäre das problemlos zu beseitigen, wird aber wohl nie kommen. Ich werde wohl doch nicht dauerhaft zur Telekom wechseln, ärgern kann man sich wo anders auch für weniger Geld
-
Man bekommt ja offensichtlich nichtmal das was einem versprochen wird, nämlich VoLTE. Ich frag mich wirklich warum das bei Vodafone so ein Krampf ist. Otelo hat es ja scheinbar auch noch nicht bekommen.
Also ich kann mit Otelo VoLTE seit mindestens 2 Monaten nutzen. Ist mir eher zufällig aufgefallen, plötzlich war es freigeschaltet.