Beiträge von Snare

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Huawei P20 Lite und ansich damit zufrieden, funktioniert nunmehr seit 5 Jahren ohne Tadel.

Jedoch kann ich mittlerweile einige Apps nicht mehr nutzen, da diese nicht mehr unterstützt werden (Krankenkasse,Banking..).

Mein Vertrag bei Otelo läuft noch ein Jahr, daher ist ein neuer Vertrag mit Handy eigentlich keine Option.

Meine Ansprüche an das Smartphone:

- Kamera sollte nicht schlechter sein als die jetzt verbaute im P20Lite

- nutze Hauptsächlich Apps wie Whatsapp, Nachrichtenapps und Youtube

- wireless charger wäre nett

- möglichst lange Akkulaufzeit

- sollte noch Hosentaschentauglich sein, wie das P20Lite

- Preis max 300€

- Android, möchte nicht auf Apple wechseln

- ich möchte möglichst lange mit Updates versorgt werden (würde mich jetzt eigentlich auch nicht nach etwas neuem umschauen)

- kein Schnickedöns wie Klappbar oder ähnliches (wobei das in meinem Preissegment wahrscheinlich eh nicht drin wäre)

Kurz eigentlich ein solides und robustes Smartphone. Noch ne Info, eigentlich möchte ich kein Samsung, da ich in der Vergangenheit immer mit ausfällen nach Ende der Garantie zu kämpfen hatte ( ein Schelm, der Böses dabei denkt ;-))

Für Empfehlungen bedanke ich mich schon einmal und wünsche allen einen schönen dritten Advent!

Servus, ich suche nach einem neuem Tarif! Bin bisher bei Otelo und habe 5GB Datenvolumen. Dies sollte nun aber etwas höher sein, mehr als 10GB ist aber nicht nötig! Ist 5G nötig? Bin ein durschnittlicher User, habe kein Insta, TikTok oder ähnliches Gedöns.

Danke für eure Vorschläge!:)

Hallo zusammen,

mein Vertrag bei OTELO läuft demnächst aus. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag oder Prepaid.

Ein neues Handy brauch ich nicht, möchte gerne im D2 Netz bleiben, natürlich ist LTE wichtig und meine Nummer möchte ich behalten.

Datenvolumen würden mir 5GB reichen.

Jetzt die Frage, Prepaid oder doch wieder Vertrag? Ich tendiere gerade Richtung Prepaid, da ich ja keine neues Handy brauche und erst wenn es wieder soweit ist zu einem Vertrag switche würde.

Oder denke ich da falsch?

Vielen Dank schonmal!

Hallo, ich habe mich für meine Mutter zu Netzclub entschieden.
    Jetzt habe ich noch eine Frage hierzu!
    Bisher haben wir noch keine Werbung erhalten! Wird die nicht zur Email Adresse geschickt?
    Mir geht es nur darum, dass die Karte nicht wieder abgestellt wird.

Vielen Dank!

Hallo zusammen!
    Ich suche einen Tarif für meine Mutter!
    Es geht einfach darum ihr Fotos und vielleicht auch mal kleine Videos aus dem Urlaub auf ihr Tablet zu schicken.
    Also der Tarif braucht nur Daten, wird es wahrscheinlich nicht geben, ohne viel Datenvolumen. Ich denke 500mb ist eigentlich mehr als genug.
    Naja und sollte möglichst günstig sein.
    Ich habe von Netzclub gehört, der Sponsored Surf Basic klingt interessant, die 200mb wären auch ok. Gibt es auch noch andere ähnliche Angebote?
    Vielen Dank!

Hallo ich suche einen neuen Anbieter und da mein Galaxy S5 mini gerade anfängt zu spinnen wäre ein neues Handy ebenfalls angebracht.

Zu dem Vertrag/Prepaid:
    Telefonieren ab und zu, mal lange am Stück dann wieder kaum, denke 100 Freiminuten wären ok.
    SMS, keine Ahnung wann ich das das letzte mal genutzt habe.
    Datenvolumen habe ich bisher 500MB, aber da sollte es schon mehr sein. 1GB, falls es das gibt 1,5GB wären besser aber da habe ich bisher nichts gefunden. 2GB wären wieder zuviel.
    Ob Vertrag oder Prepaid, da bin ich für beides offen. Ich habe bisher immer einen Anbieter mit monatlicher Kündigung gehabt.
    Meine Nummer möchte behalten, das ist wichtig.
    Das Netz sollte eines der D-Netze sein.

Smartphone:
    Da es mit meinem Handy gerade ganz frisch am spinnen ist habe ich mich noch gar nicht mit befasst. Es soll auf jedenfall ein Android sein! Grundsätzlich mache ich nicht viel mit meinem Smartphone. Ich höre Musik, surfe im Netz, nutze GoogleMaps als Navi, Kamera wird genutzt aber nicht wirklich wichtig. Ich denke ich bin da ein 0815 User, kein großer Appverschleiß und spielen auf dem Phone wird eigentlich auch nicht gemacht. Es sollte bitte nicht zu groß sein, wie gesagt ich habe das S5 mini, bitte nicht viel größer.

Oder lieber Smartphone und Anbieter seperat?

Ich danke euch für eure Anregungen!

Danke erstmal für eure Antworten!
    Das mit dem LTE hätte ich jetzt nicht gedacht! LTE hatte ich jetzt vorausgesetzt :confused:
    Dann muss es wohl ein Vertrag werden!
    Was ich vergessen hatte, ich wollte meine Rufnummer mitnehmen.
    Denke das sollte keine Problem sein, aber das dachte ich bei LTE ja auch :p