-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo.
Habe das gleiche Phänomen mit einer SMC-Karte.
Die Karte sucht plötzlich alle Kanäle durch und findet keinen Kontakt mehr.
Bei mir hilft dann nur neu booten und schon geht es normal weiter.
Habe auch keine Erklärung bisher finden können :confused:
Grüße SpeedTriple
Alles anzeigen
SMC? Also eine EZ-Connect? Welche Revision? An welchem AP betreibst Du die?
Habe die Karte bei mir schon häufig als Test-Gerät eingesetzt und weder an SMC noch Vigor-APs Probleme feststellen können, weder unter Win(XP) noch Linux (Suse, Redhat, Knoppix)...
Gruß
Markus
-
Probier es doch erstmal mit einem gründlichem Löschen...z.B. mit Hilfe von S0kill (Achtung, wirklich alles auf der Platte wird gelöscht!) :cool:
Neue Geometriedaten auf die Platte schreiben wäre ein Low-Level-Eingriff, der u.U. nur mit Tools vom Platten-Hersteller zu tätigen wäre. Das ein Partitionierungstool ohne Fehlfunktionen der HDD derartige Eingriffe tätigt wäre mir neu.
Gruß
Markus
-
Ehm...
diese Anzeige hat aber relativ wenig (um genau zu sein: gar nichts) mit der Leistung des Systems zu tun. Der Prozessor wird mit 1,8xx GHz betrieben, im POST wird das angezeigt, also läuft er dann auch so. Ob WinXP den nun mit dem realen Takt oder dem fiktiven Rating von AMD anzeigt ändert nichts.
Von daher würde ich, wenn es sonst keine Probleme gibt, auf das Bios-Update verzichten. Nach wie vor ist dies ein kritischer Eingriff und nicht jede höhere BIOS-Version ist auch in der Summe eine verbesserte Version...
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Da muss ich mich erst noch mal schlau machen. Bei dem Notebook handelt es sich um ein Gericom (jaja ich weiss:D) 1st Supersonic 1GHz, etwa 2 Jahre alt. Grafikkarte ist ne Trident Cyberblade. Ne FN-Taste ist auf jeden Fall vorhanden, Betriebssystem ist WIN-XP Prof., aber mehr weiss ich momentan auch nicht.
Dazu noch eine Anmerkung: Der Dual-Display-Support ist auch vom eingesetzten treiber abhängig. Teilweise kann der von WinXP standardmäßig verwendete Treibe dieses Feature nicht nutzen, ein vom NB-Hersteller explizit angebotener Treiber i.d.R. schon. D. h. möglicherweise kannst Du mit dem normalen Systemtreiber nur hin- und herwechseln, mit einem passendem Hersteller-Treiber aber auch den Desktop klonen / erweitern.
Gruß
Markus
-
In der Hauptsache dürfte es an fehlendem Bildspeicher oder an einem äußerst schlechtem Treiber liegen, der Chip sollte diese Aufgabe von der Kapazität hinbekommen. Schau doch mal nach, wieviel Shared-Memory der Grafik zugewiesen wurde...
Mein inzwischen über 2 Jahre altes NB macht derartige Probleme nicht, da ist ein GeForce Go mit 16 (?) MB eigenem Speicher drauf. Auch die bisher von mir getesteten Centrinos (mit OnBoard-VGA) hatten dieses Problem nicht...
Gruß
Markus
-
Probiere doch einfach das WinXP Home im abgesichertem Modus (F8 nach dem POST drücken ruft das entsprecehnde Menü auf) zu starten, dann eine Systemwiederherstellung auf den zuletzt funktionierenden Prüfpunkt. Alternativ, wenn Du das angeklickt hast, kannst Du auch ein Uninstall vom SP1 machen (nur wenn Du bei der Installation des SP1 "Archivieren" gewählt hattest)
Wenn das nicht hilft, dann das XPpro starten und auf der Home-Installation nach der fehlenden Datei suchen. Wenn er die findet stimmt die Registrierung der dll-Datei nicht, das wird dann ein wenig kniffliger, wenn sie nicht da ist, kannst Du natürlich versuchen, diese Datei von der Porf-Installation zu kopieren. Das macht aber nur Sinn, wenn es da keine Versionsunterschiede gibt...
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von tktk
mega
Wie löst Ihr die StandBy-Problematik?
tktk
Gar nicht, zumindest beim T610 hat das Einschalten von BT nicht so einen großen Effekt auf die Standbyzeit. Bei meinem T39m war das auch noch anders, da hat das Einschalten die Standbyzeit teilweise um Faktor 10 reduziert :mad:
Im Zweifelsfall, wie hier schon angesprochen, würde ich Dir eine Tischladestation für das T68 empfehlen...die von SE sehen doch ganz nett aus.
Gruß
Markus
-
Hi,
na gut...dann brauch ich aber noch ein paar Infos:
Womit verwaltest Du die WLAN-Verbindung, mit dem treibereigenen Tool der WLAN-Karte (sofern es kein Centrino-Chip ist) oder überläßt Du das dem WinXP? Wenn WinXP nach dem WLAN sucht, überprüfe ob Du alle für XP erhältlichen Updates installiert hast. Mit den früheren Versionen von XP gab es da oft "Verwirrungen" bei der Anzeige der WLAN-verbindung. Im Zweifelsfall aber auf das Tool der WLAN-Karte ausweichen.
Ansonsten:
Hier
(Falls der Link nicht will: Google in den Groups mit den Stichworten "balloontip network", da gibt es einen Thread mit mehreren Tips.
Gruß
Markus
-
Ich bin zwar kein "Apfel-User", probier es aber trotzdem
Das .pst-Format sollte auch für Entourage importierbar sein, da es ja ein MS-eigenes, proprietäres Format ist. Ansonsten unterstützt Entourage den Import von Adressen im Text-Format, den Import von Mails im Mbox und Exchange-Format, Outlook kann nach Exchange exportieren oder halt auch ins Text-Format. (Vielleicht steht bei Dir ja ein Exchange-Server rum....:D )
Umständlich kannst Du, zumindest für die Mails, auch ein IMAP-Postfach nutzen indem Du erst die Synchronisation von Outlook nach Postfach und dann von Postfach nach Entourage vornimmst. Dafür brauchst Du aber ein IMAP-Anbieter.
Im Zweifelsfall bleibt sonst noch ein PDA, den Du erst mit Outlook synchronisierst, danach mit dem Entourage...
In jedem Fall ist aber eine korrekte Sicherheitskopie der PST-Datei VOR den Import/Export-Versuchen zu erstellen
Gruß
Markus
-
Hallo,
da braucht es noch ein wenig mehr Information:
Wer oder was stellt die Internetverbindung her? Ist der AP auch ein Router? Schon eine Regelmäßigkeit festgestellt (z.B. immer nach mehr als 3 Stunden nutzung, immer nach 24 Stundenusw.)?
Wenn der AP gleichzeitig ein Router ist, dann läuft da normalerweise eine Uhr mit, an der die "Uptime" erkennbar ist, prüfe da mal, ob nach diesen Abbrüchen die Uhr auf 0 gestetzt wurde. Und wenn es ein Router ist, prüfe dann auch, ob der Router die Internetverbindung nach dem Abbruch neu aufbaut.
Unter Umständen könnte ein Logging des Routerprotokolls weiterhelfen. Aber schreib mal noch Deine Konfiguration etwas genauer auf
Gruß
Markus