Beiträge von hermannfragt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. 1und1.

Sollte man sich lieber für das E-Netz mit LTE entscheiden oder das D-Netz mit bis zu 42,2 Mbit/s ?

Tendenziell soll das D-Netz ja besser sein, aber LTE reizt mich einfach.

Habt ihr da Argumente?

Vielen Dank und einen angenehmen Donnerstag.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Suxor20
    Ich hab den Red Tarif (6GB; junge Leute) mit dem Iphone 7 32GB für 34,99€ mtl. und einer Einmalzahlung von 99€ angeboten bekommen.

Aber nicht direkt bei Vodafone, sondern einem Reseller oder?

Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Lasse heute auslaufen.

Red mit 3 GB inkl. iphone 7 monatlich 34,99 Euro, iphone 7 32 GB für 299 Einmalzahlung.

Wenn ich sehe, was es hier bei Neuverträgen gibt, ist das unterirdisch.

Ja, da muss ich dir zustimmen. Allerdings sind diese Angebote über Reseller, was aber für den Endkunden keinen Unterschied macht. Man könnte einfach 1-2 Tage zu einem Prepaid-Anbieter mit der Nummer gehen und sie dann mitnehmen oder wenn die Nummer egal ist, direkt wieder abschließen. Ich weiß nicht, ob es da eine Regelung für Neukunden gibt, aber tendenziell stimme ich dir voll zu.

Hey,

da mein Vertrag in 2 Tagen endet, hatte Vodafone noch gute Möglichkeiten um mich als Kunde zu halten.

Ich habe meinen alten Red 1,5 GB ohne Handy und aktuell durch zahlreiche Optionen und Rabatte 5 GB und zahle hierfür 22,49 Euro. Zudem habe ich 2 Monate kostenlos obendrauf bekommen. Das Ganze ist mit Studentenrabatt.

Das finde ich fair und so habe ich es mir erhofft. Also ab 3 Tage vor Vertragsende hat Vodafone noch viel mehr Möglichkeiten.

Gruß

Hallo zusammen,

Mein Vertrag läuft in 3 Tagen aus. Mit Studententarif hat man mir ohne Handy angeboten:

Red S mit insgesamt 4 GB für 19,99 Euro

Red M mit insgesamt 6 GB für 24,99 Euro

Der 5 Euro Rabatt gilt angeblich nicht bei dem Studententarif, ist das soweit richtig?

Das Angebot ist doch soweit ok oder nicht? Ich werde antworten, dass ich gerne die ersten 2 Monate kostenlos hätte und dann sofort verlängere.

Vielen Dank.

Grüße

Hallo zusammen,

danke für die Info über das Kontaktformular. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ihr habt aber recht, es ist gut, weil ich dann alles schriftlich habe.

Also der Red M mit 6 GB wurde mir für 26 oder 27 Euro angeboten, habe ich nicht mehr im Kopf.

Kann ich also ohne Probleme in das Kontaktformular schreiben, dass mit 19,50 (grob) mit dem Selbstständigen-Rabatt angeboten worden sind ich habe von einem zusätzlichen Rabatt in Höhe von 5 Euro gehört habe und dies auch gerne wahrnehmen möchte? Wie schnell war die Reaktion über das Kontaktformular, damit ich weiß, dass ich früh genug schreiben kann.

Danke und Grüße

Ich danke euch für eure beiden schnellen und kompetenten Antworten.

Also zu teuer finde ich das Ganze auch nicht, man darf natürlich jetzt nicht mit irgendwelchen 9,99 Euro Dingern vergleichen.

Red M und Red S, da ist der Unterschied nur das Datenvolumen oder ?

Wie könnte ich denn eurer Meinung nach weiter vorgehen? Ich hatte bei meinem Bruder einfach im Telefonat gesagt, wenn sie jetzt 2 Monate kostenlos draufhauen, dass ist zuschlage. Somit hätte ich den Preis effektiv gedrückt.

Oder wie würdet ihr noch vergehen? Also gegen einen Red M mit 6 GB und 14,99 Euro hätte ich natürlich auch nichts. Hat das Ganze über die Hotline geklappt? Über Social Media hatte ich auch mal gute Erfahrungen gemacht.

Danke und Grüße