Moin,
ich habe einen Renault Modus und hatte bei dem eine Freisprechvorrüstung mitbestellt. Dummerweise stellte sich beim Einbau heraus, dass meine Blackbox mit der Renault-Vorrüstung nicht kompatibel ist, obwohl beides von THB kommt. Also musste ich die Renault-Box noch nachkaufen.
Im Laufe der Zeit stellte sich dann heraus, dass die FSE beim Telefonieren mit einem T630 Störgeräusche im Radio/Lautsprecher produziert. Meine Werkstatt hat herausgefunden, dass es wohl unterschiedliche Handyhalter gibt (mit und ohne DSP) — meine Probleme sind auf den fehlenden DSP-Chip zurück zu führen. Handyhalter wurde ausgetauscht. Dummerweise konnte ich bislang nicht überprüfen, ober der Sound mit dem neuen Halter besser ist, weil ich damit keinen Empfang mehr habe. Ohne Empfang verweigert die FSE logischerweise ihren Dienst. Handyhalter wurde nochmals umgetauscht, aber auch der zweite Halter zeigt das selbe Phänomen.
Kennt jemand diese Probleme, gibt es eine Lösung? Ich habe schon überlegt, ob es eventuell Sinn macht, auf Bluetooth zu wechseln, obwohl mir dann die Ladefunktion fehlen wird und ich nicht weiß, wie man damit telefoniert (angerufen zu werden, kann ich mir ja noch vorstellen, aber selber zu wählen ...)
Bin für Hinweise dankbar
Gruß
Andreas