Was wird beim iPhone als Netzbetreiber/Anbieter angezeigt? Telekom.de, fraenk oder nichts (wie bei congstar)?
Ich meine ich hätte mal gehört, dass bei einer physische SIM nichts steht und bei einer eSIM fraenk. Ist das so?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was wird beim iPhone als Netzbetreiber/Anbieter angezeigt? Telekom.de, fraenk oder nichts (wie bei congstar)?
Ich meine ich hätte mal gehört, dass bei einer physische SIM nichts steht und bei einer eSIM fraenk. Ist das so?
Alles anzeigenBei Mobilfunkanbietern die nicht aktiv von Google unterstützt werden ist VoLT, VoNR, LTE CA & 5G deaktiviert.
Siehe https://issuetracker.google.com/issues/229334870
Google ist Problem egal, obwohl der Fehler sich mit Texteditor (& rootrechten) beheben lässt.
Back2Topic heute früh war die Station an karlsruhe Hbf offline, sowohl LTE als auch 5G waren nicht zu finden. Der zweite Standort ist jetzt in Cellmapper erfasst. Habe aber nur einen Sektor mit -110dBm empfangen, daher noch einige Arbeit nötig um ihn zu finden.
Bei meinen Experimenten in München ist mit aufgefallen das die Reichweite von n78 erheblich besser ist als von B7 LTE.
Ich hoffe das die Bundesnetzagentur bald eine aktualisierte Netzkarte veröffentlicht
Das n78 aufgrund von Beamforming eine bessere und auch nutzbare Reichweite (zumindest im Freien) als B7 hat, kann ich mir gut vorstellen.
sollen jetzt 20 Stationen aktiv sein, aber nur 15 sind in Cellmapper.
https://www.teltarif.de/1und1-…h-5g-netz/news/91751.html
Wer in Essen oder Hamburg ist sollte Mal eine Netzsuche machen, denn dort sollte voraussichtlich eine Station aktiv sein.
In Cellmapper sind 2 Standorte in Montabaur verzeichnet, es gibt aber insgesamt 5 von denen 4 aktiv sind (alleine 3 in der Bahnalle und eine in der Elgendorferstr.). Die in Allmannshausen, grob gegenüber der Jet Tankstelle, ist noch offline.
In Montabaur in der Bahnallee gibt es jetzt noch 2 weitere 1&1-Sites neben der am 1&1-Würfel. Somit steht jetzt eine Site am Anfang, in der Mitte und am Ende der Geraden parallel zu den Gleisen. Die äußeren Sites haben jeweils nur 2 Sektoren, stehen gefühlt auch nur 100m vom Würfel entfernt. Eine der beiden neuen Sites war auch schon als roter Punkt in Cellmapper ersichtlich, leider hat sie jemand gelöscht.
Sorry, mein Fehler, ich hatte wohl beim letzten Mal vergessen den Haken bei "Show Low Accuracy/Decommissioned Towers" zu setzen. Wenn man ihn setzt, ist die Site mit der eNB ID 335322 noch vorhanden.
In Montabaur in der Bahnallee gibt es jetzt noch 2 weitere 1&1-Sites neben der am 1&1-Würfel. Somit steht jetzt eine Site am Anfang, in der Mitte und am Ende der Geraden parallel zu den Gleisen. Die äußeren Sites haben jeweils nur 2 Sektoren, stehen gefühlt auch nur 100m vom Würfel entfernt. Eine der beiden neuen Sites war auch schon als roter Punkt in Cellmapper ersichtlich, leider hat sie jemand gelöscht.
In Montabaur am ICE-Bahnhof / Outlet-Center sind jetzt neue Antennen installiert worden und auch in der EMF-Datenbank sind Einträge aufgetaucht. Ich bin etwas verwundert, dass es 3 Antennen je Sektor sind und auch recht große. Ggf. bereits vorbereitet für späteres Low-Band, sollte man entsprechende Frequenzen ersteigern???
Ich habe heute auch feststellen müssen, dass sich die Vertragsverlängerungsangebote ggü. den Vortagen deutlich verschlechtert haben.
Gestern wurde z.B. der o2 Grow 40+ GB noch für 19,99€ angeboten heute sind es 29,99€.
Da hätte ich direkt auch mal eine Frage an euch, was ist denn ein guter (realistischer) Preis für den o2 Free M Boost oder o2 Grow 40+ bei Verlängerung eines beeits gekündigten Vertrages (o2 Free M Boost).
Alles anzeigenSieh dir einfach mal https://dsl.1und1.de/5g-zu-hause an. Das HTML5-Werbematerial sieht todschick aus, weil es das ist, was 1&1 kann.
Das Mobilfunknetz ist über eine Drei-Stationen-Demo noch nicht hinausgekommen, weil 1&1 das eben nicht kann.
Das Kaiser hat keine Kleider an.
1&1 kauft bei Rakuten Technik ein. Aufbauen und betreuen muß 1&1 das Netz selbst. Wenn Rakuten ein Mobilfunknetz in Deutschland betreiben wollen würde, dann hätte Rakuten die 5G-Lizenz ersteigert, nicht Dommermuth.
Das ist besonders unterhaltsam, wenn der Mitbewerber die Software pflegt und seine Bugfixes aber nicht den Konkurrenten zur Verfügung stellt, weil er das schlicht nicht muß. 🤣 Auch eine Sipgate hat es ja schließlich nicht gebacken bekommen.
Das sehe ich anders und auch in den offiziellen Pressemitteilungen von 1&1 steht z.B. "...
Konkret wird Rakuten die Installation des aktiven Netzequipments übernehmen und auch für die Gesamt-Performance des 1&1 Mobilfunknetzes verantwortlich sein. ..."
Aber vermutlich hast du auch hierfür wieder eine alternative Antwort/Erklärung
Die haben auch geglaubt, MVNO sei so einfach wie 'ne Asterisk installieren. Ist auch das Problem von 1&1: Mit Web Developern betreibst du halt kein Mobilfunknetz.
Ich melde mich hier ja nur selten zu Wort, aber dein Geschwä** kann ich nur schwer ertragen. Wie kommst du darauf, dass 1&1 mit "Web Developern" ein Mobilfunknetz aufbauen und betreiben möchte? 1&1 hat dazu Rakuten, die in Japan bereits ein Open-RAN Netz aufgebaut haben und betreiben, mit ins Boot genommen. Sie werden das Netz für 1&1 aufbauen und (zumindest in den ersten Jahren) betreuen. Das Vorhaben Netzbetreiber zu werden ist durchaus gewagt und kann auch scheitern, das stellt keiner in Frage. Nur deine Pseudobegründungen und das Oberlehrerhafte ist echt unerträglich. Ich denke wir kennen nun alle deine Meinung "@Wechsler" dazu und du kannst es nun gut sein lassen.