Melki , weißt du, ob der neue Stahlgittermast in 55483 Unzenberg (grob neben der B50 Abfahrt Unzenberg/Heinzenbach) von VF ist?
Ich hoffe es sehr, da VF dort von allen drei großen Netzbetreibern einen Standort am nötigsten hätte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Melki , weißt du, ob der neue Stahlgittermast in 55483 Unzenberg (grob neben der B50 Abfahrt Unzenberg/Heinzenbach) von VF ist?
Ich hoffe es sehr, da VF dort von allen drei großen Netzbetreibern einen Standort am nötigsten hätte.
o2 Deutschland , ich hätte 2-3 Fragen zum geplanten Netzausbau:
Danke und Gruß flo_2013
Das ist ein interessantes Feature, allerdings mit Lücken. Die Deutsche Bahn taucht nicht als Netzbetreiber auf, genauso wenig wie ausländische Netzbetreiber mit Sendern in Deutschland (z.B. an der Schweizer Grenze). Auch sonst könnte man viel mehr aus der Karte machen.
Wie so eine Karte im Jahr 2024 aussehen kann, sieht man auf https://cartoradio.fr/. Dort sieht man ganz transparent, welche Anbieter am Standort mit welchen Technologien/Bändern aktiv sind und wie die Antennen jeweils ausgerichtet sind. Man sieht auch, dass es möglich ist, dass alle vier Anbieter sich in ländlichen Gebieten eine einzige Antenne teilen.
Man könnte also sowohl von der Karte, als auch vom Netz einiges lernen in Deutschland.
Wow, das ist wirklich mal eine informative Karte, die alle relevanten und interessanten Informaionen enthält. Hätten wir in DE eine solche Karte, müsste man keine Anfragen an die BNetzA mehr stellen.
Hallo Telekom hilft, ich frage nochmal bzgl. des Standorts in 56753 Welling nach. Dieser ist optisch bereits seit bestimmt 2 Jahren fertig aber nach meiner Beobachtung immer noch nicht onair. Umso erstaunter war ich, als ich nun kürzlich auf presseportal.de ( Link ) gelesen habe, dass der Sender jetzt um 5G erweitert wurde. Das liest sich alles, als wäre er schon lange in Betrieb - ist er aber nicht (zumindest nicht bis Ende KW 28). Könnt ihr das mal bitte recherchieren und ggf. ein Datum nennen, wann er onair gehen soll? Danke.
Hallo liebes Telekom-Team, mich würde interessieren, ob die Telekom zwischen 56290 Mörsdorf und 56290 Mörz einen neuen Mobilfunkstandort plant?
Ich habe dort einen neuen Mast gesehen und frage mich von wem bzw. für wen dieser ist. Eine Stob dazu gibt es leider noch nicht, daher frage ich hier nach.
Es gibt meiner Erfahrung nach keine Roaming-Sperre mehr bei Drillisch-Neukunden, jedenfalls konnte ich mit meiner erst 3 Wochen alten BlackSIM problemlos in Frankreich roamen. Telefonie und Datenverbindung gingen sofort und problemlos. Auch in Deutschland hatte ich noch nie Probleme, egal ob im 1&1-Netz oder, was meistens der Fall ist, im TEF-Netz. Auch die Wechsel/Handover funktionierten bisher einwandfrei.
ABER: Als ich auf dem Hinweg durch Luxemburg gefahren bin, hat sich die Karte dort in kein Netz eingebucht. Da ich nur durchgefahren bin, habe ich mich nicht weiter darum bemüht. Auf dem Nachhausweg hat sich die SIM-Karte nach einigen Minuten in das "Post"-Netz eingebucht, allerdings war keine Datenverbindung möglich. D.h. es scheint durchaus noch Roaming-Probleme zu geben, vermutlich vor allem bei "alten" Android-Geräten die noch kein Android 14 oder sonstige aktuelle Netzbetreiber-Einstellungs-Updates bekommen haben.
Kartenupdate auf Version 284 vom 22.03.2024. Vergleichsversion V283 vom 06.03.2024.
Wow, wenn die Karte stimmt, dann kam/kommt echt viel LTE Coverage dazu. Vermutlich auch durch MOCN?!?
Was ist denn in der neuen App - falls sie denn gerade mal "richtig funzt" - besser als in der alten?
Fairerweise sollte man aber sagen, dass die alte auch nicht immer reibungsfrei lieft - am Wochenende fanden z.B. gerne mal Wartungsarbeiten statt.
Nichts ist besser, zumindest nicht für uns Kunden. Ich finde sie unübersichtlich und sie bietet aktuell auch (noch) weniger Funktionen.
Mir wird diese neue App, fast zwei Wochen nach der ersten Wortmeldung hier, immer noch nicht angeboten. Schon mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Vielleicht bekommt man dann ja wieder die alte Version, da O2 allem Anschein nach das Rollout der neuen App gestoppt hat?
Hat leider nicht funktioniert, da im iOS-Store weiterhin die neue Version zum Download bereitsteht. Jetzt neu installiert und ich kann mich noch nicht mal mehr anmelden, es kommt direkt: "Wir sind gleich wieder da"
Die App ist aktuell echt (noch) eine Zumutung! Mindestens die Hälfte der Funktionen ist noch Baustelle und man bekommt "Wir sind gleich wieder da" oder "Da hat etwas nicht geklappt" angezeigt. Da frage ich mich schon, warum man die gute alte funktionierende App aufgibt und gegen eine sich noch im Beta-Statdium befindliche neue Schrott-App austauscht? Und QS ist wohl auch überbewertet, das dürfen dann die Kunden machen