Beiträge von odoy

    Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich habe von WhatsApp zu Aldi Talk gewechselt. Meine WhatsApp Rufnummer durfte ich kostenlos zu Aldi Talk mitnehmen. Dort bin ich mit den Paket 600 zufrieden. Es kostet zwar 12,98€ statt 10€. Jedoch habe ich 600 Einheiten für SMS und telefonieren. Offiziell stehen 1,5 GB highspeed zur Verfügung. Für 6€ gibt es neue 1,5 GB. Das neue highspeed steht innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung. Dafür muss einmal die Verbindung getrennt und neu aufgebaut werden, um die Drosselung raus zu bekommen. Aldi Talk ist preislich die einzige Alternative zu WhatsApp.


    Cool. Das hat mir die Dame einer anderen Hotline auch erzählt und ich wollte ihr nicht glauben mit der kostenlosen portierung. Scheint jetzt neu zu sein. E+/o2 zu o2
    Hab leider den Tarifhaus Knaller verpasst.

    Aktuell sieht es folgendermaßen aus für Leute die den Ur-Tarif haben mit 1600MB:


    Der untere Balken mit den 601 Einheite läuft zuerst ab und zählen tun SMS, Minuten für Gespräche und MegaByte.
    Sind die 601 Einheiten weg, wird der obere Balken verbraucht. Dieser beinhaltet NUR Daten und zwar 1000MB. Das bedeutet, sobald der Untere mit seinen 601 Einheite verbraucht ist, zahlt ihr für jede SMS und vertelefonierte Minuten 9ct.


    Für mich bedeutet das nicht mehr den Monat mir 10€ Fixkosten rumkommen.
    Spätestens ab der zweiten Woche vom Abrechnungszeitraum schwindet mein Guthaben, obwohl ich noch Einheiten übrig hätte.
    Schade WhatsApp. Dadurch wir der Tarif uninteressant und der Reguläre ist eh völlig unattraktiv.


    Die Hotline erreicht man unter der 01771771190 gar nicht. Entweder wird die Verbindung gleich geschlossen und man landet in einer Warteschleife, aus der man irgendwann gekickt wird.
    Unter der Kurzwahl 1190 wird man gleich nach dem Beep und der gezahlten 49Ct gekickt.
    Da scheißt man ganz offensichtlich auf jeden Kunden. Das wird noch ein Spaß mit der Portierung.
    Eigentlich war klar was passiert wenn Telefonica den Laden übernimmt. Damals mit Alice habe ich 2,5 Jahre richtig Terror gehabt mit der Hotline. Katastrophale Zustände mit Methode. Ich würde sogar sagen kriminell.
    Ich werde wohl in den sauten Apfel beißen müssen und zu VF oder Tmob wechseln, weil ich wirklich keinen Bock mehr auf Telefonica habe. Die Alice Zeiten reichen allein. Was ich jetzt hier wieder erlebe, unterstreicht meine Erfahrung mit dieser Firma.


    Ihr verliert gerade vier Kunden auf einen Schlag.


    btw. Und jetzt steht da auch noch "WhatsApp SIM" als Provider im Display. Wer erlaubt sowas?


    Weiter Erkenntnis. Wenn nicht von der WhatsApp SIM anruft, kommt man auch durch :top:

    Zitat

    Original geschrieben von schnellerweiter
    Gestern Abend im Volkspark Hasenheide in Berlin gewesen.


    Mit iPhone 5s recht instabiles 4G, beim benutzen dann oft wieder auf EDGE und wieder hoch auf 3G/4G.
    Mit EDGE dann auch nicht stabil Internet anliegend, sodass Seiten und Whatsapp nicht geladen hat.


    Sonst bin ich als neuer Vodafone Callya Kunde ziemlich zufrieden.
    Endlich LTE.


    Das 5S kennt die Vodafone LTE Bänder gar nicht!

    Das mit dem doppelten Reset der Datenflat scheint nun nach über 2 Jahren nicht mehr zu funktionieren. Lt. Hotline wird nur noch am Tag der Buchung einer Option das Volumen zurückgesetzt. Zuvor hatte man meinetwegen 300 oder 500MB. Diese wurden inoffiziell gedoppelt also 600 bzw 1000MB und es wurde immer zum 1. und zum Tag der Buchung zurückgesetzt.
    Man hatte also insgesamt 1200 bzw 2000MB wenn man zur Monatsmitte gebucht hat.
    Ob es zumindest die Doppelung noch gibt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber unattraktiv ist es jetzt schon.


    Wie schaut es bei den anderen VF Providern aus? Haben ja alle die gleichen Tarife.
    Macht diese Handhabe jetzt die Runde oder drosseln Otelo, Rossmann, Bild etc. weiterhin großzügig?