Beiträge von JimRaynor

    kleines Update:
    Ich habe mal mit meinem Smartphone versucht zu surfen, während ich etwas an meinem Laptop heruntergeladen habe. Das war auch ziemlich lahmarschig.


    Ich habe meinen Laptop an der Uni getestet. Also mehrere Sachen gleichzeitig getan. Runterladen, Surfen etc. und da gibt es keine Probleme. Auch mit dem Pingplotter sieht alles super aus!
    Dadurch wollte ich quasi ausschließen, dass mein Laptop als Fehlerquelle in Frage kommt.


    Mein Router ist anscheinend defekt. Die letzten Wochen musste der sich immer wieder neu verbinden. Jedenfalls werde ich jetzt einen neuen erhalten.
    Kann es vielleicht sein, dass das auch schon das Problem war?

    okay vielen dank!
    Ich werde das auch ausprobieren!
    Technisch kenne ich mich Netzwerk/Internet Zeugs echt wenig aus.


    Meine Erfahrung war, dass wenn ich mit meinem Handy etwas mache, z.B. ein Update vom Google Play Store laufen lassen, dass dann bei meinem Laptop alles ziemlich langsam ist.


    Aber ich werde das nochmal richtig prüfen. Die Frage ist dann aber auch was dann die Konsequenz ist?


    Leider bin ich über die Weihnachtszeit nicht mehr in meiner Wohnung, ich werde es aber sobald ich zurück bin sofort ausprobieren.


    Gleichzeitig habe ich den Support angeschrieben, bis jetzt aber keine Reaktion erhalten.



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hey,


    also das ist die 188.111.215.82
    Es ist jetzt immer noch so, dass es zu Paketverlusten kommt.
    Kann das meine Probleme mit dem Internet erklären?


    Ich habe noch einen Computer. Ich kann es auch mal mit dem testen, aber wenn du, skybird1980, sagst, dass das keinen Sinn hat, dann lass ich es lieber(ist etwas eingestaubt).


    Soll ich jetzt mit der IP Adresse zu 1&1 gehen und die davon unterrichten?


    edit:
    Hier noch ein Bild vom Pingplotter.


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Also ich wohne in einer Einliegerwohnung und in meiner Reichweite ist nur ein anderes W-Lan Netz, somit dürfte es da keine Probleme geben. Auch ist das Problem das selbe, wenn ich per LAN angeschlossen bin.


    Ja Netlimiter usw. hatte ich mir auch überlegt, aber wenn es ja davor bei Vodafone mit der Easybox ohne Probleme gut funktioniert hatte..
    Ich schaue mir das vielleicht auch mal an und gucke ob das was hilft.


    An den letzten Vorschlag hatte ich nicht gedacht, das ist eine gute Idee. Ich probiere das mal aus.



    edit:
    Also ich habe jetzt mal den Pingplotter installiert. Irgendwie kommt es immer beim 3. hop zu einem Verlust der Pakete.
    Da ich mich damit nicht so gut auskenne, weiß ich jetzt auch nicht was ich damit anfangen soll.
    Also beim Test zu google.com kommt es beim 3. und 4. hop zu einem Verlust von 50 bzw 100%.
    Beim Test zum Spieleserver kam es zu einem Verlust von 20%-50% beim 3. hop.


    Wie lange muss ich das denn laufen lassen, damit ich fertige Ergebnisse erhalte?
    Und irgendwie zeigt der mir keine Namen von 3. bis zum vorletzten hop an? Liegt das da drann, dass ich die Freeware Version habe?

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Also soviel kann man ja in der FritzBox auch nicht einstellen wie ich finde:
    Ich habe unter Internet->Filter->Priorisierung mal unter Echtzeitanwendung "alles außer Surfen und Mailen" gemacht und auch mal "Surfen" gemacht
    Dann noch unter priorisierte Anwedundungen das selbe. Da steht zwar, dass man da etwas für Spiele einstellen kann, aber da ist ja eine vorgefertigte Liste und ich kann da keine Anwendungen hinzufügen.


    Sonst habe ich nichts gefunden.


    Hier in der FritzBox Anleitung steht ja sogar drinnen, dass es unter priorisierte Anwedundungen nur um die Upload Bandbreite geht, ich denke aber auch nicht, dass das das Problem ist?


    Ich war kurz am überlegen eine custom Firmware für die FritzBox zu installieren, dachte mir dann dass das doch übertrieben und umständlich ist.

    Liebe Telefon-Treff Community,


    ich habe ein Problem, dass wenn ich zwei Sachen parallel im Internet mache die Internet Bandbreite nicht richtig verteilt wird.


    Beispiel:
    - Wenn ich etwas über den Browser herunterlade, kann ich quasi nicht mehr wirklich surfen, bis die Datei heruntergeladen wurde.
    - Wenn ich Skype und surfe gibt es oft Probleme mit der Verbindung über Skype
    - League of Legends, Skypen und surfen ist quasi unmöglich! Es ist aber nicht so, dass eins der Sachen dann gut funktioniert, sondern, alles geht schief. Die Seite lädt nicht richtig, Skype geht die Verbindung flöten und in Lol fliege ich aus dem Spiel raus.


    Ich habe einen DSL 6.000 Vertrag bei 1&1 und jetzt kann man natürlich sagen, dass die Bandbreite nicht ausreicht.
    Das komische ist, dass ich vorher bei Vodafone war mit der selben Bandbreite und da hatte ich nie(!!) Probleme. Ich habe wirklich lange im Internet geforscht(Stichwort Quality of Service) und in der Fritzbox alle möglichen Filter usw. eingestellt und kam bisher zu keinem richtigen Ergebnis.


    Ich weiß nicht ob das ein Problem vom Provider ist oder ein Problem mit der Fritzbox. Ich habe mich entschieden meine Anfrage hier zu erstellen anstatt im Hardware-Bereich.


    Bei Speedchecks erhalte ich immer gute Ergebnisse, die mit denen die ich bei Vodafone hatte gleichzustellen sind.


    Ich erwarte schon, dass die Bandbreite normal verteilt wird. Z.B. dass beim herunterladen und surfen, eben die Downloadgeschwindigkeit automatisch gedrosselt wird, damit man noch surfen kann. Oder dass ich auch mal kurz was nachgucken kann ohne, dass ich aus einem Online Spiel rausfliege.


    Bisher hatte ich diesbezüglich noch keinen Kontakt zum 1&1 Support, ich wollte zuerst selber nachforschen und gucken was ich machen kann.
    Jetzt hoffe ich, dass ihr mir hier vielleicht etwas weiterhelfen könnt.
    Vielen Dank!