Beiträge von michel55

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      michel: Sorry, aber du wusstest doch das wir den Vertrag SOFORT aktivieren. Und jetzt beschwerst du dich das wir es getan haben? Das passt nicht zusammen. Und wenn du damit nicht einverstanden warst das wir sofort aktivieren, dann hättest du einfach nicht bestellen dürfen. Wie sollen wir einen Vertrag "unter Vorbehalt" abschließen? Sowas gibt es nicht und nirgens woanders auch. Der schwarze Peter wird nicht hin und hergeschoben, denn er war noch nie bei uns und gehört auch nichts zu uns. Die Lieferprobleme kommen durch Apple. Die Thematik das wir aufgrund Provision auf unserer Seite und Konditionen auf deiner Seite immer im laufenden Monat aktivieren müssen kommen seitens der Telekom. Support? Wir bieten besseren und schnelleren Support als als viele andere Händler. Das wir keine 1000 Callcenter Agents haben die irgendwo in Ägypten sitzen war vorher klar. Wir sind ein Familienbetrieb mit knapp 100 Angestellten und kein weltweit organisierte AG. Der deutschlandweite Bestpreis durch uns, des beste Netz der Telekom. Du willst die maximale Qualität willst aber am wenigsten bezahlen... Das passt hier nicht zusammen...


    Ich beschwere mich nicht, dass ihr das getan habt, sondern dass es euch nicht kümmert, dass der Vertrag läuft und ich und viele andere bezahlen müssen. Es kommt doch bestimmt nicht gerade selten vor, dass Verträge laufen und den Leuten kosten entstehen. Eine kleine Info hier oder auf Facebook oder eurer Webseite wäre angebracht gewesen (in der vielleicht die Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man das verhindern kann). Oder eine Info-eMail. Oder eine Antwort in einer FAQ.
    Die Möglichkeiten sind so groß, vieles wäre einfacher geklärt. Das das auch dir Zeit und der Firma Kosten erspart, brauch ich wohl nicht groß vorrechnen. Alleine wie oft du mir hier geantwortet hast - eine kurze Info in einschlägigen Foren/Infoportalen hätte schon viel Zeit und Ärger gespart.
    Ich hätte mir Informationen gewünscht, wie es verhindert werden kann, wer der Ansprechpartner ist. Die Telekom ist auch nicht immer mit Top-Personal besetzt, aber irgendwann findet man einen, der helfen kann. Hat mich aber mehr als 2 Stunden Lebenszeit gekostet. Und das nervt. Vom ttw-Support bekomme ich nur Standard-Antworten, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      michel55: Tut mir Leid für meine offenen Worte. Aber du scheinst dich mit dem Thema Mobilfunkverträgen und Mobilfunksubventionen einfach nicht bzw nicht genug auseinander gesetzt zu haben. Erinnerung: Du hast bei uns bestellt, du wusstest das das Gerät nicht auf Lager ist, du hast den Aktivierungstermin gewählt, du hast das alles so gewünscht.


    Ich hatte keine Möglichkeit etwas anderes zu wählen, darum geht es doch! Und dadurch entstehen Kosten, nicht gerade wenig.
    Mich stört auch, dass es euch egal ist was mit dem Vertrag in der Zwischnzeit ist, der schwarze Peter wird hin und her geschoben: ttw sagt: Telekom ist Vertragspartner, Telekom sagt: ttw muss das regeln. (Nach vier - nicht witzigen - Hotline-Telefonaten habe ich wohl endlich was bei der Telekom erreicht, hab aber nichts schriftlich, nur auf Zuruf- sehe ich auf der nächsten Rechnung).


    Wenn ich wenigstens die Wahl gehabt hätte, den Vertrag später zu aktivieren, dann wäre es etwas anderes.
    Auch wenn es dann nur unter Vorbehalt gewesen wäre, so hätte jede Seite noch den Vertrag zu den vorher angebotenen Konditionen ablehnen können. Und ja, ich kenne mich tatsächlich nicht mit den Handel mit Handy und Verträgen aus, weiss aber, was mich als Kunden massiv ärgert. Und das sollte der Fokus sein. Support. Das unterscheidet einen guten Händler von einem schlechten.

