Zitat
Original geschrieben von Vampyre
Danke für eure Antworten :top: Acer scheint wirklich die bessere Wahl zu sein. Ich hab grad gesehen dass es für nur 100€ mehr das Toshiba A30-554 gibt, die technischen Daten sind so gut wie identisch, aber das Toshiba hat 1 Jahr länger Herstellergarantie. Ist es nur ein Mythos oder stimmt es wirklich dass Toshibas sehr zuverlässig sindund nie in Reparatur müssen? Denn in so einem Fall wären die 100€ eine gute Investition. Acer Travelmate 243LC vs. Toshiba Satellite A30-554 was meint ihr? :confused:
Wieso kauft er sich keinen "normalen" PC, wenn er sowieso keinen großen Wert auf "mobiles" Arbeiten legt? Denn das TM243Lce hat einen Celeron Prozessor, das ist eine normale Desktop-CPU ohne jegliche Stomsparfunktion, dafür aber mit reduziertem Cache...Diese Teile werden i.d.R. sehr warm und dadurch daß sie immer mit voller Leistung laufen, dreht der Lüfter meist durch, gerade beim DVD-schauen würde mich das stören. Das ist aber nur meine "persönliche" Meinung
Generell dürfte klar sein, daß Acer die höherwertigen Modelle gegenüber Gericom anbieten kann, Toshiba liegt da dann nochmals drüber. Allerdings hatte mein Toshiba auch schon mal einen Defekt, der aber unter Bereitstellung eines Ersatzteils im Fachhandel repariert wurde (Ich vermute aber, daß der Auto-Strom-Adapter eine falsche Spannung geliefert hatte...)
Meine Kunden haben mit beiden Marken gute Erfahrungen gemacht, außer mit dem WLAN in den Centrino-Modellen von Acer, aber die stehen hier ja nicht zur Debatte
Ob sich die 100€ tatsächlich lohnen, sollte man unter anderem auch daran festmachen, welche Tastatur dem Käufer mehr zusagt (kurzes Probeschreiben), denn das ist immer ein sehr subjektiver Bewertungspunkt.
Gruß
Markus