Hallo nochmal. Mittlerweile bin ich seit einem Monat im Klarmobil Vertrag. Interessanterweise habe ich mein 400mb Volumen mittlerweile um 100mb überzogen und surfe immer noch schnell und nicht im gprs Netz. Am 15.12 den Vertrag begonnen, am 23.1 wurde der erste Monatsbeitrag eingezogen und an jedem 6. im Monat wird das Volumen zurückgesetzt. Ich hoffe es kommen nicht doch hohe Kosten wegen des Überziehens auf mich zu...
Beiträge von Gebirgskuchen
-
-
Jep, habs grade bestellt. Den Vertrag be Congstar werde ich dann kündigen (14 Tage Widerruf). Das ich bei Klarmobil schon gekündigt habe, ist aber eigentlich auch egal, da ich sowieso eine neu Simkarte brauche und nicht weiss, ob ich die alte Nummer in diesen günstigen Tarif mit übernehmen kann.
-
Das Angebot bezieht sich ausschließlich auf das D-Netz.
Also lohnt es sich bei Klarmobil zu bleiben mit diesem Tarif im Vergleich zu Congstar?
Ich habe dummerweise schon eine Kündigung meines Vertrags losgeschickt. Aber da ich mit dem neuen Tarif sowieso eine neu Sim-Karte wegen meines Smartphones benötige, ist das ja nicht allzu schlimm. Zudem kann ich von meinem Klarmobil-Konto nicht auf diesen Tarif wechseln...
-
Ok, anscheinend hat Klarmobil zurückgeschlagen: https://www.klarmobil.de/landingpages/freenet-newsletter/
Ist da irgendwo ein Haken (schlechteres Netz, versteckte Kosten, ok nach 24 Monaten switchen die Kosten wieder auf 9,95), oder lohnt sich dieses Angebot wirklich mehr?
-
Danke und Sorry!
Hatte nicht gesehen, dass Smart M auch als Tarif buchbar ist. Hatte es irgendwie nur unter Prepaid gefunden und war dementsprechend verwirrt.
-
Aber ist das nicht extrem umständlich/kompliziert für Congstar, wenn ich zunächst einen Vertrag für 9Cent pro Anruf/SMS abschließe und mir dazu noch dann Smart M als Prepaid besorge, wo ich Freiminuten/-SMS habe. Kriegen die das bei Congstar "gebacken"?
Grüße
-
Hat sich erledigt...hab deine Erklärung gerafft.
-
Überzeugt! Congstar Smart M ist die beste Lösung für mich. Danke!
-
Ich werde wahrscheinlich zu Netzclub Basic greifen. Denn für das Inet nutze ich wirklich nur WhatsApp. Für den ganzen Rest reicht auch mein Wlan zu Hause.
-
Interessant. Mit dieser Antwort hätte ich nicht gerechnet.
Also meine momentanen monatlichen Kosten belaufen sich auf 10-13€. Beim jetzigen Klarmobilangebot würde ich ja mit 14,95€ etwas mehr bezahlen + die paar Kontake mit denen ich mich via SMS kommuniziere. Alles andere scheint ja flat zu sein.