    Zitat

    Original geschrieben von rataru
    Weil die Provi die ein Händler bekommt sich auch mal ändern kann und auch sehr oft ändert d.h damit der Händler die Summe X bekommt mit der er dein Angebot erstellt hat muss der Vertrag bis zum Zeitpunkt Z aktiviert sein.
    Ich möchte nicht wissen wie das geschreie ist wenn ein Händler auf einmal wegen einer verkleinerten Prämie mal eben ein Gerät das noch unterwegs ist 150 Euro teurer machen muss...


    Was interessiert mich die Provision vom Händler? Hier geht es um mein Geld, nicht darum, dass TTW so tolle Geschäfte macht.
    Ein Vertrag kommt mit Annahme zustande, falsche Angebotskalkulation ist nicht mein Problem, das wäre dann Risiko des Verkäufers.
    Der Vertrag könnte ja unverbindlich bleiben, bis das Gerät lieferbar wäre - dann könnte ggf. angepasst werden. Bestellt wäre dann noch nichts. Aber das hier so zu machen, ist nicht sehr Kundenfreundlich, gelinde ausgedrückt...

    Die Frage ist: warum wird ein Vertrag automatisch aktiviert? Warum nicht erst, wenn das Gerät verfügbar ist? (ich habe tatsächlich kein Endgerät)
    Das wäre für beide doch eine verträgliche Lösung, aber ich hatte ja nichtmal die Chance, das anzuwählen. Es musste entweder sofort oder (ich weiss es nicht genau, glaube:) Ende eines Monats aktiviert werden. Bei einer Lieferung in absehbarer Zeit - sagen wir 2-3 Wochen - wäre alles ok, ich hätte mich wahrscheinlich nicht aufgeregt. Nun kostet es aber 30 Euro jeden Monat, das geht nicht.


    Aber auch der Support geht gegen null, es wird nicht mal versucht da was für die Kunden zu klären, wie zum Beispiel eine Ruhezeit o.ä. Das hätte ich zumindest erwartet. Für einen Händler, der mit Top-Support wirbt (ok, auch schon ein paar Jahre her), würde ich das aber erwarten. Hab mich wohl vertan, aber Fehler macht man nur einmal, vielleicht hilft das hier aber jemandem diesen Fehler nicht zu machen.

    ich habe auch mal eine Frage: es ist nicht möglich, die Aktivierung eines Vertrages bei Lieferung anzuwählen, sondern jeder wird innerhalb weniger Tage aktiviert (ich konnte max. 5 oder 6 Tage auswählen, sonst nichts). Nun ist es ja so, dass die Apple anscheinend einen großen Lieferrückstand mit verschiedensten Geräten hat, so auch mit meiner Bestellung. Mein großes Problem ist nun: ihr habt eure Provision schon schön eingestrichen und ich zahle für Leistungen, die ich nicht Nutzen kann - und nein, eine Zusendung der Karte ändert nichts, da ich ein Endgerät dafür benötige.


    Was gedenkt ttw denn hier zu tun? Ich habe mittlerweile Kosten von über 60 Euro (ohne Anschlussgebühr!), wie wollt ihr mich da entschädigen? Ich habe das Gerät bezahlt (Geld habt ihr), ich zahle für den Vertrag, für den ihr schon die Provision erhalten habt - findet ihr das fair? Ich jedenfalls nicht. Der Support sagte sogar mal zu mir, dass es (der Lieferrückstand von Apple) sicher nicht ihr Geld kostet - aber meins zum Fenster raus zu schmeissen ist ok??


    Was wird zur Entschädigung getan frage ich mich? Hier hätte ich gerne mal eine Antwort, und zwar nicht per PM sondern öffentlich.


    Zitat

    Original geschrieben von flussmaster
    @All: berechtigte Kritik hier ist voll ok! ABER es gibt bei Apple KEINE festen Lieferzusagen! DaRappa kommuniziert das immer wieder fair!!! Verträge müssen nun mal für die Händlerprovision spätestens bis Monatsende geschaltet sein!
    Wer nicht damit leben kann, geht bitte zukünftig in den normalen Fachhandel und lässt sich dort abzocken!


    wenn ich mir das Zitat anschaue, frage ich mich: was interessiert mich die Händlerprovision? die bekommt er auch, wenn es einen Monat später geschaltet wird...


    Bitte um Antwort, DaRappa...