Beiträge von DerBetäuber

    Also ich hab einige Zeit gekämpft, bis ich den MobiClip drauf hatte und die Files mittels VirtualDub und dem MobiClip-Konverter konvertiert hatte. Aber ich muss sagen, das lohnt sich echt. Die Qualität ist 1A. Beim RealPlayer und dem PV-Player ruckelt das ganz schön. Das Problem war bei mir nur, dass ich dachte, das sei gut so. Ich hatte ganz einfach keinen Vergleich. Ich dachte, das SX1 sei hiermit an der Leistungsgrenze. Aber mit MobiClip is das einfach der Hammer. Da macht's sogar Spaß, ganze Folgen von TV-Serien (ER, Scrubs etc.) auf dem Gerät anzuschauen.


    Ganz großes Lob an die Jungs, die DAS programmiert haben. Respekt! :top:

    Na hoffentlich hast du NICHT Recht! :) :D


    Aber plausibel hört sich das allemal an. Ich danke dir und versuche, nochmal über die Vodafone-Kundenhotline an mein Problem ran zu kommen. Wenn's was Neues gibt, dann werde ich es hier posten. Vielen Dank nochmals!!:top:


    Is schon ein bisschen durcheinander, da muss ich dir Recht geben.


    *1* Richtig! Das geht nicht!
    *2* D2 zu D2 (mit einer meiner Twin-Cards als Absender) geht
    *3* und *4* ich hatte bereits beide D2-TwinCards im SX1 um den Versand von MMS zu checken. Klappt beides Mal. Nur zu D1 kommt kein Text (bzw. nur "qp"). Zu D2 klappt's wunderbar.
    *5* geht! Hab ich schon probiert. Mit ner ganz normalen SIM von D2 (also keine TwinCard kann ich überallhin problemlos versenden
    *6* Ich hab eine meiner Karten im SX1, die andere pendelt zwischen SL45i und M35i
    *7* der D1ler hat ein Samsung E700 und die Nachricht ist immer so um die 10kB groß. Ich hab beim Versand sowohl ein großes Bild als auch mal ein kleines Bild versucht. Dementsprechend variiert auch die Größe. Ich hab's auch schon nur mit Text versucht, dann zeigt das Gerät 1kB an (faktisch sind es aber wohl nur wenige Bytes)
    Ein anderer D1ler hat das MDAII....wenn ich dorthin versende. Das gleiche Problem.



    Oh Mann! Ob's für den komplizierten Act ne Lösung gibt? Keine Idee! Sorry auf jeden Fall schonmal für die Mühe, die ich hier mache... :(

    Also mit allen anderen SIM's klappt das problemlos. Scheint tatsächlich entweder an der SIM oder an Vodafone zu liegen! Ich werde das Problem mal unter diesen veränderten Umständen (ich weiß ja jetzt definitiv, dass es nicht am SX1 liegt) der Hotline mitteilen. Und wenn ich das so mache wie du es sagst, dann klappt's vielleicht umsonst.


    Jedenfalls dir vielen vielen Dank! :top: :top: :top:

    Wenn ich mir selbst MMS schicke, dann klappt alles wunderbar. Und wenn ich mit der SIM-Card meiner Schwester ne MMS verschicke, dann klappt das auch super. Also kann's im Prinzip nur an Vodafone liegen, oder? Wobei der Empfang komscherweise problemlos funktioniert.
    Vielleicht liegt's an der Tatsache, dass ich eben ne Twin-Card nutze? An der installierten Software kann das doch nicht liegen, oder? Ich hab den SMS-Assistant, AvantGo, Bemused und den DataSafe S60 drauf.


