Beiträge von flo_2013

Hier ein Beispiel für die Variante mit 3 Panelen je Sektor: Link

und hier eins für die Variante mit "nur" 2 Panelen je Sektor: Link 2

Beides Beispiele aus Montabaur, die ich bereits vor einiger Zeit beim Besuch des Outlets aufgenommen habe.

Das n78 aufgrund von Beamforming eine bessere und auch nutzbare Reichweite (zumindest im Freien) als B7 hat, kann ich mir gut vorstellen. :thumbup:

sollen jetzt 20 Stationen aktiv sein, aber nur 15 sind in Cellmapper.

https://www.teltarif.de/1und1-…h-5g-netz/news/91751.html

Wer in Essen oder Hamburg ist sollte Mal eine Netzsuche machen, denn dort sollte voraussichtlich eine Station aktiv sein.

In Cellmapper sind 2 Standorte in Montabaur verzeichnet, es gibt aber insgesamt 5 von denen 4 aktiv sind (alleine 3 in der Bahnalle und eine in der Elgendorferstr.). Die in Allmannshausen, grob gegenüber der Jet Tankstelle, ist noch offline.

In Montabaur in der Bahnallee gibt es jetzt noch 2 weitere 1&1-Sites neben der am 1&1-Würfel. Somit steht jetzt eine Site am Anfang, in der Mitte und am Ende der Geraden parallel zu den Gleisen. Die äußeren Sites haben jeweils nur 2 Sektoren, stehen gefühlt auch nur 100m vom Würfel entfernt. Eine der beiden neuen Sites war auch schon als roter Punkt in Cellmapper ersichtlich, leider hat sie jemand gelöscht.

Sorry, mein Fehler, ich hatte wohl beim letzten Mal vergessen den Haken bei "Show Low Accuracy/Decommissioned Towers" zu setzen. Wenn man ihn setzt, ist die Site mit der eNB ID 335322 noch vorhanden.

In Montabaur in der Bahnallee gibt es jetzt noch 2 weitere 1&1-Sites neben der am 1&1-Würfel. Somit steht jetzt eine Site am Anfang, in der Mitte und am Ende der Geraden parallel zu den Gleisen. Die äußeren Sites haben jeweils nur 2 Sektoren, stehen gefühlt auch nur 100m vom Würfel entfernt. Eine der beiden neuen Sites war auch schon als roter Punkt in Cellmapper ersichtlich, leider hat sie jemand gelöscht.

In Montabaur am ICE-Bahnhof / Outlet-Center sind jetzt neue Antennen installiert worden und auch in der EMF-Datenbank sind Einträge aufgetaucht. Ich bin etwas verwundert, dass es 3 Antennen je Sektor sind und auch recht große. Ggf. bereits vorbereitet für späteres Low-Band, sollte man entsprechende Frequenzen ersteigern???

Link

Ich habe heute auch feststellen müssen, dass sich die Vertragsverlängerungsangebote ggü. den Vortagen deutlich verschlechtert haben.

Gestern wurde z.B. der o2 Grow 40+ GB noch für 19,99€ angeboten heute sind es 29,99€.

Da hätte ich direkt auch mal eine Frage an euch, was ist denn ein guter (realistischer) Preis für den o2 Free M Boost oder o2 Grow 40+ bei Verlängerung eines beeits gekündigten Vertrages (o2 Free M Boost).

Das sehe ich anders und auch in den offiziellen Pressemitteilungen von 1&1 steht z.B. "...

Konkret wird Rakuten die Installation des aktiven Netzequipments übernehmen und auch für die Gesamt-Performance des 1&1 Mobilfunknetzes verantwortlich sein. ..."

Link zum Artikel

Aber vermutlich hast du auch hierfür wieder eine alternative Antwort/Erklärung ;)

Die haben auch geglaubt, MVNO sei so einfach wie 'ne Asterisk installieren. Ist auch das Problem von 1&1: Mit Web Developern betreibst du halt kein Mobilfunknetz.

Ich melde mich hier ja nur selten zu Wort, aber dein Geschwä** kann ich nur schwer ertragen. Wie kommst du darauf, dass 1&1 mit "Web Developern" ein Mobilfunknetz aufbauen und betreiben möchte? 1&1 hat dazu Rakuten, die in Japan bereits ein Open-RAN Netz aufgebaut haben und betreiben, mit ins Boot genommen. Sie werden das Netz für 1&1 aufbauen und (zumindest in den ersten Jahren) betreuen. Das Vorhaben Netzbetreiber zu werden ist durchaus gewagt und kann auch scheitern, das stellt keiner in Frage. Nur deine Pseudobegründungen und das Oberlehrerhafte ist echt unerträglich. Ich denke wir kennen nun alle deine Meinung "@Wechsler" dazu und du kannst es nun gut sein lassen.