Beiträge von doneone

Hallo, nachdem ich von der Hotline von Kaufland-Mobil darauf hingewiesen wurde, dass deren eSIM-Tarife nicht mit Apple Watches laufen, sehe ich mich gerade nach anderen Anbietern um und bin jetzt bei TruPhone/BetterRoaming gelandet.
    Bevor ich da auch erst wieder alles durchführe und erst am Ende die letzte Hürde nicht nehmen kann, hätte ich noch die eine oder andere Frage.

Kurz noch mein Plan: Ich möchte, dass meine 3 Kids mit einer Apple Watch mit separaten Telefonnummern ausgestattet sind.

1. Wieviele eSIMs kann ich pro TruPhone-Account beantragen? Brauche ich pro Telefonnummer einen eigenen Account oder kann ich als Daddy die 3 eSIMs in einem Account verwalten?

2. Ist der Klarname für die eSIM notwendig oder kann ich auch mit Pseudonym eine eSIM beantragen? Wird etwas an meine physische Adresse zugeschickt oder gibt es ein Ident-Verfahren?

3. Gibt es einen Staffelrabatt für die Abnahme von 3 eSIMs? :D

Ich glaube/hoffe, dass das erstmal meine ungeklärten Fragen sind :)

Schönes Wochenende!:)

doneone

Hallo, da bei mir jetzt die gleiche Thematik ansteht: Hat sich bezüglich der SmartWatch-Tarife noch etwas besseres ergeben?

Ansonsten scheint Kaufland mobil mit der Allnet-Flat und 1 GB attraktiv.

Beim Produktdatenblatt irritieren mich jedoch folgende Sätze:

Frei-Minuten & SMS Unbegrenzte Frei-Minuten & SMS in alle deutschen Netze

Basispreis 0,09 Euro je Minute & SMS in alle anderen deutschen Netze

Weiß jemand, wie das zu verstehen ist?

Hallo zusammen,

habe hier schon öfter mal mitgelesen und wertvolle Informationen bekommen, aber jetzt gerate ich an meine Grenzen.
    Die Fragen kommen unten, hier dennoch die Eckdaten.

Nutzungsverhalten (im Monat):
    100-200 Sprachminuten
    300-400 MB
    SMS sind zu vernachlässigen

Netzwahl:
    E-Plus (vermutlich)

Vertragsart
    egal (sollte aber günstig sein)

Rufnummerportierung
    ja (aktuell Maxxim)

Sonderkonditionen
    Gibt es Boni für Rentner?

Endgerät:
    HTC One M8

Ausführlich:
    Ich benötige für meine Mutter einen Tarif mit 100-200 Sprachminuten und vielleicht 300-400 MB.

Eine Nachbarin im Garten hat Base (E-Plus) http://www.base.de/base/tarife…ervicePlan_b_all_in_promo und damit guten Empfang.
    Allerdings hat dieser Tarif einen aktuellen Durchsatz von 42 Mbit/s und ist darüberhinaus zu teuer.

Nun bin ich unsicher, ob ein kleiner/langsamer E-Plus-Tarif den gleichen Internet-Empfang, wenn auch mit geringerer Geschwindigkeit, bietet.

Die o. g. 42 Mbit/s müssen ja nach meinem Verständnis nicht unbedingt LTE sein, richtig?
    Und LTE wäre eine andere Technologie, die für _anderen_ Internet-Empfang verantwortlich sein kann, richtig?

Wenn ich jetzt z. B. die Whatsapp-SIM mit WhatsAll-600 (http://www.eplus.de/whatsapp/Tarif#WhatsApp-SIM-Tarif) nehme, kann ich davon ausgehen, dass der Internet-Empfang ebenso gut ist?

Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich würde mich auch über alternative Tarifvorschläge freuen. Sollte wenn möglich nicht mehr als 10 € kosten oder eben flexibel sein.
    Wenn es ein E-Plus LTE-Tarif für 15 € gibt und das somit eine sichere Sache wäre, würde das vielleicht auch gehen.

Vielen Dank vorab und eine frohes Fest inkl. gutem Rutsch!

doneone