    In der Tat seeehr seltsam. Vielleicht sollte man mal Miss Marple einschalten... :D


    Danke auf jeden Fall schon mal für deine Mühen, Sir Shagalot! Ist wohl nicht mehr so selbstverständlich in diversen Foren. :top:

    Hallo Leute! Ihr seid meine letzte Rettung. Ich werd' langsam echt noch verrückt. Wenn ich ne MMS versende, dann klappt alles prima. Fotos, Videoclips und Soundclips werden prima übertragen, lediglich der Text kommt immer gleich an. Der Empfänger erhält immer nur die beiden Buchstaben "qp". Mehr nicht. Egal wie lange und wie viel ich schreibe. Ich nutze übrigens eine D2-Vodafone Twin Card mit nem Siemens SX1. Und meine Empfänger hatten bisher immer TD1.


    Jetzt genug von mir. Ihr seid dran! Ich bin - wie gesagt - mit meinem Latein am Ende. Übrigens auch die Typen von Vodafone und von Siemens wissen keinen Rat. Aber vielleicht gibt's hier ja irgend nen heimlichen Experten, der sich RICHTIG mit Handys auskennt und mir helfen kann. Ich wäre echt unendlich dankbar, denn ohne Text macht MMS einfach keinen Spaß.

    Ich würde praktischerweise die auf CD mitgelieferte SiemensDataSuite verwenden. PC starten, CD einlegen, installieren und schon sollte es funktionieren. Also wenn's so funktioniert wie bei mir (und wie sich das die Jungs und Mädels von Siemens gedacht haben), dann isses echt easy.

    Hallo User,


    ich habe seit einigen Wochen ein Siemens SX1 und bin - wie hier irgendwo bereits erwähnt - sehr zufrieden damit. Es mag teilweise schon etwas buggy sein, aber das kann ich verschmerzen.


    Nun zu meiner eigenen Frage:


    Ich Nutze als Provider D2-Vodafone. Empfang von MMS klappt zu 100% einwandfrei. Lediglich beim Versand habe ich Probleme. Ich kann ne MMS versenden, die Anhänge (egal ob Soundclip, Bild oder Video) kommen auch immer tadellos an. Nur werden auf dem Empfängergerät (ich hab's mit Samsung E700, Nokia 7650 und MDAII versucht) beim Text immer nur die zwei Buchstaben "py" angezeigt!
    Ich habe schon stundenlang in Foren nach einem eventuellen Fehler meinerseits gesucht und nichts gefunden. Also seid ihr sozusagen meine letzte Hoffnung. Kann das Problem vielleicht auf Betreibertseite liegen? Oder ein Handyinternes Problem? Ich muss ehrlich sein, ich habe nicht den geringsten Schimmer woran das liegen könnte, obwohl ich mir ansonsten schon anmaße von sowas zu verstehen. Aber ich denke, hier gibt es mit Sicherheit jemanden, der sich NOCH besser auskennt. *schleimschleimschleim* :D

    Also ich hab mein SX1 jetzt seit einer Woche und - was soll ich sagen - ich bin immer noch mehr als zufrieden. Ich muss jetzt schon mal ne Lanze für das Gerät brechen.


    Man kann hierbei sowohl subjektive als auch objektive Kriterien an den Tag legen.


    Subjektiv:
    - Display is klasse (ich habe andere gesehen, die ich alle schlechter fand)
    - Design an sich gefällt mir sehr gut
    - Lautsprecher is auch in Ordnung, auch von der Lautstärke her


    wie gesagt, das sind alles Sachen, die jeder anders empfinden kann


    Objektiv:
    - die Software läuft bei mir stabil (nein, ich werde nicht von Siemens bezahlt), ich nutze verschiedene Symbian-Anwendungen (Avant-Go, DataSafe etc.) und hatte noch keinen einzigen Absturz


    - Der Akku hält nach (zugegebenermaßen seeehr diszipliniertem) Training bei mir drei Tage bei VOLLER Nutzung. Ich nehm das Ding alle zehn Minuten zur Hand, geh von oben nach unten durchs Menü, probier ein paar Fotos aus. Des Weiteren schicke ich einiges an SMS raus und empfange auch ziemlich viel. E-Mails--->über's Handy abrufen, MMS ja sowieso. Was ich damit sagen will...ich nutze das Gerät ziemlich stark. Ein Freund von mir hat das gleiche Gerät und hat bei wenig Nutzung vier Tage StandBy und das in nem Gebiet wo aufgrund dünner Netzanbindung das Mobile wohl ziemlich oben in der Sendeleistung liegen dürfte. Also der Akku is schon in Ordnung, auch wenn sich die halbe Welt darüber beklagt!


    - Wackeln, Knarzen...Fehlanzeige! Nichts! Auch nicht bei provozierten Geräuschen. Nichts! Ich kann überall draufdrücken (selbst da wo ein "normaler" Mensch normalerweise niemals hindrückt) und es passiert nicht.


    - Manko beim Einlegen der SIM-Karte. Das is nicht dramatisch, weil man das ja normalerweise nicht täglich 10mal macht, aber bei solchen Preisen hätte mir eine adäquatere Lösung vorgeschwebt, zumal das ja nun sicherlich überhaupt kein Problem darstellen sollte


    - Die Fotos der Kamera sind verglichen mit denen des MDAII meines Vaters einiges schärfer. Leider hat die Kamera keinen Nachtmodus, so dass man wirklich gute Lichtverhältnisse braucht um ein feines Ergebnis zu erzielen. Ein MDAII hat bei schlechteren Verhältnissen da die besseren Karten. Aber bei Tageslicht selbst im Haus ist das SX1 besser. Ich kann das sagen, weil ich meinem Dad einige Fotos von mir auf das MDAII geschickt habe und wir dort direkt an ein und demselben Display verglichen haben. Mehr Schärfe, mehr Kontrast...zu einem Farbstich kann ich nicht viel sagen...kommt mir so vor, als ob die SX1-Fotos ein bisschen rötlich wären. Aber wen das stört, der kann das locker mit Photoshop korrigieren.


    - Konnektivität super. Ich hatte bisher (Gott sei Dank) kein Problem. Weder mit Bluetooth (an PC, Headset, MDAII) noch per USB-Kabel (zur Synchronisation mit meinem Laptop). Ich möchte niemandem seine Fähigkeiten in Abrede stellen (vielleicht hab ich ja einfach Glück), aber die meisten Probleme liegen meiner Meinung nach hierbei zwischen Schreibtischstuhl und Tastatur.


    - was kann ich sonst noch sagen...MP3's sind ganz OK, das Headset tut gut, auch der Lautsprecher im Gerät is der Größe entsprechend schwer in Ordnung. Ich hab mal am PC ne laienhafte Frequenzmessung gemacht und alle Frequenzen waren sehr gut vertreten. Lediglich die tiefen Töne kommen nicht, was meiner Meinung nach aber ein physikalisches Problem ist, das man nicht lösen kann. Tiefe Töne->niedrige Frequenz->dazu braucht man einen entsprechenden Durchmesser des Lautsprechers


    - ach ja, an meine Medizinerhände passt das Gerät sehr gut. Lediglich die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Woche bin ich nun fast so schnell wie mit "normaler" SL45i-Tastatur. Ich muss mich mehr darauf konzentrieren und brauche auch beide Hände, aber wenn ich ne SMS schreib, dann muss ich mir eben Zeit nehmen.



    Danke für's Zuhören (bzw. Lesen :p ), sollte irgendjemand noch Wert auf mein unmaßgebliches Urteil legen, ich bin regelmäßig hier zu erreichen. Ich kann euch leider keine 100% stichhaltigen Messdaten liefern, ich kann lediglich meine Erfahrungen mit dem Gerät (vielleicht hab ich ja das einizige funktionierende auf der ganzen Welt, wer weiß es??) liefern. ICH BIN ZUFRIEDEN! SEHR!